[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Apps mit installiert?

Ich hatte das auch einmal, seit dem installiere ich die immer jedes mal mit.

• Danke
Reaktionen: jcvr
jcvr schrieb:
Hmm... Mit der Nightly 206 und 207 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Google Konto. Alle Kontakte sind weg und selbst wenn ich das Konto neu hinzufügen möchte gibt er mir nur die Möglichkeit ein Exchange Konto anzulegen. Ist natürlich so eher uninteressant ;-)

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Mal die gapps.zip von CM installieren, gibts im CM-Wiki. Ansonsten mal einen richtigen Reset mit den Standardsachen plus format /system und /boot (sollte zwar nicht dran liegen, aber wer weiss). Habe das Problem weder bei 206 noch 207.

• Danke
Reaktionen: jcvr
MöCkY;2030876 schrieb:
Google Apps mit installiert?

Ich hatte das auch einmal, seit dem installiere ich die immer jedes mal mit.

Hallo,

vielen lieben Dank, genau das war es! Ich habe im Rom-Manager noch die Google Apps angeklickt zum Download und alles war gut. Komisch nur das es vorher immer ohne ging ;-) Man lernt nie aus!

Ich war schon kurz davor einen Grundflash zu machen... puh

screenshot-13174634489num9.png

Und wie läuft 2.3.7 so?

Subjektiv etwas besser, scheint weniger Speicher zu belegen.

hab auch vor ner Stunde geupdatet... macht nen guten Eindruck..

Hallo,
ich habe mir vor kurzen cm7.1 rauf geflasht und bin äußerst zufrieden. Allerdings kann ich aus irgendeinem grund nicht übertakten :confused2: irgendwie lässt sich nachträglich kein netarchy kernel installieren denn der hat sich auch geändert kann mir bitte einer die beste rom schicken wo cm7.1 inkl netarchy 1.4 oder besser geben?
EDIT: muss nicht netarchy sein

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nighty von heute 212 ist von Haus aus OC mit drin. ;)

ok kannst du mir bitte mal link schicken des ist dann cm7 + "übertaktbarer" kernel? noch ne frage warum gefriert mein handy wenn ichs auf 1.4 manchmal schon 1.3 ghz übertakte ein ? :confused2:
EDIT: nach neustart ist akku nahe zu leer.

Zuletzt bearbeitet:
Nö da der Link auf der ersten Seite ist.
Weil deine CPU den Takt nicht mit macht....

warum des ist nicht jedes nexus s vom cpu gleich?

Trotzdem ist jede CPU anders, es kommt auf die Güte des Siliziums an.
DIES (CPU Kerne) die mittig vom Wafer (die runden Scheiben, aus den, die CPU getrennt wird) kommen, habe eine höhere Güte als welche die außen liegen.

Du musst dir das so vorstellen, in der Mitte bekommen die das Licht gerade drauf.
Die außen am Wafer haben einen schrägeren Einfallswinkel.
Man sagt auch nicht alle CPUs werden zB. 1GHz die werden getestet, die außen machen nur 800Mhz, die inneren machen 1,2GHz.
Nennen man dann Selektion.

• Danke
Reaktionen: p1312k
junis schrieb:
warum des ist nicht jedes nexus s vom cpu gleich?

Jede CPU ist für einen Takt von 1 GHz ausgelegt, den bekommst Du garantiert. Aber beim Übertakten kommen die Fertigungstoleranzen zum Tragen. Ein Gerät verträgt mehr davon, das nächste friert dann bei gleicher Frequenz ein. Im gewissen Rahmen kann man versuchen, dies durch Overvolting in den Griff zu bekommen, muss aber nicht klappen ...

ok dann vielen dank

@handymeister was benutzen sie für ein kernel /mod ?

Handymeister schrieb:
Im gewissen Rahmen kann man versuchen, dies durch Overvolting in den Griff zu bekommen, muss aber nicht klappen ...

Wie geht Overvolting?

Nimm am Besten SetCPU. Dort gibt es eine Registerkarte, wo Du die mV-Angaben je Taktangabe anpassen kannst. Dort dann in kleinen Schritten korrigieren und beobachten.