• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

[ROM] MIUI v4 (MIUI-Germany)

  • 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amo66 schrieb:
Ja das habe ich schon gelesen, aber ich will wissen was der Bug genau mit den Kontakten macht!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

[Contacts]
Importing contacts to local storage, fix 2.6.15 ROM version, using local account storage to store contacts then rebooting will cause previously imported contacts to be removed.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
In der nächsten Version gibt es einen Autostart Manager und ein Special für alle GNex User
fknDFl.jpg
V5hvil.png
 
Wie sieht es denn zur Zeit mit der Latenz des Launchers aus?
Gibt es viele ruckler, bzw. ist der Launcher flüssig?

Wenn nicht, erschließt sich für mich keinen Sinn, warum ich eine rucklige ROM installieren soll :/
 
MIUI ist seit der letzten Version ohne! Ruckler.. das kann mir jeder glauben. Ist jetzt genauso wie beim iPhone. Es ist einfach perfekt, selbst mit Widgets laggt da nichts!
 
Danke für die Anwort.

ich werde es dann mal testen und falls Du gelogen hast, werde ich auch dies berichten ;)
 
Keine Sorge ich lüge nicht ;) Warum auch?.. würde ja gerne mal ein Video machen, aber es geht hier nicht, weil ich keine CAM habe.
Naja Matr1x nachgeflashed mit 1200mhz und sonst paar Einstellungen in den Launchersettings vorgenommen und schon läufts :)
 
  • Danke
Reaktionen: richyg und bierpatriot1
Adinoid schrieb:
Naja Matr1x nachgeflashed mit 1200mhz und sonst paar Einstellungen in den Launchersettings vorgenommen und schon läufts :)

Bedeutet das, dass es in der Originalversion, sprich ohne Matr1x nicht flüssig läuft?!
 
richyg schrieb:
Bedeutet das, dass es in der Originalversion, sprich ohne Matr1x nicht flüssig läuft?!

Gute Frage!
Kann das jemand klar stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
In der original Version läuft es auch flüssig! Allerdings ist es mit dem Matr1x Kernel nochmals besser! Kam vielleicht bisschen zweideutig rüber :D Aber wieso probiert ihr es nicht selbst aus? :D
 
Adinoid schrieb:
In der original Version läuft es auch flüssig! Allerdings ist es mit dem Matr1x Kernel nochmals besser! Kam vielleicht bisschen zweideutig rüber :D Aber wieso probiert ihr es nicht selbst aus? :D

Ich mache gerade ein Nandroid ;)

Gibt es irgend etwas, was zu Anfang beachtet werden muss (ich meine nicht bezogen auf die Installation, sondern auf Sachen, die im launcher erst konfiguriert werden müssen)?
 
Symbolschatten kann man ausschalten notfalls ;)
590de02e-0e69-75db.jpg
 
Warum soll ich denn im PlayStore meine bereits gekauften Apps nochmal kaufen?
Schwach :(

//EDIT:
Einmal am PC im Play Store anmelden hat gereicht!
 
Keine Ahnung was du für ein Problem hast mit dem Market. Bei mir funktioniert alles ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Achja du hast doch hoffentlich die neue MIUI Version genommen oder? http://updater.miui-germany.de/download.php?device=2

Denn die aus dem Startpost ist nicht mehr aktuell ;)
 
Doch, ist aktuell...
2.6.15 ist meine Buildnummer und ich habe die Version vom Startpost, trotzdem danke.

Und der Matrix Kernel ist am besten geeignet?
 
Kernel muss man selbst den passenden finden ;) Geschmackssache..
 
eigentlich nicht.

Bei früheren Versionen gab es bei mir aber immer Probleme, mit Diensten, die beendet werden mussten. Zieh mir gerade die aktuelle Version drauf und bin sehr gespannt.

Adinoid, kannst du noch was zur Akkulaufzeit sagen?

Außerdem wüsste ich gern, ob es bei MIUI auch wie im normalen 4.0 die Systemherstellung gibt, dass er eigenständig alle Apps wieder installiert?!
 
Die Backup-App ist vorhanden.. allerdings weiß ich nicht ob dort alle Bugs ausgemerzt sind. Deswegen lieber noch Titanium nehmen ;)

Ansonsten ist die Akkulaufzeit bei mir Top!
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
richyg schrieb:
eigentlich nicht.

Bei früheren Versionen gab es bei mir aber immer Probleme, mit Diensten, die beendet werden mussten. Zieh mir gerade die aktuelle Version drauf und bin sehr gespannt.

Adinoid, kannst du noch was zur Akkulaufzeit sagen?

Außerdem wüsste ich gern, ob es bei MIUI auch wie im normalen 4.0 die Systemherstellung gibt, dass er eigenständig alle Apps wieder installiert?!

Nein die Google App Wiederherstellung wie man sie von AOKP oder CM9 kennt geht leider nicht. Wie gesagt bist du mit nem Titanium Backup am Besten bedient. Das die es nicht hinbekommen, ein kleines Tool einzubauen mit dem ich die Apps schneller in Ordner sortieren kann :cursing: Bei 90 Apps macht das echt keine Freude jede App über mehrere Screens in nen Ordner zu bewegen.
 
Bisher bin ich durchaus zufrieden, ab und zu etwas träge, aber deswegen habe ich noch eine Frage: welche Kernel kann man verwenden und welchen empfehlt ihr für eine lange Akkuzeit?


Danke
Nik
 
Das habe ich dir doch oben schon beantwortet ;)
Kernel muss man selbst den passenden finden.. Geschmackssache..
Probier dich ruhig mal durch und hör nicht immer auf andere. Ich benutze meist den Matr1x, aber nur weil der bei mir stabil läuft ansonsten kannst du sogut wie alle Kernel bei MIUI nutzen außer deklarierte CM9 Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Viele, viele Änderungen in der nächsten Version von MIUI 2.6.22
Aber seht selbst.. Preview - MIUI ROM Preview 2.6.22 | MIUIAndroid - Redefining Android

Achja und falls ihr das Theme von MIUI mögt und es aber zu wenig Icons davon gibt ladet euch das Theme von Project Vexillum runter. Die haben glaube ich über 1000 Icons vom MIUI Theme gebastelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
3.186
quasimodo
Q
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.721
forb'S
forb'S
Q
Antworten
30
Aufrufe
8.266
flying fox
F
Zurück
Oben Unten