[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt seit einer Woche auch wieder cm7 drauf und würde gerne wieder einen Kernel mit bln flashen.
Welchen könnt ihr da empfehlen?
Hatte auf der Stock netachy und war recht zufrieden. Wenn den welchen soll ich nehmen den cfs oder bfs?

Gruß

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Ich empfehle generell den Trinity UV Kernel (xda forum).
Damit komm ich lockerst auf 2 Tage Akkulaufzeit. Der hat auch BLN!

Nightly #174:

Code:
Fix default captureMode (android_packages_apps_Camera)
LGEStarRIL: Fix state trackers (android_frameworks_base)

der Timer steht bei mir zwar immer noch auf 10sek.
scheint aber standardmäßig deaktiviert zu sein.
Das einstellen einer anderen Zeitspanne zeigt keine Wirkung, bzw. wird er nicht aktiviert.

Aber Hauptsache aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir nun gestern auch nochmal draufgezogen.. Auf ein Neues, ohne Backups oder sonstige Altlasten.
Das mit dem Timer ist mir auch schon aufgefallen, echt ätzend. Soll laut Changelog aber bereits gefixt sein.

Werde jetzt mal den Akkuverbrauch beobachten, hab nun den direkten Vergleich zum Stock-ROM, nachdem ich es einen knappen Monat laufen hatte. Im Endeffekt fehlt dann halt doch das gewisse Etwas :D

.Tony. schrieb:
Hallo
Was hat du den gerade für eine rom am laufen miui oder cm7?
Welche findest du besser?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Natürlich MIUI. Hat mehr Funktionen und läuft 1a.
Cyanogen finde ich etwas arg gestrippt.
Auch oder vor allem optisch.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Was mir gestern zum 1. Mal aufgefallen ist, ist dass man einzelne benachrichtigungen "rausschieben" kann aus der statusleiste. Seit wann ist das? Finde ich nämlich recht cool!!

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

FormelLMS schrieb:

Also den Kernel nutze ich nicht mehr mit CM, mein Nexus ist gestern hängen geblieben.
Display war aus, die Sensortasten haben geleuchtet und das Handy war sau mäßig heiß.

Beim Akkuverbrauch stand "Android System 77%"
das hatte ich mit dem Netarchy noch nie.

Der Kernel läuft sonst auf Peter Alfonso's eigenen ROM's sehr gut, da ich dieses ja schon mal drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
reapsor schrieb:
Also den Kernel nutze ich nicht mehr mit CM, mein Nexus ist gestern hängen geblieben.
Display war aus, die Sensortasten haben geleuchtet und das Handy war sau mäßig heiß.

Das ist leider kein Fehler vom Kernel, sondern von CM7. Hatte das Problem schon damals mit 7.0.3, mit dem RC1 und auf diversen Nightlies.
Hab ich irgendwann auch schonmal im Bugtracker eingetragen, müsste ich raussuchen.
EDIT: Hier der Bug: http://code.google.com/p/cyanogenmo...on Model Network Owner Summary Stars Priority

Bei mir läuft sie im Vergleich zum Stock-ROM zwar etwas smoother, dafür hat der Akkuverbrauch aber mit 20-30% mehr über einen kompletten Tag doch deutlich zugenommen :(

Laufen die 1.4.0 Netarchy-Kernel (egal ob bfs oder cfs) bei euch auch nicht gut mit den neusten Nighlies? Ständig Reboots...

Bin wieder auf den Trinity T13 umgestiegen und läuft wie ne 1

Olli24689 schrieb:
Das ist leider kein Fehler vom Kernel, sondern von CM7. Hatte das Problem schon damals mit 7.0.3, mit dem RC1 und auf diversen Nightlies.
Hab ich irgendwann auch schonmal im Bugtracker eingetragen, müsste ich raussuchen.
EDIT: Hier der Bug: Issue 3850 - cyanogenmod - Phone get's stuck, can't wake it up - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Also der Fehler trat bei mir jetzt immer auf, wenn ich eine SMS bzw. Benachrichtigung im Standby Modus bekommen habe.
Die Touchkeys leuchten durchgehen und das Display ist halt aus, wenn ich nicht sofort nachschaue bleibt dann irgendwann das System hängen.

Bin jetzt erstmal wieder auf Stock + Root, solange bis der Bug gefixt wird.

Gruß

Habe seit gestern folgendes Problem! IT der Kamera :
Eben konnte ich noch ein Bild machen und zwei Minuten später kommt beim auslösen ein fc...
Hatte das schonmal jemand?

Grus
New-Bee

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Schmiddchen schrieb:
Laufen die 1.4.0 Netarchy-Kernel (egal ob bfs oder cfs) bei euch auch nicht gut mit den neusten Nighlies? Ständig Reboots...

Bin wieder auf den Trinity T13 umgestiegen und läuft wie ne 1

1.4. Netarchy (cfs) läuft einwandfrei. KB3-Radio auch geflasht, bin im Moment sehr zufrieden.

Nur einen Battery-Circle für CM 7.1, der unter dem Netarchy-Kernel läuft, habe ich nicht finden können. Hat jemand eine Idee?

Hab ich nur das Gefühl, oder geht es beim CM-Team und dem Nexus S nicht mehr weiter :huh: :thumbdn:

RheinPiratBasel schrieb:
Hab ich nur das Gefühl, oder geht es beim CM-Team und dem Nexus S nicht mehr weiter :huh: :thumbdn:

Ich glaube die haben Server Probleme geht bei den anderen Geräte auch nicht weiter, zu mindestens kann man keine updates runter laden.

unterwegs mitm Nexus S

#199 is up :)

qsd8k: qsd8k:fix2 for kernel panic (android_external_v8)
USB: gadget: composite: Fixing the composition switch issue (samsung-kernel-crespo)
USB: gadget: Add accessory to allowed functions through sysfs (samsung-kernel-crespo)
Remove ramzswap to include new zram (samsung-kernel-crespo)
Add SLQB allocator (samsung-kernel-crespo)
Update JHash (samsung-kernel-crespo)
lib/sha1: use the git implementation of SHA-1 (samsung-kernel-crespo)
Since commit c6cdf9c50c44ff3f0c7f75d1dcc536e59263fa07 ("lib/sha1: use the git implementation of SHA-1"), the ARM SHA1 routines no longer work. The reason? They depended on the larger 320-byte workspace, and now the sha1 workspace is just 16 words (64 byt (samsung-kernel-crespo)
Add xz compresion to kernel and set by default (samsung-kernel-crespo)
Add Interactive, Smartass and SmartassV2 kernel power governors (samsung-kernel-crespo)
Add missing BLN touchkey_sleep_onoff creation (samsung-kernel-crespo)
Update defconfig and some missing files for wifi compilation (samsung-kernel-crespo)
Upgrade YAFFS2 and update defconfig (samsung-kernel-crespo)
Upgrade BCM4329 driver (samsung-kernel-crespo)

Changelog von heute...
Ich verstehe das so, das BLN, also Softkeys als LED dienen.
Auch das der Takt nun geändert werden kann, nur irgendwie kann ich da nichts sehen.
Oder habe ich das ganze vielleicht falsch verstanden?

Morgen kommt ja dann noch ein Kernel Update.

Hmm... Mit der Nightly 206 und 207 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Google Konto. Alle Kontakte sind weg und selbst wenn ich das Konto neu hinzufügen möchte gibt er mir nur die Möglichkeit ein Exchange Konto anzulegen. Ist natürlich so eher uninteressant ;-)

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?