[ROM] Ice Cream Sandwich (4.0) Combo 12 SDK Port (11.11.2011)

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jigsaw1010 schrieb:
Hab mir gestern die beta 8 raufgehaun. Da gmail ned funkt wollt ich mir die beta 4 wieder draufspielen. Leider geht da nix mehr. Bleibt immer am startscreen und macht nix weiter. Sonst noch wer so ein Problem gehabt?
Lg
vor dem Flashen nen full-wipe gemacht?

jigsaw1010 schrieb:
blur schrieb:
vor dem Flashen nen full-wipe gemacht?
full wipe???
:scared:
Du weißt wirklich nicht was ein full-wipe ist?

Fullwipe / factory reset
in der Recovery.
Damit säuberst Du Dein System von den Resten der Vorgänger-Rom,
um z.B. Probleme zu vermeiden, die Du eben erlebst.

Gerade, wenn Du solch experimentelle Roms auf den Phone packst,
solltest Du Dich etwas mehr mit den Grundlagen des Flashens beschäftigen.

Ah, doch doch das hab ich gemacht wie ich die beta 4 das erste mal draufgespielt hab. Werd ich dann gleich probieren...danke nochmal.

Ja da hast schon recht bin in diesen Sachen erst Anfänger und is auch mein erstes ROM was ich da neu installiert hab.

Lg

... wie siehts aus mit Whatsapp :)?

Der Fix läuft nicht, oder ?

FormelLMS schrieb:
Hat es irgendwer schon geschafft, mit Titanium Backup Apps wiederherzustellen?
Daten geht, aber eben keine Apps...

Vielleicht wisst ihr Rat ;)

Kann ich nicht bestätigen...
Restore von apps+daten hat bei mir toll geklappt egal bei welcher version b5, b6 und b7... b8 ist mir zur zeit noch zu buggy... aber beim test hat der restore hat dort auch geklappt...
Backup und restore hab ich über Menü -> Stapel-Verarbeitung gesichert bzw eingespielt...

Rom: WeScreamForIceCream B7 | Kernel: Stock | Radio: xxKF1 | Recovery: twrp

bei mir läuft Whatsapp. allerdings nicht die Version die in der beta8 dabei war... deinstallieren und installierend er im ersten Post verlinkten klappt bei mir wunderbar

Also dieser whatsapp fix auf der ersten Seite funkt bei mir nicht hab den installiert aber zeigt mir trotzdem keine kontaktnamen an... gibts schon eine andere Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Rendschy schrieb:
Also dieser whatsapp fix auf der ersten Seite funkt bei mir nicht hab den installiert aber zeigt mir trotzdem keine kontaktnamen an... gibts schon eine andere Lösung?

Hast du denn die Combo Beta 8 oder We Scream for Ice Scream Beta 7 geflasht? Gibt es vielleicht Unterschiede, die der Grund für das "nicht-Anzeigen" der Kontakte sein könnte?
Es könnten ja mal User schreiben, welches ROM Sie benutzen und ob es funktioniert.

VEGA schrieb:
Hast du denn die Combo Beta 8 oder We Scream for Ice Scream Beta 7 geflasht? Gibt es vielleicht Unterschiede, die der Grund für das "nicht-Anzeigen" der Kontakte sein könnte?
Es könnten ja mal User schreiben, welches ROM Sie benutzen und ob es funktioniert.

Funktioniert bei beiden. Man darf nur nicht den Fehler machen das integrierte WhasApp zu benutzen, sondern gleich die Version von der ersten Seite drüber installieren. Ein Nachträgliches drüber installieren funktioniert nicht. Man muss dann erst das Update deinstallieren und das WhatsApp Konto in der Konteneinstellung löschen. Danach das Update von der ersten Seite installieren und dann erst Whatsapp einrichten.

VEGA schrieb:

Funktioniert bei beiden. Man darf nur nicht den Fehler machen das integrierte WhatsApp zu benutzen, sondern gleich die Version von der ersten Seite drüber installieren. Ein Nachträgliches drüber installieren funktioniert nicht. Man muss dann erst das Update deinstallieren und das WhatsApp Konto in der Konteneinstellung löschen. Danach das Update von der ersten Seite installieren und dann erst Whatsapp einrichten.

Ach ja und Beta 9 ist online ;-)

DrewGaren.com

Changelog:
-SDK build 14
-Changed Market, Now Will Not Force Close.
-Edited Framework completely
-Edited SystemUI a bit
-Adobe FlashPlayer Include, if it doesn’t install download the new version from the Market.
-GPS is now more accurate, but is still not 100% fixed
-Google Earth removed because of force closing and must be downloaded from Market.
-more bug fixes and stability fixes
-minor build.prop updates

ist ja doch Einiges gefixt, auch der Market läuft nun bei mir.
:thumbup:
Mit Titanium kann ich nix wiederherstellen, mit MyBackup aber schon.
GPS und Bluetooth geht bei mir aber immer noch nicht.

blur schrieb:

Dito. bei mir! Market läuft, Titanium stellt nichts wieder her!
Bluetooth, is klar, da fehlt ihm noch das entsprechende File.

Kamera Optik (Bilder) sieht gar nicht gut aus................aber alles in allem: Es geht voran.

blur schrieb:

Hast du Busybox mal via Titanium neuinstalliert?

Mal schnell ne Frage: Wenn ich noch 2.3.4 habe (original, aber gerootet mit custom Kernel), kann ich diese 4.0 einfach drüber flashen, oder muss ich einen Full-Wipe durchführen?

zotac schrieb:
Mal schnell ne Frage: Wenn ich noch 2.3.4 habe (original, aber gerootet mit custom Kernel), kann ich diese 4.0 einfach drüber flashen, oder muss ich einen Full-Wipe durchführen?

Hallo,

ohne Wipe würde ich das auf keinen Fall riskieren. Einen Wipe würde ich nur weglassen, bei einem kleinen Update, des ansonsten gleichen ROMs!

Und immer vorher ein Nandroid-Backup anlegen!

Viele Grüße
Handymeister

Indemfall warte ich bis die Offizielle Version rauskommt, hab keine Lust meine 485641651232 Apps neuzuinstallieren..

mr.stylo schrieb:
Hast du Busybox mal via Titanium neuinstalliert
merk ich mir für das nächste Mal ;)

Bin erst mal wieder weg, GPS will bei mir überhaupt nicht,
dachte es ginge zumindest phasenweise.

Aber insgesamt einfach super und chapeaux,
was er seit der b1 alles hinbekommen hat!
Und Android 4 macht einfach Spaß.

In ca. 2 Wochen gerät bestimmt Einiges in Bewegung.
Dann gibt es auch ganz schnell was Stabiles.