[Rom] SlimPlus

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

• Ja

Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
xxderMarkusxx schrieb:
Ah...Welchen Launcher nutzt Du?

Ich kann die Icons länger festhalten und dann so verschieben wie ich es will...

Nova

EDIT: hab's: Dock auf 5 statt auf 7

• Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Gut ich den Apex...aber das sollte mit dem Nova auch klappen

LG

Hi Markus,

erst einmal dickes Dankeschön!

Dies ist der erste Einsatz eines Custom ROMs für mich und alles in allem bin ich sehr zufrieden und dankbar dafür, dass es Leute wie dich gibt, die sich die Mühe machen und in optimierter Form zur Verfügung stellen.

Was ein bißchen die Begeisterung trübt ist, das Einstellungen bei mir nicht oder erst nach einem Neustart übernommen werden. So kann ich beispeilsweise GPS nicht an- und ausschalten und es ist mir nicht möglich, eine andere Tastatur (bspw. Swiftkey) als die Standardtastatur als neue Standardeingabemethode einzurichten.

Hatte evtl jemand von euch schonmal ähnliche Probleme?

Benutze derzeit die SlimPlus 3.1.0 mit dem Marmite Kernel 7.2.3
Für Hilfe und Ideen jeglicher Form bin ich dankbar!

Gruß,
Dennis

• Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Hi Dennis,

zunächst einaml vielen Dank...

Zu Deinem Problem..eigendlich sollte das mit dem Übernehmen der Einstellungen seit Version 3.1.0 klappen..hier wäre also die Frage interessant wie Du installiert hast? Also Mit Fullwipe usw.?

Bin z.Z. auf einer Testversion für 3.1.2, habe aber am GPS nix geändert, so dass dies auch schon bei der von Dir benutzten funktionieren muss...woran machst Du den fest, dass es nicht klappt?

Ich nutze keine andere Tastarur so dass ich dieses Problem nicht nachvollziehen kann...

Alles im Allen würde ich Dir einfach nochmal zu einer sauberen Installation raten, am besten wipst Du dazu vorher auch nochmal im Recovery und beginnst dann erst mit der Installation (auch mit fullwipe option).

Ein Tipp evtl. warte bis morgen damit, dann habe ich die 3.1.2 auch hochgeladen ;).

LG

der Markus

• Danke
Reaktionen: taette
mein Wecker funktionert nicht richtig, ich kann die Zeit einstellen und auch den Weckton aber kann den Wecker nicht mehr ausschalten sondern muss das Handy ausschalten damit es schweigt weiß wer was zu tun ist ? Rom 311 kernel Mamerite

Also wir sprechen über den standart wecker?

Ich kann wenn der Wecker klingelt die notificationsbar herunter ziehen und den wecker dort ausschalten. oder den kreis in der mitte des bildschirms mit dem weckersymbol mach rechts ziehen und schon hört er auf zu klingen....

alles im allem keine probleme...

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Edit: ihr müsst doch noch ein bissel warten lade es gerade neu auch meine Dropbox....

Edit2: Nun ists online!!!

So hier ist sie nun; Version 3.1.2. Diese wird auch die letzte mit der Beta2 sein. Eine nächste Version kommt erst mit einer neuen Veröffentlichung von SlimBean.

Changelog:SlimPlus 3.1.2
Base:SlimBean 4.2.1 Beta2
##############################
-> same as SlimPlus 3.1.1 but-
-> update AirKernelto Version 300-
-> update marmite Kernel to Version 7.3
-> update Apex-Launcher-
-> delete Matrix Kernel-
-> delete ES-Fileexplorer-
-> fix some little things-
->...-

Der erste Neustart kann mitunter sehr lange dauern. Bei mir waren es ca. 2:30... also keine Panik einfach warten

Installationshinweise:

Es ist kein Fullwipe erforderlich, zumindest hat es bei mir ohne Wipe keine Probleme gegeben.

OTA-Installation CWM-Recovery: Alle die das CWM-Recovery nutzen könnten nach dem Start in dieses aus der OTA-App heraus die Fehlermeldung bekommen dass die SDCard nicht gemountet werden kann. In diesem Fall muss die Datei manuel ausgewählt werden. Sie liegt im Verzeichnis /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Eine andere Fehlermeldung mit dem CWM-Recovery ist die, dass die Datei als nicht vertrauenswürdig angezeigt wird. Hier müsst Ihr nur nochmals bestätigen dass Ihr wirklich diese Datei ausführen wollt. Beide Fehler treten nicht auf, wenn Ihr selber ins CWM-Recovery bootet und die Datei flasht.

OTA-Installation mit TWRP: Datei laden und installieren auswählen. Den Hacken bei Wipe Cache lassen, evtl die Rootrechte bestätigen. Ihr solltet automatisch im Aromamenue landen, wenn nicht gilt auch hier die Datei liegt unter /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Nach der Installation erfolgt der Neustart, landet ihr dann wieder im Aromamenue einfach auf den Menubutton eures Nexus klicken und die Installation Beenden. Jetzt sollte der richtige Neustart erfolgen.

Neuinstallation: Nach dem Fullwipe Das Rom mit den gewünschtn Optionen flashen. Nach dem Neustart die WLan Auswahl und die Registrierung überspringen und nochmals neu starten. Dann erst alles wie gewohnt einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taette, frajo und Pura Vida
OTA geht in eine Schleife, wenn man am Ende Reboot wählt.

Schau mal in die installationshinweise ;-)

• Danke
Reaktionen: frajo
erster Eindruck meinerseits nach FullWipe:

scheint alle meine Probleme gelöst zu haben!

Genaueres berichte ich die Tage, nachdem alles wieder eingerichtet wurde und mehr Erkenntnisse gesammelt wurden.

<OT> wo ist eigentlich der Button, um sich für Beiträge zu bedanken? </OT>

keyleigh schrieb:
<OT> wo ist eigentlich der Button, um sich für Beiträge zu bedanken? </OT>

Rechts unter dem Beitrag, für den du dich bedanken möchtest: "Danke"

hallo markus , danke für deien antwort , aber werde beim runterziehen des Navbars noch in der Bildschirmmitte erscheint bei mir ein Weckersymbol

Verstehe ich nicht...
Wie sieht den Dein Wecker aus?...

Im Anhang findest Du meinen Wecker. Androidstandart.... Ich starte ihn über die Uhr.app im Launcher...

Kein Ahnung was da momentan bei Dir schief läuft....:confused2:

LG

Anhänge

• Screenshot_2013-01-16-18-48-47.png
    Screenshot_2013-01-16-18-48-47.png
    5,3 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2013-01-16-18-48-57.png
    Screenshot_2013-01-16-18-48-57.png
    6,1 KB · Aufrufe: 195
@heinrich: das problem hatte ich auch mal, als ich einen alternativen wecker mit installiert hatte...

wenn nur (!) der standard wecker drauf ist, dann geht alles

Bei mir funktioniert in der alten Kamera-App (die Neue hat diese Funktion ja leider noch? garnicht) die "Per Powerknopf auslösen"-Funktion nicht so wirklich.
Funktion ist in den Einstellungen eingeschaltet, wenn ich den Powerknopf drücke geht (wie man es sonst im normalen Android erwarten würde) der Bildschirm aus.
Stelle ich die Funktion in den Einstellungen einmal kurz aus und wieder ein, dann funktioniert es wie erwartet und die Kamera schießt ein Bild, wenn ich auf den Powerknopf drücke.
Dies funktioniert aber nur für eine gewisse Zeit. Wenn ich das Programm verlasse und wieder rein gehe, funktioniert es immer noch, gehe ich aber zwischendurch in ein anderes Programm oder sperre den Bildschirm, geht es wieder nicht.
In den Einstellungen ist die Funktion aber immer als "ein" zu sehen.

Habe ich schon die ganze 4.2.1er-Betaphase - auch mit der neusten noch.
Cache/Davlink-Cache geleert, Cache und Daten der Galerie gelöscht (die Kamera taucht in der App-Liste garnicht auf...wohl Bestandteil der Galerie? :confused2:)

Kann das jemand von euch nachvollziehen?

Was mich auch wundert: Bis zur Version 2.2 tauchten Notifications/Alarms/Ringtones, die ich in SDCard/media/audio/notifications SDCard/media/audio/alarms SDCard/media/audio/ringtones abgelegt hatte beim Tonwähler auf. Jetzt tauchen sie aber nicht mehr auf, dafür jene, die unter SDCard/Ringtones und SDCard/Ringtones liegen. Ist das eine generelle Änderung bei Android 4.2? Die alte Variante war etwas aufgeräumter ;)

Ich muss dazu sagen: Habe keinen Fullwipe von Version 2.2 zu Version 3.1 gemacht (3.0/3.X habe ich übersprungen). Läuft sonst auch alles slimplusgewohnt gut :thumbup:

Noch nen kleiner Request: Fand' das kleine Schloss, welches standardmäßig in dem Ring auf dem Lockscreen angezeigt wird, eigentlich ganz nett. Der slimrom-Standard gefällt mir so garnicht, der slimplus-Schlüssel ist ganz okay, das X auch...aber wie wäre als weitere Installationsoption einfach das normale Schloss ohne Battery-Mod? :)
Hatte mal versucht, das Lockscreentheme stock_handle von der slimroms-Seite drüberzubügeln, hat aber nichts gebracht :crying:

Hi emale999,

das ist echt viel Text und ich hab nicht so viel Zeit...aber kurz antworten will ich dennoch...

Also, das mit der Kamera ist echt doof, liegt aber an der Base, ich hoffe aber auch, dass es bald gefixt wird. Auf der SlimBeanSeite ist eine Relaseversion angekündigt, evtl wirds ja was. Also alles was Du da geamacht hast konnte keine Besserung bringen.
Das mit den Klingeltönen ist mir noch garnicht aufgefallen... ich schaus mir mal an. Evtl kann ich da was machen ;).

Das mit dem Lockscreen ist so ne Sache... Es ist nicht nur damit getan ein Bildchen in die Installations.zip zu packen, sondern diese in die framework-res.apk einzubauen. und für jedes Lockscreenerscheinungsbild liegt in der installations.zip eine eigene framework.
Ich stimme Dir aber zu, dass ich den SlimBeanLocscreen auch nicht so schön finde...
Wenn ich rausfinde wie man eine Umfrage hier machen kann, könnte ich je mal über die Auswahl abstimmen lassen. Den eine weitere Datei will ich nicht noch zusätzlich in die installations.zip packen, da es mein bestreben ist das Ding so klein wie möglich zu halten.
Die Themes die Du angesprochen hast sind übrigens alle für Android 4.1.2 und damit ab Version 3.X.X nicht mehr kompatibel...

LG

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Ich habe meine erste Umfrage erstellt:thumbsup:

LG

und viel Spass

• Danke
Reaktionen: frajo
  • Danke
Wenn ich wieder zu Hause bin lade ich die beiden Bilder hoch.

LG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

xxderMarkusxx schrieb:
das ist echt viel Text und ich hab nicht so viel Zeit...aber kurz antworten will ich dennoch...

War aber auch nicht grad wenig Text :D

Ah okay, danke für die Info - dann weiß ich immerhin, dass es nicht an meinem unterlassenen Full-Wipe liegt :D Hoffen wir mal auf Besserung.

Wegen dem Lockscreen-Handle-Icon erstmal Gratulation zur erstellten Umfrage :D und wie ich sehe, sind da schon vier dafür...jippie :)

@frajo: Geht um die Frage, den Standard-SlimBean-Handle, der bei der Installation neben dem SlimPlus- und Nexus-X-Handle zur Option steht, gegen den Standard-Android-Handle auszutauschen.
Bilder anbei. Links SlimBean, rechts Android Standard

Anhänge

• slim.jpg
    slim.jpg
    2 KB · Aufrufe: 219
  • std.jpg
    std.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: frajo, taette und xxderMarkusxx
Perfekt, dann muss ich ja nix mehr hochladen...

LG

der Markus

• Danke