[Rom] SlimPlus

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

• Ja

Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ein neuer Morgen, eine neue Version...

Guten morgen Euch allen. Bevor der Tag nun richtig startet hier wie versprochen ein Update.

Changelog:SlimPlus 3.1.0
Base:SlimBean 4.2.1 Beta2
##############################
-> same as SlimPlus 3.0.0 but-
-> delete cobalttheme-
-> make SlimBeanFileManager Optional-
-> fix some little thinks-
->...-

Installationshinweise:

Es ist kein Fullwipe erforderlich, zumindest hat es bei mir ohne Wipe keine Probleme gegeben.

OTA-Installation CWM-Recovery: Alle die das CWM-Recovery nutzen könnten nach dem Start in dieses aus der OTA-App heraus die Fehlermeldung bekommen dass die SDCard nicht gemountet werden kann. In diesem Fall muss die Datei manuel ausgewählt werden. Sie liegt im Verzeichnis /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Eine andere Fehlermeldung mit dem CWM-Recovery ist die, dass die Datei als nicht vertrauenswürdig angezeigt wird. Hier müsst Ihr nur nochmals bestätigen dass Ihr wirklich diese Datei ausführen wollt. Beide Fehler treten nicht auf, wenn Ihr selber ins CWM-Recovery bootet und die Datei flasht.

OTA-Installation mit TWRP: Datei laden und installieren auswählen. Den Hacken bei Wipe Cache lassen, evtl die Rootrechte bestätigen. Ihr solltet automatisch im Aromamenue landen, wenn nicht gilt auch hier die Datei liegt unter /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Nach der Installation erfolgt der Neustart, landet ihr dann wieder im Aromamenue einfach auf den Menubutton eures Nexus klicken und die Installation Beenden. Jetzt sollte der richtige Neustart erfolgen.

Neuinstallation: Nach dem Fullwipe Das Rom mit den gewünschtn Optionen flashen. Nach dem Neustart die WLan Auswahl und die Registrierung überspringen und nochmals neu starten. Dann erst alles wie gewohnt einrichten.

Hier noch ein Link zum Rom.

Viel Spass und Euch noch einen schönen Tag.

LG

der Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara, frajo, Pura Vida und eine weitere Person
Ich habs mal installiert, aber ich konnte noch nicht gross schauen. :smile:

Nachtrag: Ich habe kein BLN mehr. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Pura Vida schrieb:
Ich habs mal installiert, aber ich konnte noch nicht gross schauen. :smile:

Nachtrag: Ich habe kein BLN mehr. :sad:

Ich schon :smile:

NSTools wieder installiert, Hacken rein bei NSTools service und BLN läuft wieder.

Pura Vida schrieb:
NSTools wieder installiert, Hacken rein bei NSTools service und BLN läuft wieder.

Mit der BLN App geht's auch etwas schlanker, nur beide zusammen vertragen sich schlecht. :cool2:

Hört sich interessant an. Werde auch mal von SlimBean auf dieses ROM wechseln, da ich das Gefühl habe, der Akku wird z.Z. schneller leer gezogen bei SlimBean.

Dann wünsche ich Dir viel Spass und Freude hier und wenn Fragen sind oder auch Anregungen immer her damit ;-)

LG

Der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ara und taette
Hat jemand von euch eine Docking Station?
Habe mir gestern SlimPlus 3.1.0 drauf gemacht (3.0 und 3.X hatte ich "übersprungen"). Wenn ich das Nexus in's Dock stecke, geht immer der Bildschirm an und aus (so im 10-Sekunden-Rythmus).
Kann das jemand von euch bestätigen? Ist etwas nervig, da das Dock neben meinem Bett steht...aber immerhin kann man das Nexus ja auch mal ausschalten :D

Ansonsten: Prima ROM! Würde mal behaupten, da gibt's nichts Besseres für's Nexus S! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Ich habe kein Dock um das irgendwie zu testen, aber wenn du unter Einstellungen -> Display -> Daydream schaust kannst Du damit evtl. etwas einstellen...
Zumindest sollst Du da festlegen können wie sich Dein Nexus auch im Dock verhält.

Hoffe das konnte Dir helfen.

LG

der Markus

Morgen kommt ein kleines Update und hier schon mal was zur Info.

Changelog:SlimPlus 3.1.1
Base:SlimBean 4.2.1 Beta2
##############################
-> same as SlimPlus 3.1.0 but-
-> add and reorganize scripts-
-> tweak service.jar for better Memorymanagement-
-> fix some little things with OTA-
->...-

Ihr werdet keinen Wipe/Fullwipe brauchen.

Hochgeladen ist es schon, ich teste es nur noch....

LG und bis morgen

der Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara und taette
Also bei mir läuft jetzt auch SlimPlus 3.1.0 mit der Marmite-Kernel
und ich bin soweit sehr zufrieden.
Nur mit dem neuen Lockscreen zu konfigurieren wie ich es wollte
hatte ich so meinen Kampf. Das liegt aber eher an 4.2 und nicht
an SlimPlus.

xxderMarkusxx schrieb:
-> fix some little thinks with OTA-

Sollte das "k" nicht ein "g" sein?

Nochmals Danke für die tolle Arbeit, Markus! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
ara schrieb:
Sollte das "k" nicht ein "g" sein?

Nochmals Danke für die tolle Arbeit, Markus! :thumbsup:

Oh, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen...

Danke ;-)

xxderMarkusxx schrieb:
Oh, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen...

Danke ;-)

Slim+3.1.1 ist noch Android 4.2.1?

Ja...hab ich noch irgendwo was falsch geschrieben?:confused:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

So wie versprochen hier ist die neue Version.

Installationshinweise:

Es ist kein Fullwipe erforderlich, zumindest hat es bei mir ohne Wipe keine Probleme gegeben.

OTA-Installation CWM-Recovery: Alle die das CWM-Recovery nutzen könnten nach dem Start in dieses aus der OTA-App heraus die Fehlermeldung bekommen dass die SDCard nicht gemountet werden kann. In diesem Fall muss die Datei manuel ausgewählt werden. Sie liegt im Verzeichnis /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Eine andere Fehlermeldung mit dem CWM-Recovery ist die, dass die Datei als nicht vertrauenswürdig angezeigt wird. Hier müsst Ihr nur nochmals bestätigen dass Ihr wirklich diese Datei ausführen wollt. Beide Fehler treten nicht auf, wenn Ihr selber ins CWM-Recovery bootet und die Datei flasht.

OTA-Installation mit TWRP: Datei laden und installieren auswählen. Den Hacken bei Wipe Cache lassen, evtl die Rootrechte bestätigen. Ihr solltet automatisch im Aromamenue landen, wenn nicht gilt auch hier die Datei liegt unter /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Nach der Installation erfolgt der Neustart, landet ihr dann wieder im Aromamenue einfach auf den Menubutton eures Nexus klicken und die Installation Beenden. Jetzt sollte der richtige Neustart erfolgen.

Neuinstallation: Nach dem Fullwipe Das Rom mit den gewünschtn Optionen flashen. Nach dem Neustart die WLan Auswahl und die Registrierung überspringen und nochmals neu starten. Dann erst alles wie gewohnt einrichten.
Viel Spass und allen ein schönes WE

der Markus

Edit: Startpost nun auch angepasst...

Edit2: @ frajo und taette: Wenn Ihr die Daten des OTA-UpdateCenters löscht (System-> App usw.) meldet die sich nun auch nicht mehr bei Euch... LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida, ara, taette und eine weitere Person
xxderMarkusxx schrieb:
Ich habe kein Dock um das irgendwie zu testen, aber wenn du unter Einstellungen -> Display -> Daydream schaust kannst Du damit evtl. etwas einstellen...

Ah, der Daydream...an dieses 4.2.1-Feature hatte ich garnicht mehr gedacht. War aktiv, aber keine der vier Daydream-Optionen ausgewählt. Das wird's denke ich gewesen sein.
Danke Dir :smile:

Wäre es eigentlich technisch möglich, in den Einstellungen noch eine Option einzufügen, das QuickSettings-Feature zu deaktivieren? Da komme ich Gewohnheitstier ständig drauf, weil ich da die Taste, alle Benachrichtigungen zu löschen, erwarte. Und würde mal behaupten, dass die Wenigsten SlimPlus-User die QuickSettings benötigen, da dies mit den Settings direkt in der Benachrichtigungsleiste viel geschickter gelöst ist (AOKP-Feature, oder?).

Das wird erstmal von meiner Seite her nix, da man dafür die komplette Rom selber kompilieren und zuvor die gewünschten Änderungen tätigen müsste.

Das komplette kompilieren steht bei mir erst für das Ende des Jahres an. Da ich zuvor keine Zeit finde mich damit zu beschäftigen.

LG

• Danke
Reaktionen: taette
xxderMarkusxx schrieb:
Das komplette kompilieren steht bei mir erst für das Ende des Jahres an. Da ich zuvor keine Zeit finde mich damit zu beschäftigen.

Hättest das vor nem Monat gesagt, hätte es sich noch besser angehört :D

nutzt du die slim gapps oder die normalen?