[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hatte den Trinity mal ausprobiert...bin garnicht angetan von ihm. Verursachte mehr freezes, reboots als netarchy. Hab jetzt Netarchy auf 1,3 ghz laufen und es läuft wie geschmiert!

PS:
#134 is up

add fascinatemtd target (android_vendor_cyanogen)fascinatemtd: misc RIL fixes configurable with system property ro.ril.samsung_cdma=true also applicable to Epic 4G, Mesmerize, and Showcase (android_frameworks_base)fascinate: fix DriverCall to match Samsung libril (android_frameworks_base)fascinate: fix parsing of incoming sms' messageId (android_frameworks_base)Use correct fingerprint for crespo4g (android_vendor_cyanogen)Update sholes fingerprint to FRG83G (android_vendor_cyanogen)graphics: use gr_flip_32() only if we're really on a 32bpp device.

Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
So hatte den Trinity mal ausprobiert...bin garnicht angetan von ihm. Verursachte mehr freezes, reboots als netarchy. Hab jetzt Netarchy auf 1,3 ghz laufen und es läuft wie geschmiert!

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie lange das gut geht mit 1,3ghz, ok?

Also:
Heute Mittag ging das Nexus aus und nur ein Akku-Raus brachte die Lösung. Ansonsten läuft es super bisher! Kann auch sein das das Ausgehen des Nexus ein anderes Problem hatte

Mir scheint, als wäre Cm7 einfach nicht langzeittauglich. Bekomme gerade mal wieder einen Fehler nach dem anderen, nichts installiert, geupdated oder sonstiges. Gleicher stand wie 4 tage zuvor, immernoch nightly 128.. langsam hab ich echt die Schnauze voll ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So guten morgen! Also es sind halt immer noch nightlys, von daher ist es unfair davon auszugehen das sie alltagstauglich sein müssten. Meine 133 läuft wie geschmiert, lediglich bei der Order & Chaos Account Generierung hatte ich einen reboot.

Heute müsste die 136 Erscheinen. Diese bringt wieder Tonnen von Änderungen mit sich!

Noch ein Wort zum Netarchy mit 1,3 Ghz: Keinerlei Reboots mehr!

Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
So guten morgen! Also es sind halt immer noch nightlys, von daher ist es unfair davon auszugehen das sie alltagstauglich sein müssten. Meine 133 läuft wie geschmiert, lediglich bei der Order & Chaos Account Generierung hatte ich einen reboot.

Heute müsste die 136 Erscheinen. Diese bringt wieder Tonnen von Änderungen mit sich!

Noch ein Wort zum Netarchy mit 1,3 Ghz: Keinerlei Reboots mehr!

Es ist aber dennoch verwunderlich, dass die ROMs die ersten Tage einwandfrei laufen und sobald sich die Stundenanzahl immer weiter summiert, schmiert das System irgendwann unbrauchbar ab. Irgendwo nicht Sinn der Sache, auch für eine Nightly nicht^^

cm_crespo_full-137.zip (2011-07-18 13:42:42)
  • added Samsung Galaxy S II (galaxys2) (android_vendor_cyanogen)
  • Lockscreen Background (2/2) (android_packages_apps_CMParts)
  • Lockscreen Background (1/2) (android_frameworks_base)
  • PT-BR: Add missing translations (android_packages_apps_CMParts)
  • PT-BR: Add missing translations (android_packages_apps_Settings)
  • PT-BR: Add missing translations (android_frameworks_base)
  • Option to disable lockscreen if security screen lock active (3/3) (android_packages_apps_Settings)
  • Option to disable lockscreen if security screen lock active (2/3) (android_packages_apps_CMParts)
  • Option to disable lockscreen if security screen lock active (1/3) (android_frameworks_base)
  • Traditional Chinese: Update translations (android_packages_apps_Mms)
  • Traditional Chinese: Update translations (android_packages_apps_Settings)
  • Traditional Chinese: Update translations (android_packages_apps_Camera)
  • Traditional Chinese: Update translations (android_packages_apps_CMParts)
  • Traditional Chinese: Update translations (android_frameworks_base)
  • Fix force close from PREVENT_POWER_KEY permission being checked even when not requested. (android_frameworks_base)
  • Add constant flag values for ACCELEROMETER_ROTATION_MODE (android_packages_apps_CMParts)
  • Add constant flag values for ACCELEROMETER_ROTATION_MODE (android_frameworks_base)
  • samsung ril: fix 2g/3g toggle while data call is running (android_frameworks_base)
  • fix typo related to libs in proprietary folder (android_vendor_cyanogen)
  • libEGL: Make vendor extensions a device option (android_frameworks_base)
  • Adding NOP for ARM HW Errata (android_external_jpeg)
  • Adding NOP for ARM HW Errata (android_external_skia)
  • LGEStarRIL: fix NITZ for p990 (android_frameworks_base)
  • Add Finnish keyboard layout. (android_packages_inputmethods_LatinIME)
  • libpixelflinger: Use correct compile-time variable for neon (android_system_core)
  • Vold: support stacking of storage mounts. (android_system_vold)
  • French: new translations and fixes (CMParts) (android_packages_apps_CMParts)
  • Update Japanese translation. (android_frameworks_base)
  • Fixed string: Americans use "behavior" (android_packages_apps_CMParts)
  • Parcel compRequired flag correctly. (android_frameworks_base)
  • Fix initial state of notification light settings (android_frameworks_base)
  • camera: Updated Italian translations (android_packages_apps_Camera)
  • cmparts: Updated Italian translations (android_packages_apps_CMParts)
  • frameworks: Updated Italian translations (android_frameworks_base)
  • Make Norwegian use HH:MM time format instead of HH.MM. (android_frameworks_base)
  • Allow font scaling setting persist (android_frameworks_base)
  • OMAP3: wlan: Fix memory access violation in wlan driver (android_hardware_ti_wlan)
  • WLAN - lib: scan merge fix for hidden ssid (android_hardware_ti_wlan)
  • z71: Updated fingerprint (android_vendor_cyanogen)
  • Use only present proprietary files some apk doesnt exists anymore, and HTC stuff must not be present here Also dont ignore LatinIME required to have a least one keyboard (android_vendor_cyanogen)
  • hardware/msm7x: Add TARGET_PROVIDES_LIBAUDIO support for msm7x30 (android_hardware_msm7k)
  • Update Russian translation. Camera (android_packages_apps_Camera)
  • Update Russian translation. CMParts (android_packages_apps_CMParts)
  • add shadow to the list of moto devices for Torch (android_packages_apps_Torch)
  • bluetooth network service (android_packages_apps_Settings)
  • bluetooth networking (PAN) (android_frameworks_base)
  • Fix atime/mtime/ctime output of stat(1) (android_external_busybox)

Also in der 137 steckt echt einiges drin :)

@Olli, ich könnte mir vorstellen, dass:
a) der Cache mit etwas volläuft womit die nightly nicht klar kommt
b) irgendwelche Aps etwas abspeichern / ändern womit die nightly nicht klar kommt

Sehr unwahrscheinlich, die gleiche Config lief und läuft unter anderen ROMs ebenfalls mehrere Tage, manchmal auch Wochen. Tut mir ja irgendwo Leid, aber das ist ein CM-Problem^^

@Olli: Also ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir läuft sie wirklich ohne Mucken. Ich hatte jetzt bisher mit der neuen keinen einzigen Freeze oder Reboot mehr!

Man sieht auch anhand des Eintrages für die neue Nightly das kaum mehr was zu verbessern ist:

to be included in next nightly:
TODO without details: Does anyone know what needs to be done? (android_external_wpa_supplicant_6)Lockscreen default option (android_packages_apps_CMParts)Lockscreen landscape fix (android_frameworks_base

Tja.. dann hab ich entweder ein Sonntagstelefon oder CM ist einfach so verbuggt^^ Gerade wenn nicht mehr viel zu machen ist, sollten (auch) die Nightlies stabil laufen.
Der RC1 ist regelmäßig abgestürzt, mit den Nightlies war es dann gut, solange man halt keine Laufzeit im Auge hatte^^
Ich bin momentan erstmal beim Oxygen.

Werde vllt. dann CM7.2 oder CM8 nochmal versuchen, aber mit 7.1 sind sie mich losgeworden. Das ist mir einfach zu buggy.

Hört sich auf jeden Fall irgendwie seltsam an.
Mit Oxygen hast du keine Probleme?

Bei meinem Nexus ist es ähnlich oder sogar noch schlimmer. Selbst die stabilen Rom und Kernel, egal von welchem Anbieter, verursachen Freezes oder im besten Falle "nur" Reboots bzw. das Pin-Phänomen.

Irgendeine von mir genutzte Software scheint sich nur mit Stock zu vertragen.

Was soll's, das Device ist eigentlich auch so schnell genug und vorallem absturzfrei... :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Also es ist schon komisch. Bei manchen scheint CM7 wirklich Probleme mit Apps bzw. Einstellungen zu haben.
Ok heute hatte ich 1x freeze während ich Order & Chaos gespielt hatte. Sonst läuft er allerdings anstandslos.

Läuft Oxygen wirklich soviel stabieler?

escrivel schrieb:
Läuft Oxygen wirklich soviel stabieler?

:D Konnte gerade nach nem Telefonat nicht auflegen ... :D

Olli24689 schrieb:
:D Konnte gerade nach nem Telefonat nicht auflegen ... :D

Wie jetzt, nur das Stock Rom kriegst du nicht zum Abstürzen? :scared:

frajo schrieb:
Ich bin zwar nicht Olli, aber ja bei meinem Nexus ist es so.

Mit Stock hatte ich noch keinen Reboot oder anderweitigen Absturz. Selten hängt sich mal ein Proggi auf. Und selbst wenn, dann aber nicht das ganze Phone.

Es ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Dinger reagieren. Meines ist offenbar ein bisschen dünnhäutig. :biggrin:

Mit dem Miui 1.7.15-V2 ist mein vorerst letzter Versuch rebootet...

frajo schrieb:

Cohni schrieb:

Mit Stock hatte ich noch keinen Reboot oder anderweitigen Absturz. Selten hängt sich mal ein Proggi auf. Und selbst wenn, dann aber nicht das ganze Phone.

Es ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Dinger reagieren. Meines ist offenbar ein bisschen dünnhäutig. :biggrin:

Genau so sieht es aus. Das Stock-ROM ist das stabilste, ohne das ich auch nur IRGENDETWAS dran aussetzen könnte. Dafür bietet es jedoch auch nicht den Funktionsumfang, wie man ihn von den Custom-ROMs mittlerweile gewöhnt ist.

Und ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich mich vom CM abwende, weil das Nexus damit einfach wesentlich instabiler läuft. Was nützt mir das Gerät, wenn ich ständig einen Reboot oder Freeze habe?
Mittlerweile geh ich den Kompromiss zu Oxygen, dass schon stabiler läuft, aber halt auch weniger Features bietet. Nach dem Ding mit dem Telefonat heute, bin ich davon allerdings auch nicht mehr angetan..

Zu guter letzt gibt's halt noch eine Sache, die mich am CM stört: Die kriegen das Ding einfach nicht fertig. Wir sind mittlerweile immernoch beim RC1 für 2.3.4, und das nächste Update von Google rückt auch immer näher. Soll man dann wieder 4 Monate warten, bis man was "offizielles" hat? Dann kann man sich ehrlich gesagt auch ein Phone mit Sense holen, da brauchen die genausolange für die Updates.

cm_crespo_full-139.zip (2011-07-20 14:46:01)
  • IMAGE:SKIA: Logic for choosing the HW jpeg codecs for OMAP3/OMAP4. (android_external_skia)
  • OMAP4:SKIA:GingerBread:OMAP_ENHANCEMENT changes in skia (android_external_skia)
  • graphics.c: revert RGB8888 support (android_bootable_recovery)
cm_crespo_full-138.zip (2011-07-19 14:33:16)
  • TODO without details: Does anyone know what needs to be done? (android_external_wpa_supplicant_6)
  • Lockscreen default option (android_packages_apps_CMParts)
  • Lockscreen landscape fix (android_frameworks_base)

Cohni schrieb:

Wie hast du den Reboot hingekriegt, würde ich gerne mal nachbauen, hatte mit dem MIUI sowas noch nicht.

frajo schrieb:
Wie hast du den Reboot hingekriegt, würde ich gerne mal nachbauen, hatte mit dem MIUI sowas noch nicht.
Tja, wenn ich das wüßte. Auch wenn es hier dadurch etwas OT wird, aber um das MIUI-ROM hat es mir doch leid getan, weil ich es eigentlich sehr gut finde. Im Prinzip die Symbiose aus dem iOS und der Offenheit von Android.

Das Nexus lag einfach da und ich glaube, es kam gerade eine SMS an. Piep und Bootsequenz.

Vielleicht tue ich dem Miui Unrecht, denn es war der erste und einzige Reboot. Aber wie das Dingens bin ich mittlerweile auch ein wenig dünnhäutig geworden, was an diversen Experimenten mit Kernels und Roms liegt.

Die Jungs, welche diese ganze fantastische Arbeit leisten, geben sich wirklich alle Mühe, aber irgend klappt es mit meinem Phone nicht so richtig.

Seit man für Voodoo nur noch einen Root benötigt, kann ich auch mit dem Stock gut leben. Vor allem ruhiger...

Miui war noch so kleiner Ausreißer nach vielen vergeblichen Versuchen mit CM&Co.:rolleyes2: