[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow der Lynchmob ist in Richtung CM7 unterwegs :)

Also grundsätzlich darf man den ganzen Entwicklern nicht unrecht tun. Die Jungs machen alle einen guten Job und ich finde wir sollten dankbar sein das es so etwas wie CM7, Oxygen etc gibt.

Zu der Problematik:
-Ja die Stock Rom läuft wohl am Stabilsten aber mal ehrlich, wo bleibt da der Spaß? Jeder der nicht damit zu Recht kommt das die Custom Roms ab und an mal einen Reboot fahren kann getrost zu der Stock greifen.

Ich für meinen Teil fahre zur Zeit mit der 139 Nightly von CM7 sehr sehr gut. Ich hatte auch mit der 138 nur 1x einen Reboot in 3 Tagen. Und ok es kommt nicht schnell eine stable raus aber wie gesagt, zeig mir einen hardcore flasher der länger als 1 Woche eine aktuelle Version auf seinem Handy hat.
MMn ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Mein Nexus hat mich weder bei Telefonaten, Wecker oder Emails jemals im Stich gelassen (Reboots, Freezes) und das ist mir das Wichtigste. Auch hatte ich noch niemals einen Battery-Drain welcher den Akku in ein paar Minuten leer macht.

Wie gesagt ich finde CM7 sehr gut. Wer mit der Stock klar kommt und die vielen Funktionen von CM nicht brauch ist bei der Stock doch auch prima aufgehoben.

Sodale :)

Nix da! Von wegen Lynchmob. :) Aber es ist nun mal so, dass ich z.B. Nachts erreichbar sein muss und unbemerkte Freezes oder Reboots dann doch kontraproduktiv sind.

Das ändert nichts an meiner Hochachtung für die Entwickler.

Zum "Spielen" ist das alles auch schön und macht Spaß. Nur leider bin ich auch auf die unbedingte Zuverlässigkeit angewiesen. Ein schwieriger Spagat...

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Nur mal so: Wer nightlys/ Custom roms verwendet sollte grundsätzlich die Pinabfrage deaktivieren.

Wenn du was zuverlässiges willst -> Stock rom.

Noch ein Wort von wegen das bald die neue Android Version vor der Türe steht: Na und? Den Entwicklern ist es doch jetzt schon langweilig, was denkt ihr wie die sich auf ein die neue Version stürzen werden? :)

Ja Du hast Recht, es ist ein wenig OT geworden, denn ich bezog mich nicht auf nightlies, sondern eher auf die Stableversionen. Und es ist nicht auf CM beschränkt. Selbst Modaco rebootete mein Nexus.

Bei nightlies ist es klar, dass muss man hinnehmen. Logisch.

Sorry für OT

cm_crespo_full-140.zip online!

gruss

@Escrivel: ich hab mir jetzt extra für dich nochmal die #139 geflasht.
Läuft bisher (wie anfangs gewohnt) stabil und smooth.
Habe nun ein paar Tweaking Optionen deaktiviert in den CM-Settings, mal sehen, ob es nun besser ist.

5 Tage sollte es mindestens laufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey olli ich fühle mich geehrt :)
Ich werde morgen mal die 141er drauf machen. Bin sehr zufrieden. Gut 1x reboot am Tag ist schon mit dabei.

Bin mittlerweile bei 68 Stunden Betriebszeit, läuft tatsächlich besser als die 128er. Keinen Reboot oder FC, Navigon lief auch gut 2 Stunden an Stück durch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey Olli, das freut mich das es so gut läuft. Die aktuelle Nightly ist auch richtig gut, läuft ohne Probleme und sehr sehr stabil!

So die #146 ist raus und sie haben wieder ordentlich was gemacht:

cm_crespo_full-146.zip (2011-07-28 01:32:21)
Separate Timeout for Screen and Security Lock (UI) (android_packages_apps_CMParts)Separate Timeout for Screen and Security Lock (Framework) (android_frameworks_base)changelog: Update maintainer list (android_vendor_cyanogen)jordan: update 2.3.5 fingerprint and default kernel (android_vendor_cyanogen)Replace queries containing literal id values with "?" substitution (android_packages_apps_Email)vivow: update fingerprint (android_vendor_cyanogen)Upgrade libpng to 1.2.46 (android_external_libpng)add signal dBm option (1/2) (android_packages_apps_CMParts)add signal dBm option (2/2) (android_frameworks_base)Fix getOffsetAtStartOf to work properly on non-spacing mark character. (android_frameworks_base)Updated Ace fingerprint to the WWE 2.50.405.2 build (android_vendor_cyanogen)glacier: update fingerprint (android_vendor_cyanogen)vision: update fingerprint (android_vendor_cyanogen)ui: led notifications: Add red option for mixable dual led (android_packages_apps_CMParts)fix crash on 2.6.29 kernels on ARMv7A on several devices (android_external_v8)config_file: Add more robust wpa_supplicant.conf writing mechanism (android_external_wpa_supplicant_6)Upgrade to e2fsprogs-1.41.12 (android_external_e2fsprogs)Bugfix/Revert: Search key custom app starter (android_packages_apps_CMParts)WPS Workaround for Open Mode (Interoperability). (android_external_wpa_supplicant_6)Fix ANR issue in Wifi Settings Window while Turning OFF Wifi (android_external_wpa_supplicant_6)Add Tele2 RU to apns-conf.xml (android_vendor_cyanogen)Fix ArrayIndexOutOfBoundsException for 3 or more touch points. (android_packages_apps_ADWLauncher)

Also ich bin immernoch mit der 139 unterwegs, hatte bisher zwei Reboots gehabt.
bin dennoch am überlegen, ob ich mich nun vom CM7 verabschiede, die Jungs brauchen mir persönlich einfach zu lange - einer der Nachteile, wenn soviele Systeme unterstützt werden.

Zu lange wofür? 2.3.5 gab es doch zuerst bei CM?

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Wahrscheinlich meint er die Stableversionen...

So sieht's aus^^

Olli ich kann dir wirklich nur den Tipp geben mal das auszuprobieren was ich gerade am Laufen hab:
-Die neueste Nightly
-Trinity UV Kernel

Du ich hab seither 0 Reboots, 0 Freezes, eine Akkulaufzeit von 2,5 Tagen und eine Top Leistung.

Ich habe ja erst seit Donnerstag das Nexus.
Habe natürlich wieder CM7 drauf, aber das Gerät wird nur bis 95% geladen, ist das bei euch auch so oder kann ich das irgendwo ändern?

danke

Ah ok ich in der Meinung da schon 100% gesehen zu haben.
Das erste mal ist es mir Samstag früh aufgefallen und heute halt.

Beim Desire war dies bei mir nicht so.

Also nur ein Feature zum Akku schonen.

MöCkY;1778509 schrieb:

Wenn du den Bildschirm aktiv lässt beim Aufladen dann kommst du nach etwa 10h auf 100%

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

MöCkY;1778509 schrieb:

Also ich habe auch ein Desire und dies mit dem Laden ist vorallem ab CM 7.0.3 und in der RC1 ebenso ;)