[Rom] SlimPlus

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

• Ja

Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Also bei mir klappt das mit den Klingeltönen...nehme zum auswählen den tone picer und habe auch die extra töne installiert....

Wie wählt Ihr den die Töne aus?

xxderMarkusxx schrieb:
Also bei mir klappt das mit den Klingeltönen...nehme zum auswählen den tone picer und habe auch die extra töne installiert....

Wie wählt Ihr den die Töne aus?

So: Töne, Klingelton, z.B. Centaurus, ok.
Anschließend ist der vorherige Klingelton unverändert aktiv. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Muss ich aber nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Pura Vida schrieb:
Könntest du im Start-Post eventuell noch den Hinweis zum Aktivieren der Entwickleroption hinzufügen?

Mach ich :D

LG

Hallo und einen schönen Freitag!

Schaut mal in den Startpost, dort steht ein Update bereit :rolleyes2:.

Wer von der Version 3.X.X kommt, sollte ohne Wipe auskommen.
Alle Versionen darunter sollten einen Fullwipe in betracht ziehen.
Zur Vollständigkeit;

Changelog:SlimPlus 3.0.0
Base:SlimBean 4.2.1 Beta
####################
-> same as SlimPlus 3.X.X but-
-> update AirKernel-
-> update Marmite Kernel-
-> delete NS-Tools-
-> add TonePicer
(Über den Launcher starten und dann
den Klingelton auswählen)-
-> add fullwipe- Option to Aromainstaller
(Thx Pura Vida für die Idee)
-> fix some little thinks-
->...-

Hinweis: Für die Entwickleroptionen einfach in der Telefoninfo, 7-8 und 9 mal auf die Build Nummer tippen, dann bist auch sofort gleich Entwickler <--- Dank an Pura Vida (Link)
Die Performance-Einstellungen erscheinen übrigens erst wenn die Entwickleroption eingeschaltet ist

Hinweis für Neuistallationen:

Nach dem Flaschen und dem Neustart die Anmeldung für das WLan überspringen, auch die Googleanmeldung erstmal verneinen.
Dann neu Starten und erst dann alles wie gewohnt einrichten.

Hinweis zum Rom allgemein:

Änderungen in den Einstellungen werden mitunter nicht sofort übernommen, sondern erst nach einem Neustart.
Sollte das WLAN Probleme machen hilft im Moment nur ein Reboot.

Link ist im Startpost oder hier.

Viel Spass und ein schönes Wochenende.

LG der Markus :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
Auch mit CWM 6.0.1.0 "Installation abordet. Can't mount sdcard" :(

Zuletzt bearbeitet:
Mhm... Bei mir klappt es ich nutze aber auch das Team win recovery. Du kannst das Rom aber dennoch über die APP laden musst nur dann selber ins cwr booten und dann im Verzeichnis ota-updater/downloads die Datei auswählen...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

xxderMarkusxx schrieb:
Mhm... Bei mir klappt es ich nutze aber auch das Team win recovery. Du kannst das Rom aber dennoch über die APP laden musst nur dann selber ins cwr booten und dann im Verzeichnis ota-updater/downloads die Datei auswählen...

Hab ich schon gemacht, dass nächste ist TWR.

schau in meine signatur, dort findest du den link zu einer/vieler flashbaren zips ;)

Edit: oder du nimmst die aus dem anhang von mir:smile:

Anhänge

• ReTWREC.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es gibt einen kleinen OTA-Patch.

Nix wildes, damit wird im Grunde nur eine Zeile in die Build.prob eingefügt, die ich beim neuschreiben vergessen habe...
Hat nix mit dem CWM-Recovery zu tun.

Die Datei "rebootscript.sh" ist auch enthalten ist aber nicht verändert.
Die Datei "Test" war nur für mich zum Überprüfen und ist leer.

LG

der Markus

xxderMarkusxx schrieb:
schau in meine signatur, dort findest du den link zu einer/vieler flashbaren zips ;)

Edit: oder du nimmst die aus dem anhang von mir:smile:

Geiler Link, :thumbup: ich hab mir die Finger wund gesucht nach einer flashbaren zip.
Unter performance vermisse ich die init.d Aktivierung auch MiniTakt lässt sich nicht dauerhaft ändern. Musste deshalb wieder NSTools installieren.
Das OTA Update kriege ich nicht angezeigt

Edit: Habs grad gesehen, ist nur ein OTA Patch
Edit Edit: Mini CPU lässt sich nicht auf 200 stellen -> NSTOOLS wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
Init.d ist von Haus aus an...zum Rest ist halt noch ne beta...aber ich denke mit den zukünftigen Versionen wird besser. Mir fehlen da auch noch ein paar Dinge....

• Danke
Reaktionen: taette
xxderMarkusxx schrieb:
Init.d ist von Haus aus an...zum Rest ist halt noch ne beta...aber ich denke mit den zukünftigen Versionen wird besser. Mir fehlen da auch noch ein paar Dinge....

Läuft alles sehr schön und das obwohl ich keinen Fullwipe gemacht habe, nicht mal von 2.2.1 auf 3.x.x, nur einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn nicht nach dem Neustart nicht lange genug warte - und nur dann - bekomme ich die Meldung: "Uhr wurde beendet. Bericht, OK." Die geht dann auch irgendwann weg, wenn ich lange genug warte geht alles ohne Fehlermeldung. :cool2:

EDIT: Großer Schönheitsfehler: Den Klingelton krieg ich auch mit Tone Picker nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es. Tonpicker aber aus dem launcher starten....nach der auswahlal nen Neustart machen...

Ach ja ich habe einen fullwipe von 2.2.1 auf 3.x.x gemacht.

N8 und LG

Der Markus

• Danke
xxderMarkusxx schrieb:
Also bei mir klappt es. Tonpicker aber aus dem launcher starten....nach der auswahlal nen Neustart machen...

Ach ja ich habe einen fullwipe von 2.2.1 auf 3.x.x gemacht.

Stimmt, so klappt's bei mir auch. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nochmals versucht, die aktuelle Version 3.0.0 zu installieren.:thumbup:
WLAN läuft immer noch. Schauen wir mal, ob es auch am nächsten Morgen noch geht.

Einziges Problem, aber das hat nichts mit dem ROM zu tun, ich habe das E-Mail App mit Titanium-Backup die Daten wiederherstellen wollen. Leider nicht möglich. Wie kann ich die User-Daten sichern, ohne bei jedem Update alles wieder neu einzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Pura Vida schrieb:
Ich habe heute nochmals versucht, die aktuelle Version 3.0.0 zu installieren.:thumbup:
WLAN läuft immer noch. Schauen wir mal, ob es auch am nächsten Morgen noch geht.

Einziges Problem, aber das hat nichts mit dem ROM zu tun, ich habe das E-Mail App mit Titanium-Backup die Daten wiederherstellen wollen. Leider nicht möglich. Wie kann ich die User-Daten sichern, ohne bei jedem Update alles wieder neu einzugeben?
Welche Email App meinst du?
Wenn ich GMX mit TB wiedergeherstellt habe, muss ich anshließend nichts mehr neu eingeben.
Sicher die App mit Daten doch einfach nocheinmal mit TB. Dann die App löschen und gleich mit TB wieder hersellen.
Die Standard Email App hat bei mir alle Daten nachdem ich meinen Google Account angemeldet habe.

frajo schrieb:
Welche Email App meinst du?
Mit Gmail habe ich kein Problem.
Das Problem ist mit Email mit dem gelben Brief im Couvert. Wenn ich mit TB einen Restore machen will, so dreht der und kommt nicht zum Abschluss.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich vorher die Version von 4.1.2 drauf hatte und nun eine 4.2.1 Version.
Gab es nicht mal nur die Option zum Restoren "nur Daten"?

Mein WLAN läuft immer noch, ich glaube, nun sollte es gut sein.

frajo schrieb:
Klar, die gibt's in TB auch noch :thumbup:
Vielleicht stimmte was beim Backup nicht. Es wurde nur "Nur Anwendung" und "App+Daten" angezeigt.
Nun wird auch die Auswahl "Nur Daten" zusätzlich angezeigt. Das heisst für mich, dass es das nächste Mal klappt.

Ein kleiner Zwischenbericht;

Ich teste gerade die neue Version 3.1.0 und muss sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die neue Beta recht gut geworden.

Ich lade die Datei gerade hoch, allerdings muss ich gleich auch weg und weis nicht wann ich heute abend wieder komme, so dass ein Veröffentlichung evtl. erst morgen führ erfolgen wird.

Bis bald und LG

der Markus