[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
escrivel schrieb:
Olli ich kann dir wirklich nur den Tipp geben mal das auszuprobieren was ich gerade am Laufen hab:
-Die neueste Nightly
-Trinity UV Kernel

Du ich hab seither 0 Reboots, 0 Freezes, eine Akkulaufzeit von 2,5 Tagen und eine Top Leistung.

Bin nun seit gestern Abend wieder auf'm Stock-ROM, weil die von dir vorgeschlagene Config auch nicht besser lief als die vorherige.

Und ob ich das Release von CM7.1 hier noch erlebe, halte ich auch für immer unwahrscheinlicher .. :D
Eine Nightly nach der anderen, aber es nicht geschis...*psht* bekommen, ein fertiges ROM abzuliefern. Das 2.3.4 haben sie völlig verpasst und das 2.3.5 läuft nun auch nicht anders als die vorherigen Versionen. Deswegen ist der Zug für mich nun abgefahren^^

Und ob ich das Release von CM7.1 hier noch erlebe, halte ich auch für immer unwahrscheinlicher .. :D

Mir geht es genauso wie Olli und ich habe mich, obwohl ich bekennender CM Fan war, trotzdem dazu überwunden einmal das MIUI zu testen. Was soll ich sagen, bin jetzt knapp 2 Wochen auf MIUI und keinerlei FC, Pinabfragen, Reboots oder ähnliches. Mit dem James Bond Kernel hat zudem mein Akkulaufzeit fast verdoppelt. An die Schieber gewöhnt man sich auch schneller wie gedacht. Einzig mit dem Launcher komm ich nicht klar. Da ich aber sowieso schon immer den Launcher Pro Plus hatte, kein Problem. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind jedenfalls bei diesem Rom einmalig.

Ob ich nochmal zu CM zurückkehre, ich weiss es nicht.

vmatzi schrieb:
Mir geht es genauso wie Olli und ich habe mich, obwohl ich bekennender CM Fan war, trotzdem dazu überwunden einmal das MIUI zu testen. Was soll ich sagen, bin jetzt knapp 2 Wochen auf MIUI und keinerlei FC, Pinabfragen, Reboots oder ähnliches.
Ob ich nochmal zu CM zurückkehre, ich weiss es nicht.

Bei mir ähnlich: Bin seit vielen Wochen bei Miui, aktualisiere etwa wöchentlich mein cm7 nightly Nandroid Backup und kehre sofort zum MIUI zurück. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

echt schade das CM bei euch so schlecht läuft, bei mir und 2 Kollegen läuft es weitestgehend ohne Probleme.

@Olli: Bist komplett auf stock oder hast du was veränder? (Unlocked, Root...)

Hat jemand von euch eine Idee, warum man das Nexus nicht Takten kann.
Bei meinem Desire war dies von Haus aus drin.

MöCkY;1803780 schrieb:
Hat jemand von euch eine Idee, warum man das Nexus nicht Takten kann.
Bei meinem Desire war dies von Haus aus drin.
SetCPU testen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Beim Desire konnte man bei Leistung den Takt wählen, beim Nexus gibt es den Punkt auch, nur keine Auswahlmöglichkeiten.

Mit Set CPU kannst du dir Profile erstellen.
Zum Takten brauchst du meines Wissens einen anderen Kernel, wie z.B. den Netarchy oder den Trinity. Welchen Kernel nutzt du?

Ich weiß schon wie das funktioniert.
Mir geht es nur darum, warum es beim Desire von Haus aus dabei ist und beim Nexus nicht.

Vllt hattest du ja eine spezielle Version von Cyanogen Mod? Oder die Desire Maintainer haben das reingebaut?

Aufjedenfall denk ich nicht, das ne Option zum Takten standardmässig in CyanogenMod integriert ist.

Nö war eine ganz Normale Nightly, die Option ist ja auch beim Nexus hinterlegt, nur fehlt die Auswahl.

Probier einen anderen Kernel, der standardmäßige beim RC1 & Nightlies unterstützt kein Takten via die Einstellungen.

Hi Leute,
so nachdem die 152 bei mir mit dem Matrix kernel ohne einen einzigen reboot oder freeze läuft hol ich mir heute mal die 155.
Merke aber, dass ich zur Zeit immer ruhiger werde mit dem Flashen :)

Hier ist es ja ruhig geworden :)
Habe aktuell die 160er mit dem Trinity am Laufen und bin zufrieden. Lediglich heute hat das Nexus auf einmal sich komisch verhalten:
-Alle Apps wurden ständig geschlossen (unerwartet) Lediglich das Aufspielen von einem Backup hat was geholfen. Das war schon komisch...
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

@Olli bist du noch auf der Stock?

Ja bin bisher noch immer auf Stock und habe auch seitdem nicht einen einzigen Reboot, geschweige denn eine PIN-Abfrage, gehabt.

Und wenn ich mir die Changelog-Entwicklung ansehe, bereue ich bisher nichts. Pünktlich zum ICS werden sie ihr 7.1 fertig haben, nur will es dann keiner mehr haben :D

So seit gestern ist die #172 up die Massen an Änderungen beinhaltet:

cm_crespo_full-172.zip (2011-08-23 10:59:42)
qsd8k:final fix for kernel panic (android_external_v8)bashrc: set alias ls="busybox ls --color=auto" (android_external_bash)Log Wifi NativeCommand exceptions (android_frameworks_base)Fix: Do not change music volume if screen off and no music playing (android_frameworks_base)Add 'Mark All Read' Option to the Menu in Messaging App (android_packages_apps_Mms)Fix exception in legacy USB support (android_frameworks_base)Allow lower end devices to enable animated GIF support (android_external_webkit)SystemUI: Show mic-less headphone icon in status bar (2/2) (android_vendor_cyanogen)SystemUI: Show mic-less headphone icon in status bar (1/2) (android_frameworks_base)Fix build error in init when building with bootchart (android_system_core)Notification PowerWidget: Additional SoundMode: Vibrate/Silent (android_frameworks_base)Allow editing of contact birthdays also for Exchange contacts. (android_packages_apps_Contacts)Revert "Change Finnish time format to use ':' instead of '.'" (android_frameworks_base)Camera Timer (android_packages_apps_Camera)Don't inherit FM app, as it doesn't work properly with the Defy audio stack. (android_vendor_cyanogen)libaudio-qdsp5v2: use new gb method for verify call state (android_hardware_msm7k)libaudio-qsd8k: use new gb method for verify call state (android_hardware_msm7k)allow TARGET_SKIA_USE_MORE_MEMORY set to false to override vfp condition (android_external_skia)Restore pre-openvpn results of needKeyStoreToSave for L2TP_IPSEC_PSK and L2TP (android_packages_apps_Settings)ide: eclipse: Add theme classes to classpath (android_development)Music: Bluetooth AVRCP 1.3 feature changes (android_packages_apps_Music)frameworks/base: bluetooth: AVRCP 1.3 feature changes (android_frameworks_base)Bluez: Changing AVRCP connect timeout to four seconds. (android_external_bluetooth_bluez)Bluetooth: Ignore the Genre attribute length for AVRCP 1.3 Metadata request (android_external_bluetooth_bluez)Bluetooth: AVRCP 1.3 feature changes (android_external_bluetooth_bluez)LGEStarRIL: Modify p999 exclusion logic (android_frameworks_base)LGEStarRIL: Ignore SCREEN_ON/SCREEN_OFF events on star (android_frameworks_base)libaudio-msm7x30: CAF Compatibility (android_hardware_msm7k)libaudio-msm7x30: aic3254: slight performance improvment (android_hardware_msm7k)libaudio-msm7x30: use the correct acdb for known bt devices (android_hardware_msm7k)libauido-msm7x30: AIC3254: Updated dsp profile switch (android_hardware_msm7k)libaudio-msm7x30: fix wrong LPA ifdef (android_hardware_msm7k)libaudio-msm7x30: Add Desire HD and Inspire 4G DSP Profile support (android_hardware_msm7k)libaudio-msm7x30: fix for notification with no mic headset (android_hardware_msm7k)libaudio-msm7x30: code cleanup (android_hardware_msm7k)Set to properly update the calendar app when display name or account color is changed in Email (Exchange) (android_packages_apps_Email)Add customizable account 'color' chip - (credit to copolii) (android_packages_apps_Email)add droid2we (droid2 global) support (1/2) (android_vendor_cyanogen)

Läuft zusammen mit dem Trinity Kernel sehr sehr gut und Stabil.

escrivel schrieb:
So seit gestern ist die #172 up die Massen an Änderungen beinhaltet:

Läuft zusammen mit dem Trinity Kernel sehr sehr gut und Stabil.

Läuft bei mir mit dem Netarchy Kernel auch einwandfrei, eigentlich wie alle nightlies davor auch ;)

Was mich allerdings nun gewaltig nervt ist dieser Camera Timer, den man nicht deaktivieren kann!?
Ich will nicht jedesmal 10sek. warten müssen bis ein Foto geschossen wird...

Hoffentlich fixen die das noch, ansonsten FAIL!

Zuletzt bearbeitet:
Uff stimmt. Das ist garantiert ein Bug, hoffen wir das der heute in der nightly weg is.

Hmm das Problem mit dem Timer hatte ich gestern auch. Aber dann habe ich die Einstellung dafür paar Mal gewechselt und dann auf "Ohne Timer" gestellt. Dann funktionierte es wieder gut.

• Danke
Reaktionen: escrivel
Danke für den Tipp, jetzt passt es wieder :)