[Rom] SlimPlus

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

• Ja

Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Naja zur SlimBean Rom und deren Design passt natürlich der Lockscreen.

Warum machst nicht einfach eine flashable zip für Lockscreens und andere Anpassungen und bietest die so an oder per UpdateMe. So wie es SlimBean auch macht. Da kann jeder selbst entscheiden, was er nutzen möchte.

Denn deine Rom quillt ja schon über mit 200mb. Diese dann immer wieder neu runterladen, naja... Bin sowieso kein Freund des Aroma Installers. Der bläht die zu ladende Datei nur unötig auf. Wenn ich da die SlimBean Rom mit nur 78mb ansehe... ;)

MfG

OOmatrixOO schrieb:
Naja zur SlimBean Rom und deren Design passt natürlich der Lockscreen.

Ist halt Geschmackssache. Und so viel Designänderungen habe die Jungs auch nicht vor genommen

OOmatrixOO schrieb:
Warum machst nicht einfach eine flashable zip für Lockscreens und andere Anpassungen und bietest die so an oder per UpdateMe. So wie es SlimBean auch macht. Da kann jeder selbst entscheiden, was er nutzen möchte.

Mit dem Aromainstaller hat ja jeder seine Wahl ohne noch extra etwas runterladen zu müssen. Und UpdateMe gefällt mir einfach nicht vom Aufbau her.

OOmatrixOO schrieb:
Denn deine Rom quillt ja schon über mit 200mb. Diese dann immer wieder neu runterladen, naja... Bin sowieso kein Freund des Aroma Installers. Der bläht die zu ladende Datei nur unötig auf. Wenn ich da die SlimBean Rom mit nur 78mb ansehe... ;)

Überquillen würde ich so nicht sagen. SlimBean benötigt wenn man alle wichtigen Addons haben will schon bei 168 Mb. Und die muss man dann noch extra laden und einzeln flaschen. Plus den Kernel den man evtl noch haben will.
Entpackt ist das Systemverzeichnis von SlimBean im übrigen 149mb groß das von SlimPlus nur 138. Der Aromainstaller macht im Metainf-Verzeichnis gerade mal etwas über 5 Mb aus. Bietet dafür aber die volle Gestalltungsfreiheit und ermöglicht entweder eine Installation die kleiner ist als die von SlimBean oder eben eine die alles wichige schon beinhaltet.
Du siehst die 200Mb sind zwar auf den ersten Blick viel relativieren sich aber bei genauerer Betrachtung ;)

OOmatrixOO schrieb:

LG und ein schönes Wochenende:rolleyes2:

der Markus

• Danke
Reaktionen: frajo, ara und taette
Ich muss auch sagen, dass mich 200Mb absolut nicht stören. Ich weiß dann einfach was ich habe. Es gibt dank Aroma Installer so viele Customization-Möglichkeiten, da ist man gleich ein wenig freudiger alles mögliche mal zu testen. Zudem finde ich eigentlich nicht, dass es heutzutage noch große Dateien sind. Also ich finde Markus macht da schon soweit alles richtig =)

• Danke
Reaktionen: ara
taette schrieb:
Ich muss auch sagen, dass mich 200Mb absolut nicht stören. Ich weiß dann einfach was ich habe. Es gibt dank Aroma Installer so viele Customization-Möglichkeiten, da ist man gleich ein wenig freudiger alles mögliche mal zu testen. Zudem finde ich eigentlich nicht, dass es heutzutage noch große Dateien sind. Also ich finde Markus macht da schon soweit alles richtig =)
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ein kleiner Bericht,

die ersten Tests laufen und sehen gut aus. Dienstag sollte es soweit sein ;)

LG und einen schönen Sonntag noch

der Markus

• Danke
Ich bin, nachdem ick kurze Zeit mit CM 10.1 fremd gegangen bin wieder
zu SlimPlus gewechselt.

Eine kleine Anregung hätte ich noch:
Bei einigen ROMs gibt es ja die Möglichkeit, die Energieleiste und andere
Schaltflächen (wie z.b. für Taschenlampe oder Bildschirmrotation) in der
Statusbar anzuzeigen. Ich persönlich finde das sehr praktisch.
Gibt es diese Funktion auch bei SlimPlus?
Wäre das schwierig so etwas einzubauen?

Auch für dich Markus noch eine schönen Sonntag! (Mit NFL Playoffs :))

gibt es doch.. geh mal unter interface->notification drawer-> und mach die powerwidgets an ;)

LG

• Danke
Hurra!
Ich Honk hab immer bei der Status Bar gesucht....

Wenn im Aromainstaller die neue Kamera ausgewählt wird, so sind am Schluss 2 Kamera-App und 2 Galerie-App vorhanden.

Ist es nicht möglich, die neuen (4.2) App umzubenennen oder mit einem anderen Icon zu versehen ?

Oder kann ich das selber Irgendwo machen.
Bei der Galerie ist zum Beispiel der Name mal:
Gallery2.apk und
GalleryGoogle.apk

Umbenannt sind sie schon, sonst würde die app mit der installation überschrieben. von vornherein den namen im Launcher änderen kann ich nicht. ich habe aber die symbole in der 4.2 app die zur auswahl steht geändert mal sehn ob das im nächsten test auch zu sehen sein wird.

LG

der Markus

• Danke
Reaktionen: taette und Pura Vida
xxderMarkusxx schrieb:
Umbenannt sind sie schon, sonst würde die app mit der installation überschrieben. von vornherein den namen im Launcher änderen kann ich nicht.
Das mit Umbenennen ist mir schon klar. Ich meinte natürlich den angezeigten Namen im Launcher.
Mit einem andern Ikon ist mir jedenfalls auch geholfen.

Im Launcher selber geht es bei mir nicht. Aber wenn ich die APP auf den Bildschirm lege kann ich auch den Namen bearbeiten.
Das mit den icons hat übrigens geklappt ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Hallo zusammen, ich habe seit dem neuesten update immer einen wahnsinnigen Akku drain selbst bei nicht Benutzung =(

Ich hoffe das Bild kann es einigermaßen wiedergeben :)

€DIT: ich habe derzeit smartassv2 mit 100/1000 laufen sowie bei ausgeschalteten Bildschirm auf 100/100 reduziert. Scheduler habe ich auch schon dirchgetestet sowohl cfq als auch row.
Ich benutze den neuesten marmite, War ja inkludiert.

Also ich habe den gegenteiligen Effekt festgestellt. Zumindest gefühlt komme ich sogar länger mit meinem Akku aus. Habe aber auch den Marmite Kernel aus dem Installer genommen und sonst alles so gelassen.

LG

der Markus

xxderMarkusxx schrieb:
Also ich habe den gegenteiligen Effekt festgestellt. Zumindest gefühlt komme ich sogar länger mit meinem Akku aus. Habe aber auch den Marmite Kernel aus dem Installer genommen und sonst alles so gelassen.

Bei mir das Gleiche.
Wird für das Update morgen eigentlich ein Fullwipe nötig?

Bei mir frisst z.Z. der MediaServer den Akku leer. Bin am grübeln welche APP da verantwortlich ist. Das hat aber nix mit SlimPlus zu tun, oder?

Übermäßig hoher Verbrauch durch AndroidOS...kenne ich.
Habe ich seit der vorletzten Version auch. Wenn ich da mal dahinterkommen würde, was sich hinter AndroidOS so alles verbirgt :confused:
Habe gestern einen FullWipe gemacht und wieder SlimPlus 2.2 drauf gemacht...allerdings scheint das nichtmal viel Linderung gebracht zu haben. Trotz FullWipe :confused:

Anhänge

• 2013-01-18 12.01.42.png
    2013-01-18 12.01.42.png
    21,3 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: taette
frajo schrieb:
Bei mir das Gleiche.
Wird für das Update morgen eigentlich ein Fullwipe nötig?

Nö sollte auch ohne klappen. so habe ich es zumindest getestet und bis jetzt keine Probleme festgestellt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Wer mag kann übrigens mal in den Startpost schaun ;)

LG und schönen Abend Euch allen

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

ara schrieb:
Bei mir frisst z.Z. der MediaServer den Akku leer. Bin am grübeln welche APP da verantwortlich ist. Das hat aber nix mit SlimPlus zu tun, oder?

Eigentlich nicht...mhm ich grübel auch mal darüber nach und beobachte bei mir selber....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

emale999 schrieb:
Übermäßig hoher Verbrauch durch AndroidOS...kenne ich.
Habe ich seit der vorletzten Version auch. Wenn ich da mal dahinterkommen würde, was sich hinter AndroidOS so alles verbirgt :confused:
Habe gestern einen FullWipe gemacht und wieder SlimPlus 2.2 drauf gemacht...allerdings scheint das nichtmal viel Linderung gebracht zu haben. Trotz FullWipe :confused:

Nach nem Fullwipe und einer kompletten Neuinstallation kann das schon mal 2-3 Ladezyklen dauern bis sich alles wieder eingependelt hat ...aber auch hier mach ich mir mal gedanken...

@taette: auch dein Akkuverlust ist notiert. Evtl hilft hier den Kernel mal neu flaschen und andere Einstellungen wählen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Noch ist nicht ganz Dienstag...Aber... auf die zwei Stunden...

Hier ist der Link zur neuen Version. Neue Bildchen sind nun auch im Startpost.
Changelog:SlimPlus 3.2.0
Base:SlimBean 4.2.1 RC1
##############################
-> same as SlimPlus 3.1.2 but-
-> update base ti Version RC1-
-> update Apex-Launcher-
-> add AOKP-Weatherpics for Lockscreen-
-> add Holobackground for Puma95-Look-
-> add Holobackground for SlimPlus-Look-
-> add Standart-Lockscreen and Lock-
-> change icons for ExtraKamera and Gallery-
-> fix some little things-
->...-

Installationshinweise:

Der erste Neustart kann mitunter sehr lange dauern. Bei mir waren es ca. 2:30... also keine Panik einfach warten. Vorallem wenn im Aromamenu der Marmite Kernel gewählt wird.

Weitere Hinweise:
Es ist kein Fullwipe erforderlich, zumindest hat es bei mir ohne Wipe keine Probleme gegeben.

OTA-Installation CWM-Recovery: Alle die das CWM-Recovery nutzen könnten nach dem Start in dieses aus der OTA-App heraus die Fehlermeldung bekommen dass die SDCard nicht gemountet werden kann. In diesem Fall muss die Datei manuel ausgewählt werden. Sie liegt im Verzeichnis /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Eine andere Fehlermeldung mit dem CWM-Recovery ist die, dass die Datei als nicht vertrauenswürdig angezeigt wird. Hier müsst Ihr nur nochmals bestätigen dass Ihr wirklich diese Datei ausführen wollt. Beide Fehler treten nicht auf, wenn Ihr selber ins CWM-Recovery bootet und die Datei flasht.

OTA-Installation mit TWRP: Datei laden und installieren auswählen. Den Hacken bei Wipe Cache lassen, evtl die Rootrechte bestätigen. Ihr solltet automatisch im Aromamenue landen, wenn nicht gilt auch hier die Datei liegt unter /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Nach der Installation erfolgt der Neustart, landet ihr dann wieder im Aromamenue einfach auf den Menubutton eures Nexus klicken und die Installation Beenden. Jetzt sollte der richtige Neustart erfolgen.

Neuinstallation: Nach dem Fullwipe Das Rom mit den gewünschtn Optionen flashen. Nach dem Neustart die WLan Auswahl und die Registrierung überspringen und nochmals neu starten. Dann erst alles wie gewohnt einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara, taette und Pura Vida
Über OTA geladen, bis jetzt alles ok, nun kann ich auch die 2 Galerien und Kameras wieder unterscheiden, danke.