[Rom] SlimPlus

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

• Ja

Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
dvux schrieb:
also bei mir läuft die CM version von Marmite seit heute nacht und hab bisher keine probleme gehabt

ps: was für an Anruferproblem? denn vom AIR bin ich eigntlich weg, weil der bei AOKP in letzter zeit nur probleme gemacht hat...

Anruferproblem:

Bei mir werden manchmal bei eingehenden Anrufen manchmal nur die Nummer anstatt dem Namen angezeigt. Das ist natürlich blöd, wenn man nicht sofort weiß, wer anruft. Kannst ja mal darauf achten, ob es bei dir auch solche Probleme gibt.

Mal wieder eine Frage ;)

Bei der Bildschirmsperre kann man ja den Kalender aktivieren. Ich kann mich daran erinnern, dass wenn sich 2 Termine überschnitten haben (z.B. am selben Tag sind), dass beider Termine nacheinander als Lauftext angezeigt wurden. Gibt es dazu irgendeine Einstellung?

Und kann ich eigentlich auch andere Kalender (z.B. Ebo Birthday) anzeigen lassen?

Destroyer83 schrieb:
Anruferproblem:

Bei mir werden manchmal bei eingehenden Anrufen manchmal nur die Nummer anstatt dem Namen angezeigt. Das ist natürlich blöd, wenn man nicht sofort weiß, wer anruft. Kannst ja mal darauf achten, ob es bei dir auch solche Probleme gibt.

habe das selbe problem! das es am kernel liegt habe ich bisher nicht vermutet, hatte den air270 drauf. werde jetzt auch erstmal den marmite testen

edit: bei mir geht auch nur der marmite 7.2 "all other versions". CM verursacht beim ersten start nen black screen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taette
So und täglich grüßt das Murmeltier bzw. der Reboot :(
Hatte wieder einen Freeze. Dieses Mal zur Abwechslung in Hand Cent ;)
Momentan benutze ich den Air270. Dafür hatte ich mit diesem Kernel noch keine Probleme bei den Anrufen.

So nun melde ich mich auch mal wieder....
Sorry bin z.Z. schwer beschäftigt!

Eine neue Version gibt es nicht.....evtl. erst mit Android 4.2, aber hier ist ein kleiner Patch für Euch.

Damit werden einige kleine Einstellungen korrigiert die ich damals hauptsächlich für die Suche vorgenommen habe. Ob ihr einen Unteschied merken werdet k.A. aber für die Stabilität ist es besser wenn mehr Ressourcen für das System zur Verfügung stehen als für die Suche....

Lange Rede kurzer Sinn hier ist und im Startpost ist es....

Einfach im Recovery flashen ohne wipe o.ä. und fertig.

LG und einen schönen Scheetag Euch allen.

der Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida, taette, frajo und eine weitere Person
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jetzt hatte ich auch mit dem Air270 Anruferprobleme. Da hier ja anscheinend eh tote Hose ist, werde ich mal Cm10 ausprobieren. Weil das nervt ganz schön, wenn man manchmal nicht den Namen des Anrufenden angezeigt bekommt.

Destroyer83 schrieb:
Jetzt hatte ich auch mit dem Air270 Anruferprobleme. Da hier ja anscheinend eh tote Hose ist, werde ich mal Cm10 ausprobieren. Weil das nervt ganz schön, wenn man manchmal nicht den Namen des Anrufenden angezeigt bekommt.

Warum probierst nicht mal das originale Slim Bean. Hab da keine Probleme mit Marmite 7.2 CM

OOmatrixOO schrieb:
Warum probierst nicht mal das originale Slim Bean. Hab da keine Probleme mit Marmite 7.2 CM

Welche genau? Mit dem startet mein Handy nicht mehr.

Destroyer83 schrieb:

Auch wenn ich aus meinem Urlaub nicht schreiben wollte, gibt es doch mal ne kurze Meldung. "tote Hose" ist hier nicht, nur eine neue Version gibt es erst mit Android 4.2. Sehe auch keinen Grund für Verbesserungen, da bei mir alles läuft...auch habe ich kein Anruferproblem.....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Zitat: Zitat von OOmatrixOO

frajo schrieb:
Welche genau? Mit dem startet mein Handy nicht mehr.

Das liegt übrigens am internen Umbau, den ich vornehmen musste damit alle anderen Kernel auch laufen können. Deshalb kann man nicht mehr die CM-Version des kernels nehmen, sondern muss die für AOSP verwenden.

Für alle die "Anruferprobleme" haben wäre es evtl. möglich einfach die Phone.apk aus der cm10 Version zu nehmen und damit die im Rom zuersetzen....ist aber nur ne Idee...also keine gewär....

LG bis in 8 Tagen

der Markus

Zuletzt bearbeitet:
Haben die User mit Anrufer Problem vielleicht die Black apps ausgewählt? Ich hatte vorher die normalen genutzt und kann mich an kein Problem erinnern nun nutze ich die Black Sachen und habe ein eben solches Problem. Dies ist nur eine Idee vielleicht auch totaler quatsch aber einen Versuch ist es allemal wert :)

Bei mir trat das Problem mit den Standard gapps auf..

Allerdings mit dem 7.2 nicht mehr:). Nur dauert es manchmal ca ne sek. Bis der Name angezeigt wird, also ist kurz nur die Nr zu sehen

Gruß, Rob

• Danke
xxderMarkusxx schrieb:
Auch wenn ich aus meinem Urlaub nicht schreiben wollte, gibt es doch mal ne kurze Meldung. "tote Hose" ist hier nicht, nur eine neue Version gibt es erst mit Android 4.2. Sehe auch keinen Grund für Verbesserungen, da bei mir alles läuft...auch habe ich kein Anruferproblem.....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Zitat: Zitat von OOmatrixOO

Das liegt übrigens am internen Umbau, den ich vornehmen musste damit alle anderen Kernel auch laufen können. Deshalb kann man nicht mehr die CM-Version des kernels nehmen, sondern muss die für AOSP verwenden.

...

LG bis in 8 Tagen

der Markus

Bedalus hat erst vor 2 Tagen im dazugehörigem xda thread geschrieben, dass man die CM Version von Marmite nehmen soll...

Mobil gesendet via Tapatalk von meinem Crespo. Etwaige Tippfehler nicht ausgeschlossen ;-)

dvux schrieb:
Bedalus hat erst vor 2 Tagen im dazugehörigem xda thread geschrieben, dass man die CM Version von Marmite nehmen soll.

Die Seite ist im Moment gesperrt.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Probiers doch selbst mal. :winki:

jo bootet bei mir ohne probleme und schon 4 tage in benutzung ;)

dvux schrieb:
jo bootet bei mir ohne probleme und schon 4 tage in benutzung ;)

Mit welchem von den Roms aus deiner Signatur?

oh sorry fehler gefunden, das ist ja die slimPLUS hier. tut mir echt leid! :blushing:

aber trotzdem um auf deine frage zu antworten:
Slim-3.1.0-OFFICIAL Build JZO54J
Marmite v7.2CM

ps: sig gehört überarbeitet... xD

Richtig.
Slim Plus AOSP Kernel
Slim Bean CM Kernel

Die Anruferprobleme liegen sicher auch an den ganzen Umbauten von Markus. Denn mit Slim Bean tritt das Problem nicht auf.

MfG