[ROM] Ice Cream Sandwich (4.0) Combo 12 SDK Port (11.11.2011)

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nehmt doch einfach MyBackup Pro. Funktioniert definitiv besser und schneller hier bei Android 4.0 SDK ;) !

Habe mal Beta 9 da oben hinzugefügt :3 !!

Hallo Leute,

wie sieht es aus mit Whatsapp ?

Zeigt der die Kontakte an? Bei mir geht es mit dem fix nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zotac schrieb:
Indemfall warte ich bis die Offizielle Version rauskommt, hab keine Lust meine 485641651232 Apps neuzuinstallieren..
:scared:
dann nimm halt mal 20 weniger ;)

Nein, Apps inkl. deren Daten kannst Du doch prima mit Titanium / MyBackup rüberholen.

VEGA schrieb:
Hast du denn die Combo Beta 8 oder We Scream for Ice Scream Beta 7 geflasht? Gibt es vielleicht Unterschiede, die der Grund für das "nicht-Anzeigen" der Kontakte sein könnte?
Es könnten ja mal User schreiben, welches ROM Sie benutzen und ob es funktioniert.

ja hab zurzeit die beta 7 geflasdht da in der beta 8 der market nicht ging...

blur schrieb:
:scared:
dann nimm halt mal 20 weniger ;)

Nein, Apps inkl. deren Daten kannst Du doch prima mit Titanium / MyBackup rüberholen.

Naja, aber alles wird halt auch nie mitkommen.. Und wenn dann Offiziell ICS für's Nexus S erscheint, muss ich alles nochmals machen warscheinlich, oder?

Dann musst du auch wieder ein Backup von deinen Apps machen und wieder drauf spielen. Bei mir ist es, wenn es hoch kommt, eine Stunde arbeit. Also + Flashen etc.

Ach ja, wenn man in Betracht zieht, wie smooth schon die ROM läuft, sollte man noch folgendes beachten:

Reenactment of actual events, conversation between myself and Romain Guy, a software engineer at Google who works on Android.

Romain- ICS isn't out
Me- you'd be surprised how nice the SDK port i'm using is
Romain- I also know what it doesn't have
Romain- the SDK doesn't have the hardware acceleration library for starters

End.

So there you have it. I, too, have high hopes for the real deal. For an SDK port it's really quite smooth, but it's certainly not hardware accelerated.
Quelle: xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] ICS Port {03/11/2011} | Beta 9

Habe davor extra mal gefragt, weil ich bemerkt habe, dass wenn man im Browser "about:debug" eingibt, ins "Debuggen" Menü geht, dort dann "HW Accerlation" einschaltet (ist aus vorher) der Browser abstürzt.
Das bedeutet, die SDK ROM ist noch nicht Hardware-Beschleunigt, und kann auch mit der SDK nicht erreicht werden.

Sickzz schrieb:
Ach ja, wenn man in Betracht zieht, wie smooth schon die ROM läuft, sollte man noch folgendes beachten:

Quelle: xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] ICS Port {03/11/2011} | Beta 9

Habe davor extra mal gefragt, weil ich bemerkt habe, dass wenn man im Browser "about:debug" eingibt, ins "Debuggen" Menü geht, dort dann "HW Accerlation" einschaltet (ist aus vorher) der Browser abstürzt.
Das bedeutet, die SDK ROM ist noch nicht Hardware-Beschleunigt, und kann auch mit der SDK nicht erreicht werden.

Dann bin ich mal auf das echte Update gespannt.. Das wird ja so verdammt geil

Bei mir läuft alles super, Bin so was von happy damit. Klar hakts hier und da noch ein wenig, aber ist ja auch noch beta.

Also ich find mit der Rom meine Fritzbox net krieg also überhaupt keine WLAN Verbindung.
Hat noch jemand das Problem? Sonst echt klasse Rom

Sent from my MOTODEFY

scimitar schrieb:
Funktioniert bei beiden. Man darf nur nicht den Fehler machen das integrierte WhatsApp zu benutzen, sondern gleich die Version von der ersten Seite drüber installieren. Ein Nachträgliches drüber installieren funktioniert nicht. Man muss dann erst das Update deinstallieren und das WhatsApp Konto in der Konteneinstellung löschen. Danach das Update von der ersten Seite installieren und dann erst Whatsapp einrichten.

Ich krieg es einfach nicht hin, dass die Namen in WhatsApp angezeigt werden.
Meine vorgehensweise:
FullWipe
Flash ICS (alle ausprobiert B7 - B9 de und us)
GoogleSync einrichten (alle Kontakte da)
whatsapp drüberinstallieren (aus dem 1. Post)
whatsapp einrichten incl. backup
--> nur Nummern und bei "neue Nachricht" auch keine kontakte

was mache ich falsch?

iTeam schrieb:
Ich krieg es einfach nicht hin, dass die Namen in WhatsApp angezeigt werden.
Meine vorgehensweise:
FullWipe
Flash ICS (alle ausprobiert B7 - B9 de und us)
GoogleSync einrichten (alle Kontakte da)
whatsapp drüberinstallieren (aus dem 1. Post)
whatsapp einrichten incl. backup
--> nur Nummern und bei "neue Nachricht" auch keine kontakte

was mache ich falsch?

hier... vil hilft dir das weiter...

I have a backup from before I was using ICS.
It was running 2.3.7 MIUI, with Whatsapp working fine.

If you have a backup then you can do the same, or create a backup from your current version and temporary reinstall your phone with a 2.3.x version and of course: whatsapp.

from CWM
- create backup
- restore the 2.3.x version
reboot:
- update whatsapp contact list
- copy /data/data/com.whatsapp/databases/wa.db to /sdcard with rootexplorer
go back to CWM
- restore ICS backup
- disable sync contacts whatsapp in config screen for accounts sync
- copy wa.db from /sdcard to /data/data/com.whatsapp/databases/wa.db

DONE!

Rom: WeScreamForIceCream B9 | Kernel: Stock | Radio: xxKF1 | Recovery: twrp

Opss schrieb:
hier... vil hilft dir das weiter...

ich hatte den SQLite Editor installiert und konnte sozusagen die Namen selbst eintragen. so werden aber keine neuen kontakte zugefügt.

Kann das jemand bestätigen, dass der fix nicht (mehr) geht. -vllt hat ja jmd noch eine "funktionierende" apk.

BEi mir führte mit der apk das Einspielen eines Backups zu diesem Problem.. ohne einspielen kein Problem...

dominusnoctae schrieb:
BEi mir führte mit der apk das Einspielen eines Backups zu diesem Problem.. ohne einspielen kein Problem...

meinst du das backup der Nachrichten via WhatsApp oder der Workaround mit dem Backup von oben?

Hallo Leute,

ich lese schon lange hier.. Ich habe ein Nexus S , habe vorher MIUI drauf laufen lassen, und ich habe dort mein Whatsapp drauf gehabt.

So, jetzt Bitte ich euch doch mal drum...
Wer schafft es, in Deutschen Verständlichen Sätzen zu sagen, wie er WhatsApp zum laufen bekommen hat? Ich meine, das ist ja auch keine "noname" App.

Bitte, schafft es mal genau zu erklären, damit tut ihr mir, und vielen anderen Usern einen gefallen.

Vielen Dank

phoenix01 schrieb:
Wer schafft es, in Deutschen Verständlichen Sätzen zu sagen, wie er WhatsApp zum laufen bekommen hat?

Also, wenn ich den Workaround von oben erklären soll:

1. du nimmst ein ROM, bei dem WhatsApp geht
1.1 Whatsapp installieren und einrichten
2. Im ordner /data/data/com.whatsapp/databases ist eine Datei namens "wa.db" diese musst du kopieren und irgendwo sichern (sinnvollerweise auf der SD-Karte)
3. flash das ICS Rom
(4. whatsapp von der offiziellen homepage runterladen und drüberinstallieren)
4. whatsapp einrichten
4.1 in Konten und Synchronisation die Synchronsation von Whatsapp ganz ausschalten
5. die gesicherte db zurück nach /data/data/com.whatsapp/databases zurückschreiben.

EDIT: Funktioniert so wunderbar

2.EDIT: also aktualisieren sollte man die Kontakte dann nicht, sonst ist alles wieder weg.
falls die Kontakte nach dem ersetzen der wa.db nicht angezeigt werden sollete man
1. prüfen, dass die Synchronisierung wirklich aus ist
2. Handy neustarten (evtl reicht auch die App zu beenden via "Apps")

Ich habe desweiteren habe ich die Zugrifsberechtigung von wa.db in /data/data/com.whatsapp auf r--r--r-- gesetzt.

Die App stürt jedoch regelmäßig ab und zeigt nicht sofort an, wenn eine nachricht ankommt.
Also alles sehr Buggy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich habe heute ein Videotutorial dazu erstellt, wie man eine android 4.0 custom ROM auf dem Nexus S installiert.

How to install Android 4.0 on Nexus S 3G - YouTube

Die benötigten Dateien habe ich alle auf einen eigenen Server gezogen und stehen als Download bereit.

Ich dachte, da es noch nichts dazu gibt, wäre es doch ganz nützlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: johnlockes