[Rom] SlimPlus

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

• Ja

Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Die Hintergründe in den Menüs sind nicht für die Darstellung als Desktophintergund ausgelegt (zu kleine Auflösung). Sonst mehr Hintergründe in einer art "Auswahlordner" mit auf die "SDCard" zupacken ist zwar möglich, halte ich aber nicht für nötig, da doch jeder selber das herunterladen kann was er mag...

LG

der Markus

Danke für deine Antwort. Habe das mit den Hintergründen schon selbst geklärt, konnte sie aber erst nach einem Neustart aktivieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Sooo ich will ja nichts beschreien, aber bis jetzt hat alles super geklappt.

Habe jetzt die ganze Zeit den Marmite-Kernel genutzt und hatte keine Reboots oder ein Akku der sich schnell dem Ende neigt.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass wenn der Akku sich dem Ende neigt mein Nexus immer träger reagierte. Wenn ich es wieder an die Steckdose hing und laden ließ reagierte es wieder normal.

Auch wenn ich nun wieder zum AirKernel wechsel, weil ich den für etwas schneller erachte sind hier meine Empfehlungen für den MarmiteKernel:

Governor: SmartassV2/performance; Scheduler: CFQ Mhz: 200-1000

Von daher gebe ich nun den Link frei.

Changelog:SlimPlus 3.3.0
Base:SlimBean 4.2.1 RC1
##############################
-> same as SlimPlus 3.2.1 but-
-> New Build with same Base-
-> many fixes-
->...-

Ein Fullwipe ist zwar nicht nötig, jedoch empfehle ich es. Denn die Änderungen sind doch teilweise schon tiefergehend und ich weis nicht ob bei einem düberbügeln alle Fehler beseitigt werden.

Installationshinweise:
Es ist kein Fullwipe erforderlich, ABER empfohlen!

OTA-Installation CWM-Recovery: Alle die das CWM-Recovery nutzen könnten nach dem Start in dieses aus der OTA-App heraus die Fehlermeldung bekommen dass die SDCard nicht gemountet werden kann. In diesem Fall muss die Datei manuel ausgewählt werden. Sie liegt im Verzeichnis /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Eine andere Fehlermeldung mit dem CWM-Recovery ist die, dass die Datei als nicht vertrauenswürdig angezeigt wird. Hier müsst Ihr nur nochmals bestätigen dass Ihr wirklich diese Datei ausführen wollt. Beide Fehler treten nicht auf, wenn Ihr selber ins CWM-Recovery bootet und die Datei flasht.

OTA-Installation mit TWRP: Datei laden und installieren auswählen. Den Hacken bei Wipe Cache lassen, evtl die Rootrechte bestätigen. Ihr solltet automatisch im Aromamenue landen, wenn nicht gilt auch hier die Datei liegt unter /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Nach der Installation erfolgt der Neustart, landet ihr dann wieder im Aromamenue einfach auf den Menubutton eures Nexus klicken und die Installation Beenden. Jetzt sollte der richtige Neustart erfolgen.

Neuinstallation: Nach dem Fullwipe Das Rom mit den gewünschtn Optionen flashen. Nach dem Neustart die WLan Auswahl und die Registrierung überspringen und nochmals neu starten. Dann erst alles wie gewohnt einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida, OOmatrixOO und ara
Waren das Fehler von SlimPlus oder SlimBean, die du ausgebügelt hast? Wäre mal gut zu wissen.

MfG

Sowohl als auch.

Ich habe die Scripte die für die Speicheroptimirung zuständig sind etwas angepasst. Sie sollten nun weniger stark in das System eingreifen. Das hat zwar unter der Beta2 super geklappt mit der R1 jedoch nicht. Auch habe ich mir die 4.2 Kamera vorgenommen, sie sollte nun keine reboots mehr verursachen.

Einige libery-dateien habe ich ersetzt damit nun auch der airkernel über die ns-tools vollständig einzustellen ist. Leider kann ich gegen den Bug mit der Transparenz im Notificationsdrawer nichts machen, da ich nicht herausfinden konnte wo die einstellungen die man vornimmt hinterlegt werden.

Alles im allen geht es wohl etwas auf die Geschwindigkeit (sollte aber nicht auffallen) dafür hält der Akku länger und wie gesagt ich hatte keine reboots.

Ich warte auf alle Fälle jetzt erstmal auf die nächste RC-Version und die schau ich mir erstmal ganz genau an, bevor ich da was dran mache....

Was mir aber immer noch Kopfzerbrechen bereitet ist der Standartbrowser....der ist manchmal extem langsam. Übrigens bei mir auch mit dem orginal SlimBean....

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO und ara
xxderMarkusxx schrieb:
Alles im allen geht es wohl etwas auf die Geschwindigkeit (sollte aber nicht auffallen) dafür hält der Akku länger und wie gesagt ich hatte keine reboots.

Mit der Air Kernel oder der Marmite?

Aber wenn ich deine letzten Posts richtig gedeutet habe, tendierst Du
mehr zu der Air als Empfehlung, oder?

ara schrieb:
Mit der Air Kernel oder der Marmite?

Aber wenn ich deine letzten Posts richtig gedeutet habe, tendierst Du
mehr zu der Air als Empfehlung, oder?

Gefühlt nehmen die beiden sich nix. Wenn Du das fragwürdige Thema Benchmarks auf machst dann liegt der Airkernel vor dem Marmite. Das könnte sich unter anderem auch bei einigen Spielen bemerkbar machen. Wenn Du jedoch nichts aufwendiges spielst würde ich den Marmite nehmen, damit hällt der Akku einfach noch ein bissel länger.

Es ist halt ne Geschmackssache...

LG

Hallo Markus, erstes feedback von mir zur 3.0.3: alles gut, läuft smooth allerdings photosphere ist nicht, musste ich per Hand nach installieren. Nicht schlimm, nur als Info. Danke und weiter so!

• Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
welche photosphere installierst du nach?

• Danke
jalo schrieb:
Hallo Markus, erstes feedback von mir zur 3.0.3: alles gut, läuft smooth allerdings photosphere ist nicht, musste ich per Hand nach installieren. Nicht schlimm, nur als Info. Danke und weiter so!

Photosphere ist in der 4.2 Kamera die Du extra im Aromainstaller auswählen kannst ;).

Noch ein Nachtrag an alle: Manchmal ist es so, da kommen einem Ideen leider manchmal erst ...naja sagen wir nach einer Veröffentlichung.....Sorry!

Ich knobel zwar immer noch an den Transperentproblem, jedoch sind mir noch ein paar Dinge zum System im Bezug auf Akku und Stabielität in den Kopf gekommen. Das blöde ist ich bekomme es nicht als Deltaupdate hin, aber he ein Fullwipe wird auch nicht nötig sein. mehr dazu aber erst morgen oder übermorgen. Evtl. bekomme ich das noch mit der Transparenz hin.....so schnell geb ich ja auch nicht auf.

LG und einen schönen Abend

der Markus

getreu dem motto "Release Day is Patch Day"

Die camera42 patchedv2

kannst Du mal nen Link reinstellen?

LG und danke

, http://d-h.st/2zj

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Ach übrigens habe ich den air kernel 3.0.58 genommen

• Danke
Ein Gruß zum Abend....

Die Transparenz klappt nun....

Eine Gute Nacht und bis morgen

der Markus

• Danke
Reaktionen: taette
xxderMarkusxx schrieb:
Ein Gruß zum Abend....

Die Transparenz klappt nun....

Eine Gute Nacht und bis morgen

der Markus

Der Download von 3.3.0 im Startpost geht nicht.
Hat das bis jetzt noch keiner bemerkt?

Habs über n OTA geladen :o)

Mobil gesendet via Tapatalk von meinem Crespo. Etwaige Tippfehler nicht ausgeschlossen ;-)

Danke für diese tolle Rom, ich habe sie seit gestern installiert. Das einzige was mir fehlt ist die normale Telefontastatur mit T9 (evtl. wieder die Htc ime Tastatur) fürs sms schreiben. Kann mir da jemand helfen?

Ich bin für jeden Denkanstoss dankbar.

• Danke
Stimmt.. UPS habe das was beim verlinken falsch gemacht. Aber morgen kommt eh ne update habe es schon hochgeladen nur jetzt muss ich auch mal schlafen.

LG

Der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Wenn du ne apk hast schau ich sie mir mal an und kann sie evtl. einbauen

LG

Sooo den Link im Startpost zur Version 3.3.0 habe ich verbessert.
Die Version 3.3.1 lade ich gerade nochmal hoch, da ich dort noch den neuen Marmitekernel 7.3.1 eingefühgt habe.
Das mit der Transparenz hat leider nur semioptimalt geklappt, Er hat die Transparenz zwar gehalten, aber immer wenn ich wenn ich mein Nexus per USB verbinden wollte ist mir die SystemUi abgeschmiert. also bleibt das jetzt so wie es ist und wird dann hoffentlich mit dem neuen Update von SlimBean behoben sein. Steht ja auf dernen "Plan".

Hier schon mal ein paar Infos vorab.

Changelog:SlimPlus 3.3.1
Base:SlimBean 4.2.1 RC1
####################
-> same as SlimPlus 3.3.0 but-
-> update Marmite Kernel-
-> many small fixes-

Fullwipe sollte nicht nötig sein, aber cache/dalvik zuvor zu wipen ist keine schlechte Idee. Sollten Probleme auftreten, wovon ich nicht ausgehe, sollte das Fixen der Rechte im Recovery helfen. Wenn alles nichts bringt, heist das dann doch Fullwipe. <-- glaub ich aber nicht....

Hinweise zur Installation
Es ist kein Fullwipe erforderlich.

OTA-Installation CWM-Recovery: Alle die das CWM-Recovery nutzen könnten nach dem Start in dieses aus der OTA-App heraus die Fehlermeldung bekommen dass die SDCard nicht gemountet werden kann. In diesem Fall muss die Datei manuel ausgewählt werden. Sie liegt im Verzeichnis /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Eine andere Fehlermeldung mit dem CWM-Recovery ist die, dass die Datei als nicht vertrauenswürdig angezeigt wird. Hier müsst Ihr nur nochmals bestätigen dass Ihr wirklich diese Datei ausführen wollt. Beide Fehler treten nicht auf, wenn Ihr selber ins CWM-Recovery bootet und die Datei flasht.

OTA-Installation mit TWRP: Datei laden und installieren auswählen. Den Hacken bei Wipe Cache lassen, evtl die Rootrechte bestätigen. Ihr solltet automatisch im Aromamenue landen, wenn nicht gilt auch hier die Datei liegt unter /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Nach der Installation erfolgt der Neustart, landet ihr dann wieder im Aromamenue einfach auf den Menubutton eures Nexus klicken und die Installation Beenden. Jetzt sollte der richtige Neustart erfolgen.

Neuinstallation: Nach dem Fullwipe Das Rom mit den gewünschtn Optionen flashen. Nach dem Neustart die WLan Auswahl und die Registrierung überspringen und nochmals neu starten. Dann erst alles wie gewohnt einrichten.

Wenn es geladen ist gebe ich bescheid...bis dann

LG

So nun ist es hier.....

Nochmals liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida und ara