[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frajo schrieb:
Wie kann ich das im Miui testen? Ich drücke auf den Auslöser, dann erscheint ein Viereck und wenn ich loslasse klickt's.

Öffne die Kamera und dann touchst du mit dem Finger irgendwo hin, z.b. am Rand. Dann sollte das Viereck dort erscheinen und der Bereich vom Finger scharf gestellt werden.

Moin.
Also die 129 ist soweit in Ordnung, bisher keine Reboots, Freezes und der Akku ist auch gut.

@Touch to focus: MMn jetzt kein Feature was ich vermisse :)

Edit: Grad einen wichtigen Bug gefunden: mit der nightly stürzt Titanium Backup bei der Sicherung der Apps ab. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Olli24689 schrieb:
Öffne die Kamera und dann touchst du mit dem Finger irgendwo hin, z.b. am Rand. Dann sollte das Viereck dort erscheinen und der Bereich vom Finger scharf gestellt werden.

Das mit dem Viereck funktioniert so, aber dass da jetzt was scharf gestellt wird, kann ich nicht erkennen. :confused:

escrivel schrieb:
Moin.
Also die 129 ist soweit in Ordnung, bisher keine Reboots, Freezes und der Akku ist auch gut.

@Touch to focus: MMn jetzt kein Feature was ich vermisse :)

Edit: Grad einen wichtigen Bug gefunden: mit der nightly stürzt Titanium Backup bei der Sicherung der Apps ab. Kann das jemand bestätigen?

Mit der 128er kein Problem. ^^

frajo schrieb:
Das mit dem Viereck funktioniert so, aber dass da jetzt was scharf gestellt wird, kann ich nicht erkennen. :confused:

Genau das mein ich mit technisch nicht möglich ^^ es wird vorgekaukelt, dass es funktioniert, bringt letztendlich aber überhaupt nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

#130 ist up, jedoch wird nichts im Changelog angezeigt. Ich denke ich werde diese mal überspringen.

Bin auch noch immer auf der 128. läuft nun seit 68 Stunden ohne Reboot, FC's oder Ähnlichem. Benutzung recht intensiv in den Abendstunden, hab momentan noch 50 % seit heute morgen 05:45h.
Bin zufrieden bisher..

@Olli: Hab die gleiche Erfahrung mit der 129. Selten habe ich mal einen reboot (gestern z.b. bei Stream-Radio hören). Ist aber auf jeden Fall sehr stabil!

Heute Akku bei gleicher Nutzung noch 56%; Streaming mit der App "TuneIn" über WLAN gestern auch fehlerlos für eine knappe Stunde.
Betriebszeit 92Stunden^^

___

cm_crespo_full-132.zip (2011-07-13 10:30:11)
  • dedupe: include external/openssl/include for host build (android_bootable_recovery)
  • busybox: Fix building under gcc 4.5 (android_external_busybox)
  • Change Giffgaff dual APN to more commonly used single APN (android_vendor_cyanogen)
  • Get rid of get-google-files. (android_vendor_cyanogen)
  • Fix regression in touch-to-focus capability detection. (android_packages_apps_Camera)

132 drauf mitsamt des neuen 1.3.7 Netarchy kernel. läuft alles gut.

Quadrant ist richtig geil :) 3850 Punkte :)

Anhänge

• screenshot-1310585119789.png
    screenshot-1310585119789.png
    17,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Wow der Kernel scheint dann ja richtig was zu bringen. Ich habe eben auch die 132 rauf gemacht und Quadrant laufen lassen. Mein Ergebnis 2862 mit original Kernel. :glare:

Ja also Leistung ist da wie Sau.
Nur bei mir ist die neue Nightly in Verbindung mit dem neuen Netarchy n bissel zickig. Hab so alle 2-3 Stunden n reboot. Bin mir nicht 100% sicher obs an der nightly oder am Kernel liegt.

Ich hatte bei den letzte Nightlys + Netarchy auch sehr iele Reboots.
Mit dem CM7 Kernel läufts bei der 132 genauso flüssig, aber stabiler. Ich sehe im Moment keinen Grund auf den Netarchy umzusteigen.
CM7 mit 1 GHz läuft genauso flüssig wie Netarchy mit 1,2 ...

bambule schrieb:
Ich hatte bei den letzte Nightlys + Netarchy auch sehr iele Reboots.
Mit dem CM7 Kernel läufts bei der 132 genauso flüssig, aber stabiler. Ich sehe im Moment keinen Grund auf den Netarchy umzusteigen.
CM7 mit 1 GHz läuft genauso flüssig wie Netarchy mit 1,2 ...

Was heißt stabiler? Wieviele Reboots?

#133 ist raus

Changelog
Fix Camera crashes when changing settings (android_packages_apps_Camera)
Handle null return from getConnection() cleanly (android_packages_apps_Phone)

Hau ich mir heute noch drauf :)

Sagmal ne gerenelle Frage: Ich/Wir flashen ja eigentlich fast jeden Tag neu. Sollte da man irgenwann mal wipen bzw. partiell wipen? Oder einfach eine nach der anderen drauf klatschen?

Ich mach vorher ein nandroid, aber sonst bügel ich eine nach der anderen drüber. Geht ja zu 98% ohne Probleme.

Bzgl der Reboots: hast du dein Nexus auf 1.4Ghz übertaktet? Das würde ich beim Netarchy eher als Fehlerursache vermuten, war bei mir nämlich so, als ich den getestet hab. Mit Standardtakt lief es gut.

Ja hatte netarchy auf 1,4 ghz laufen. Hat jemand Erfahrungen ob es mit 1,2ghz besser läuft?

Ich hatte bis heute mittag den Netarchy mit 1,2 laufen. Hatte keine Reboots, aber ab und zu die Pinabfrage.

Seit heute um 15.00 läuft der Trinity (auf 1,2). Kommt mir schneller vor, als der Netarchy. Auch Quadrant-Benchmark spricht dafür, (Vorher ca. 3600)...

Anhänge

• screenshot-1310652735472.png
    screenshot-1310652735472.png
    13,1 KB · Aufrufe: 683
Kannst du mir vielleicht verraten wo ich den Trinity downloaden kann. Der Link bei xda ist down. Würde das Teil auch gerne mal testen. Der matr1x war nicht so der Renner.