• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

[ROM] MIUI v4 (MIUI-Germany)

  • 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4tticuz schrieb:
Bisher bin ich durchaus zufrieden, ab und zu etwas träge, aber deswegen habe ich noch eine Frage: welche Kernel kann man verwenden und welchen empfehlt ihr für eine lange Akkuzeit?


Danke
Nik

Ganz gut laufen Matrix, Air und INK Kernel mit Miui. Nutze zur Zeit den Matrix Kernel.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein seltsames Phänomen , der music-player stoppt nach ca. 1minute und ich muss wieder starten, dann nach 1 Minute wieder totenstille...jemand nen lösungsansatz?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Adinoid schrieb:
Keine Sorge ich lüge nicht ;) Warum auch?.. würde ja gerne mal ein Video machen, aber es geht hier nicht, weil ich keine CAM habe.
Naja Matr1x nachgeflashed mit 1200mhz und sonst paar Einstellungen in den Launchersettings vorgenommen und schon läufts :)

Guck dir mal die App an https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ms.screencastfree . Damit habe ich damals meine Roms vorgestellt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
Mit dem neusten Matrix CFS Kernel 21.5 lässt sich WLAN bei mir nicht mehr einschalten. :bored:
 
Trumpf schrieb:
Mit dem neusten Matrix CFS Kernel 21.5 lässt sich WLAN bei mir nicht mehr einschalten. :bored:

Probiere mal fix permissions im Recovery.

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Probiere mal fix permissions im Recovery.

MfG

Hab ich gemacht.
Wipe Dalvik Cache - flashen - Fix permissions
 
cache wipe??
 
Ich glaube ja, das hab ich auch gemacht.
Ich probiers morgen früh nochmal ordentlich mit "Wipe Cache - Wipe Dalvik - Flash - fix permissions"
 
"Wipe Cache - Wipe Dalvik - Flash - fix permissions"
WLAN geht dann zwar, aber Handy rebootet ungefragt und unregelmäßig, aber oft.
 
Changelog MIUI 2.6.22
[System]
Added virtual screen button support for Galaxy Nexus
Add Motorola RAZR models support
Optimisation of paste into text editing operations
Add support for file manager to read external storage card (memory)
Fix volume key wake up screen may cause media volume to be accidentally changed
[Phone]
Add I9100 Call recording support
Added support to allow some numbers to not automatically add IP prefix (See Phone Settings for more info)
Optimisation of Emergency dialer interface, add preset commonly used emergency numbers
Optimisation of layout and text descriptions
Fix (CDMA) operator support, shows a more accurate talk time
Fix in some cases caller name will disappear
Optimise interface to support 720P resolution
[Contacts]
Fix in some cases selecting a contact from a group does not load the contact details
Add new contact shortcuts
Optimise vCard file under certain circumstances returns and error importing the contact which leads to other problems
Fix strange numbers added to existing contacts and still return after editing the details
[Messaging]
Optimisation when clicking on contact card to make calls or send SMS / MMS messages
Fix text message search in some cases leads to FC error
[Gallery]
Fix desktop Photo gallery restart photos problem
Fix using the panoramic camera shooting mode, thumbnails have green in them
Fix the large picture view, when long pressing operation (edit) button, fix narrowing of icon
Fix darkened view on Video screen, pressing menu button issues
Fix FC in view image details for the Motorola Blade device
Fix desktop photo frame widget when image is deleted from device, the Widget will FC
Fix duplicate albums on Nexus S and Galaxy Nexus
[Lock screen, status bar, notification bar]
Add Variety lock screen support for multi-language (through XML customisation)
Fix Variety lock screen picture mask, the use of absolute coordinates and calculation error in rotation
Fix changing theme, modify the style of the notification bar switch leads to a memory leak issue
Add Variety lock screen support for text control multiple lines of text
[Themes]
Add new wallpaper browsing experience
Optimise web version of wallpaper browsing experience
Fix in some devices, the theme resources for 'system' cannot be applied so theme does not take effect
Fix network connection or network instability problems when theme FC
[Music]
Optimisation of music control buttons in the status bar
Fix in some cases confusing playlist sorting problems
Fix in some cases, only music automatically stops without reason
Fix single player, when notification is received the player will not resume playback
Prompt title error of long press on system play list
[Settings]
Optimisation to split the volume controls to be more refined (adjust per use); e.g. Tones, Alarms, Calls, Media, System, Bluetooth etc
[Monitor]
Added support for the status bar displays the current network traffic output e.g. 0.3K/s
[Guard Mode (DND)]
Optimise the interface layout, support setting different settings per rule
[Notes]
Optimisation of 12-hour use - segment time format
 


so da bin ich wieder der alte mekkkkkersack, :)

endlich endlich, kann ich nur sagen. seit der letzten version ist miui nun für mich brauchbar und sehr sehr ruckfrei. akku hält auch immer länger, fein fein. hab damit gerechnet das die chinesen länger brauchen bis es richtig rund läuft.

jetzt kommt mir nix anderes mehr aufs nexus im täglichen gebrauch, ab und an nen anderes rom testen, aber sonst miui.

 
So die neue Version ist jetzt bei miui-ger.de Verfügbar ;D
 
Die 2.6.22 läuft super!
Ich habe seit den letzten Versionen Probleme mit dem Playstore! Er sagt immer wenn ich eine kostenlose App downloaden will, bringt er diesen Fehler: Fehler beim Verarbeitem des Kaufs [DF-BPA-13] Daten löschen vom Playstore hat nichts geholfen!
Nochwas ich bekomme das Wetter/Uhr Widget von Miui nicht zum laufen! Obwohl ich die App Miui Weather installiert habe!

Lg AMO
 
amo66: Nochwas ich bekomme das Wetter/Uhr Widget von Miui nicht zum laufen! Obwohl ich die App Miui Weather installiert habe!

So einmal die .apk installieren. In dieser dann deine Stadt aussuchen und als Widget hinzufügen - bei den Widgets ganz nach rechts scrollen dort ist die richtige MIUI - Weather App dann ;)
 

Anhänge

  • Miui-Weather-v1.1-Europa.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 570
  • Screenshot_2012-06-24-10-57-54.png
    Screenshot_2012-06-24-10-57-54.png
    451,5 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: pannes und amo66
Einmal ein großes Dankeschön! Aber was kann ich tun damit der Market wieder funktioniert ?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Danke jetzt funzts!


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
akku hält auch immer länger,
Wie schaut es denn mit der Laufzeit bei dir aus? Kenne MIUI noch von meinem SGS2 und da war die Laufzeit ein Traum.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir MIUI oder Base CM9|Smooth and Fast mal anschaue.

Grüße
 
Habe die neue Version eben aufgespielt. Finde die Einstellung für BLN nicht. Bin mir sicher dass ich da in einer früheren Version was gesehen habe.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich bin kein Hardcore User und durchaus zufrieden.

MIUI ist nach dem ultra gutem Slim ICS mein neuer daily driver.

Mich interessiert, ob ihr ein BM Skript installiert habt...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
3.186
quasimodo
Q
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.721
forb'S
forb'S
Q
Antworten
30
Aufrufe
8.266
flying fox
F
Zurück
Oben Unten