[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock-ROM mit Matr1x-Kernel, sonst nix verändert!

Hallo zusammen,

ich habe die nightly 207 auf meinem nexus s eingespielt. Es gibt ja fast täglich neue Nightlys. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Nightly einzuspielen, ohne immer alle Einstellungen und Apps zu verlieren?!?

Danke + Gruß

Einfach drüber Flashen + Googleapps.
Musste noch nie etwas installieren oder einstellen.

Okay also ohne ein wipe des data Verzeichnisses? muss ich dann mal testen. Geht wohl dann auch mit dem ROM Manager? Ich möchte nämlich nicht immer nach jedem nightly test meine apps und einstellungen installieren :)

danke+gruß

Hallo,

ich würde das Flashen nie dem ROM Manager überlassen, sondern es manuell im Recovery selbst erledigen. Pack Dir das File auf die SD und boote dann ins Recovery.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich würde das Flashen nie dem ROM Manager überlassen, sondern es manuell im Recovery selbst erledigen. Pack Dir das File auf die SD und boote dann ins Recovery.

Genau, dort Wipe Cache + Wipe Dalvik und deine Einstellungen bleiben erhalten :thumbup:

Hallo User
Nach dem ich ne Weile miui vom Formel drauf hatte, bin ich wieder bei cm7 nightly vom 2.10 und ich bin sehr positiv überrascht worden vorher hatte ich nightly 175 oder so drauf die war nicht so gut. Die aktuelle ist sehr schnell und stabil und das mit cm7 kernel. War vorher auch nicht so gut.

gesendet von meinem Nexus S

Morgen zusammen, also ich hab jetzt (wipe dalvik und wipe cache) aber kein Wipe data glaube hier gibt es nochmal einen unterschied... direkt eine CM 7 nighty 212 mit Android 2.3.7 :) drauf gehauen. Alle Einstellungen bleiben erhalten. Der Tip mit dem Rom Manager nehme ich mir zu herzen. Aber mit hat es auch funktioniert ! Danke!

An alle mit 212er Nightly:

wie schauts bei euch mit der akkulaufzeit? Habt ihr im JIT Compiler-Einstellungsmenü irgendwas geändert?

Danke + Gruß

Mal ne (doofe?) Frage, weil ich nirgends was drüber gefunden habe: Gibts schon Infos darüber, wann eine RC2 ausgekoppelt wird? Ich bin noch auf RC1 und trau mich nicht so recht, auf die Nightlys zu wechseln, weil ich grade ein stabil funktionierendes Gerät brauche.

EDIT: Hat sich erstmal erledigt, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist bei der aktuellen Nightly, NFC enthalten? Bei meinem letzten hundert irgendwas
hatte ich kein NFC.
Danke
Mfg.Gerry

ja NFC ist drin und funktioniert wunderbar :)

• Danke
Reaktionen: gerry27
Hallo,
habe seit gestern die 218 drauf irgendwie funktioniert der Lagesensor nicht!
Mfg.Gerry

Ich habe allgemein das Gefühl, dass 2.3.7 ein wenig buggy ist. Es ist nicht mehr ganz so flüssig beim scrollen, (Widgetfehler in der Darstellung), lahmt extrem wenn Musik läuft, man am spielen ist und dann noch ein Anruf kommt.

RheinPiratBasel schrieb:
Ich habe allgemein das Gefühl, dass 2.3.7 ein wenig buggy ist. Es ist nicht mehr ganz so flüssig beim scrollen, (Widgetfehler in der Darstellung), lahmt extrem wenn Musik läuft, man am spielen ist und dann noch ein Anruf kommt.

Komischerweise sind die 2.3.7er (neben den 2.3.4er) Versionen bei mir die Einzigen wo NFC fehlerfrei läuft. Bei allen 2.3.6 basierten geht nichts.

Hallo,

Bei mir läuft die 2.3.7er Nighlies super.
Habe auch unter Cyanogen, Leistung die "USe 16bit transparency" eingeschalten, was die scrolling performance erhöhen soll. Wie viel davon zu merken ist, kann ich allerdings nicht sagen^^

Finde neusten Nighlies klasse, unter anderem auch, da man zum overclocking kein anderen Kernel mehr braucht. Seitdem habe ich keine Reboots mehr, keine Pin- Eingaben. Gute Arbeit!

Gruß,
Steffen

Außer dass die Screen-Rotation nicht mehr geht...aber das soll in der nächsten Nightly behoben sein.

Gruß

Julian25 schrieb:
Außer dass die Screen-Rotation nicht mehr geht...aber das soll in der nächsten Nightly behoben sein.

Gruß

Das hoff ich mal stark! Geht weder bei der 217 noch bei der 218! :sad:

rentaric schrieb:
Komischerweise sind die 2.3.7er (neben den 2.3.4er) Versionen bei mir die Einzigen wo NFC fehlerfrei läuft. Bei allen 2.3.6 basierten geht nichts.

NFC brauche bzw. kann ich nicht mehr nutzen. Haben den NFC Kleber im Akkudeckel herausgenommen, zwecks des viel besseren WLAN und GPS Empfangs :thumbup:

field1987 schrieb:
Das hoff ich mal stark! Geht weder bei der 217 noch bei der 218! :sad:
Moin moin,

bei der #219 funzt es noch nicht.
Dafür laufen aber ein haufen andere Dinge, 2G/3G-Umschaltung, GPS, ...

Also noch ein Nightly abwarten.