• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

[ROM] MIUI v4 (MIUI-Germany)

  • 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puhhh.. zum Glück bin ich nicht der einzige :D Ich dachte schon mein Nexus spinnt :o

Naja, wird wohl alles noch gefixt. Zum Glück benutze ich die Funktion nicht täglich
 
Hab mir gestern auch mal miui drauf gemacht, läuft ziemlich gut, nur startet der launcher sehr oft neu, wenn ich mit der hometaste zurück zum homescreen gehe, egal von wo! Der haken ist gesetzt das er im Speicher bleiben soll!
Wie sieht es bei euch aus?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Habt ihr auch solche Grafikbugs bei der Statusleiste?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher in der Statusleiste nicht, aber du musst dir keine Sorgen machen. Das haben die bei XDA auch bemerkt.
Wird in der nächsten Version gefixt ;) Genauso wie die anderen Grafikbugs
 
Gibt es schon einen groben Zeitraum wann das nächste Update online gehen soll?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Samstag!
Changelog ist schon einsehbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amo66 und flashback
Dann fiebere ich auf Samstag hin und hoffe das bei der neuen Version die Akkulaufzeit besser ist!

Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Laufzeit hast du denn? Ich komme auf 2 Tage mit Benutzung (Matr1x v19.5)

Der Lockscreen-Verbrauch soll um 80% sinken in der kommenden Version
 
Ich habe eine sehr miese Akkulaufzeit nach 12h ist mein akku bei 30%. Habe viele Kernel installiert gehabt und habe fast keinen unterschied bemerkt

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, das ist sehr eigenartig. Mal auch ohne TWEAKs ausprobiert? Ich finde es irgendwie runder ohne Tweaks.
Sonst musst du mal bei deinen Apps auch schauen ob nicht da ein Battery-Burner ist.
Die originale FB App zum Beispiel zieht sehr viel Strom!
 
Ja hatte die Tweaks von BM immer installiert gehabt werde es mal ohne versuchen. Jetzt werde ich facebook nur mehr über den Dolphinbrowser erreichen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
amo66 schrieb:
Ich habe eine sehr miese Akkulaufzeit nach 12h ist mein akku bei 30%. Habe viele Kernel installiert gehabt und habe fast keinen unterschied bemerkt

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Vorm der Kernel und Tweaks flashen WipeCache gemacht ? Immer daran denken das Rom muß sich erst einpegeln dauert ca 3 Ackuladungen (Erfahrungswerte).
 
Ich habe die Tweaks ohne wipes sofort nach der rom geflasht. Den Kernel habe ich sauber installiert, cache,dalvik-cache wipe + fix permissions installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
amo66 schrieb:
Ja hatte die Tweaks von BM immer installiert gehabt werde es mal ohne versuchen. Jetzt werde ich facebook nur mehr über den Dolphinbrowser erreichen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Also ich würde ja mal vermuten, dass dir der Dolphinbrowser den Strom wegfrisst!
Ein Freund von mir hatte kürzlich das selbe Problem - und bei ihm lang es genau am oben genannten Browser...
(nur zur Info)

Bei mir ist ansonsten die Akkulaufzeit OK. Nicht weltbewegend aber meistens hält mein Nexus auch 2 Tage durch.
 
amo66 schrieb:
Ich habe die Tweaks ohne wipes sofort nach der rom geflasht. Den Kernel habe ich sauber installiert, cache,dalvik-cache wipe + fix permissions installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Beim nächsten mal mit cache wipes, weil Tweaks sind meistens immer Dateien die ins Androidsystem gehen !
 
MIUI verbraucht grundsätzlich etwas mehr Akku als andere Roms. Das ist mir damals auch schon aufgefallen, als ich unter GB das erste mal eine MIUI am laufen hatte. Da wirst du auch mit einem Kernelwechsel nicht viel weiter kommen. Ich halte die Akkulaufzeit sowieso bei jedem Kernel für ungefähr gleich. hatte zuletzt den Trinity laufen und trotz weniger FPS und UV konnte ich keine Verbesserung im Gegensatz zur 65 FPS Version des AIR Kernels feststellen.

Aber was verstehst du unter einer miesen Akkulaufzeit? Wenn du in den 12 Stunden dein Phone ganz normal genutzt hast, halte ich es für durchaus normal.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
3.186
quasimodo
Q
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.721
forb'S
forb'S
Q
Antworten
30
Aufrufe
8.266
flying fox
F
Zurück
Oben Unten