• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

[ROM] MIUI v4 (MIUI-Germany)

  • 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man nicht. Gibt darunter einen Mirror Link ohne Anmeldung.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
schön wäre es wenn sie sich erstmal auf die stabilität und flüssige benutzbarkeit konzentrieren würden. ich bin ein riesssssen miui fan, aber sorry, nach paar tagen nervt das mich immer sowas von an das ich wieder zu irgendeinem cm9 rom wechsel.

hab schon überlegt wieder auf ein gb miui zu wechseln, aber da fehlen mir paar apps die nur unter ics laufen. :)



hoffe das irgendwann miui v4 so flüssig läuft wie früher miui mit gb...


mfg
 
Also ich bin ehrlich MIUI läuft zwar nicht zu 100% spitze, aber Ruckler gibt es bei mir nicht ;) Im Launcher ab und an..da ist der Apex aber auch nicht perfekt, wenn ich die Programme mit dem iPhone vergleiche :p
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
Das ist was Android im Allgemeinen einfach nicht so gut hinkriegt. Trotz Hardware Nutzung etc....
Mir ist flüssiges, schnelles Bedienen GANG OHNE Ruckler auch wichtig. Aber das findet man selbst beim aktuellsten Galaxy nicht...
:-(
 
Adinoid schrieb:
Ist jemand auf der Suche nach einer getweakten deutschen V4 MIUI ROM? Hier gibt es Sie [ROM][MIUI-V4] MiDroid 2.6.8 | 09.06 - xda-developers

Hat jemand Erfahrungen mit dieser deutschen Version? Wäre recht interessant.

HB76 schrieb:
schön wäre es wenn sie sich erstmal auf die stabilität und flüssige benutzbarkeit konzentrieren würden. ich bin ein riesssssen miui fan, aber sorry, nach paar tagen nervt das mich immer sowas von an das ich wieder zu irgendeinem cm9 rom wechsel.

hab schon überlegt wieder auf ein gb miui zu wechseln, aber da fehlen mir paar apps die nur unter ics laufen. :)



hoffe das irgendwann miui v4 so flüssig läuft wie früher miui mit gb...


mfg

Würde mich interessieren, welche Version du drauf hattest. Die englische 2.6.8 gemeinsam mit BM´s Tweaks läuft unglaublich flüssig, finde ich. Mich nervt ein zähes System auch schnell mal, aber bis auf den MIUI-Launcher, sofern man ihn braucht, ist MIUI mittlerweile wirklich gut gelungen mit einer Top-Performance, was bei mir auch die Benchmarks wiederspiegeln (AnTuTu 3300 Pkte, getuned auf 1200Ghz bis zu 3700 Pkte). Da ruckelt gar nichts mehr und ich bin weitaus zufriedener als zB. mit den nightly´s.
 
Ich bin auch nicth der grosse MIUI Launcher Fan. Aber ich finde wenn man die Apps erst mal in Ordner sortiert hat kommt man gut klar :) Ist natürlich erst mal bisschen Aufwand. Aber der gehört für mich einfach dazu wenn ich schon MIUI installiere. Was ich genial finde ist der installierte MIUI Musik-Player in Kombination mit dem 4-Wege Locksreen. Das ist einfach super gut gelöst und sieht genial aus. Überhaupt sind einige sinnvolle Apps von MIUI aus schon installiert wie z.b. Stoppuhr / Timer usw. Wenn MIUI wieder die Smoothness der GB Versionen hat, schau ich es mir wieder an.

Falls jemand also von dieser Desktop Optimierung was merkt kann er ja Bescheid geben.
 
Falls jemand also von dieser Desktop Optimierung was merkt kann er ja Bescheid geben.
Ich werde es heute mit Sicherheit mal ausprobieren :D
 
flying fox schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dieser deutschen Version? Wäre recht interessant.


...

Ja läuft bei mir ohne Probleme mit dem Air Kernel. Komme gut 2 Tage mit einer Batterie Ladung über die Runden.

Ist ja die MIUI Germany Version, nur mit paar Tweaks. Glaube BM Tweaks sind noch nicht dabei. Aber komischerweise läuft auch die originale Miui Germany Version ohne diese bei mir viel besser auf längere Zeit gesehen.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Es gab von MIUI eine kuriose neue Version vom 2.6.16.. vielleicht gab es einen gravierenden Bug. Wer weiß.. Changelog liegt noch nicht offen

PS: Der Launcher läuft übrigens wieder flüssig wie sonst auch aus GB-Zeiten bekannt :D
 
Ich hatte gestern die 2.6.15 kurz mal zum Testen drauf, aber hatte keinen gravierenden Bug mitbekommen!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung warum die Entwickler eine neue Version auf den Markt geworfen haben :)
 
Vielleicht meinen sie es gut mit uns ;-):rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß jetzt woran es lag mit der neuen Version.. Der Bug in der 2.5.15 ist nur wichtig wenn mann die Kontakte über das MIUI-Backup wiederherstellen möchte ;)
 
Nach kurzer Testzeit bin ich wieder mal total begeistert von MIUI!!!

Schade das ich hier nicht die Appwechsel-ANIMATION von MIUI präsentieren kann, weil ich keine Kamera Zuhause habe, aber ist fast der gleiche wie beim iPhone.. sehr schön anzusehen!

Auch sonst alles schön Performant.. unglaublich was die Entwickler in so kurzen Zeit alles leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Animationen sind wirklich super!
Wo bekomme ich eine deutsche 2.6.16 Version her? Miui-Germany hat nur die 2.6.15! Was macht denn der Bug denn genau?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
amo66 schrieb:
Was macht denn der Bug denn genau?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Zwei Posts über deiner steht es.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ja das habe ich schon gelesen, aber ich will wissen was der Bug genau mit den Kontakten macht!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
ich möchte, ich will klingt doof. :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
3.186
quasimodo
Q
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.721
forb'S
forb'S
Q
Antworten
30
Aufrufe
8.266
flying fox
F
Zurück
Oben Unten