[ROM] CyanogenMod 9 v4.0.3 von KalimochoAz

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dobermann1181 schrieb:
Hier meckert keiner vogel

Wenn du es schon nicht schneller und besser selbst machen kannst, flash mal Kangy11, dann vergisst du dein CM7. Ist doch Steinzeit :D

@Dobermann, ok, Du bist kein Meckerkopp ;)

CM7 hat und hatte ne stabile Basis der verschiedenen GB-Versionen.

Du weißt schon, dass das Rollout von 4.0.3 fürs Nexus von Google bereits im Dezember gestoppt wurde.
Worauf soll das CyanogenMod-Team aufbauen?

4.0.5 ist für März für das Nexus S angekündigt, ob es ne 4.0.4 für uns gibt?

Das was die Devs neben dem CM-Team wie Haka (Kangy), AndroidUser (CNA)
und die Kernel-Entwickler auf diesem Hintergrund geleistet haben ist einfach Klasse.
Ich bin für jedes neue Feature dankbar.

Und nicht zu vergessen, die Jungs (gibt da wohl keine Mädels) machen das für lau.
Du bekommst ne tolle Software geliefert und statt zu meckern wäre ein Donate-Klick angebracht.

Jetzt hab ich doch nicht die Finger davon lassen können und mal in diese rom reingeschaut. Gefällt richtig gut. Da meiner Meinung nach aber alle genannten roms dermaßen gut sind (CM9, Kangy, CNA...), bleibt der Komfort, der meiner Entscheidung für eine rom zugrunde liegt. Da fehlt mir hier noch das entsprechende customizing für den lockscreen. Gibt es hierfür vielleicht ein add-on? Ich liebe es zB, direkt aus dem Lockscreen heraus Musik (Shazam, Soundhound..) zu taggen oder per Geste einfach auf lautlos zu stellen. Daher habe ich gleich wieder mein CNA-Nandroid zurück gespielt.

Nett aber bei der CM9 ist tatsächlich das einfache Setting für den lulzactive governor. Ich habe mir mal die Werte notiert und dann unter meiner CNA die "stromsparenden" Werte eingestellt, muss aber sagen, dass damit das System recht laggy war (verwende als "Referenz" das Game "Ninja Jump", das mein Söhnchen begeistert, und da gibt es unter diesem Setting doch viele Ruckler - also zurück zu den Default-Einstellungen.

Doch zurück zu meiner Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit für einen modifizierbaren Lockscreen oder muss man sich mit dem mitgelieferten zufrieden geben - nur Kleinigkeiten, aber dieser "Schnick-Schnack" macht die Unterschiede. Performance und Akku sind im Vergleich der roms m.M. nach längst kein Thema mehr, allesamt mittlerweile weit von "alpha"entfernt. Die devs liefern wirklich alle top software für uns ;)

Also gut ich lass mich das letzte Mal ein auf diese Diskussion ich habe lediglich gesagt das ich enttäuscht bin von dem was Cyanogen bis her abgeliefert hat. Es geht 100 mal besser siehe Kangy, das was da bisher kam ist nix halbes und nix ganzes lediglich ein paar Funktionen wurden erweitert die bis heute nicht oder nur teilweise tun was sie sollen. Andere Devs. Bekommen es doch auch hin und das schon nahezu perfekt. Unter dem Aspekt das da so ein großer Name dahinter steckt ist das für mich persönlich nichts tolles soll jeder seine eigene Meinung dazu haben. So das wars erstmal von mir will hier niemanden Persönlichen angreifen oder so davon ab gehört glaube ich nicht einer von uns zu einem dev. Team und muß sich deswegen aufregen. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Die Art und Weise wie du schreibst, löst zB in mir ein Gefühl der "Undankbarkeit" aus. Aber das wäre dann nur mein Problem. Nur weil es so ankommmt, heißt es ja nicht, dass es so ist. und wenn schon, magst du die rom eben nicht, hälst du die devs für unfähig (sorry devs ;) ), das wiederum ist dann nur dein Problem..... , keinerlei Kritik, im Gegenteil, ich bin auch hier für Meinungsfreiheit, auch wenn ich mich mal über eine Aussage ärgere, was ich eh nie täte :) - Grundsatzgespräch Ende :D . Ich Grunde hast du m.M. nach auch nicht ganz unrecht:

Die "Platzhalter" stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil, sie lassen erwarten, was an features in der rom noch drinsteckt. Ein paar Einstellungsmöglichkeiten fehlen mir aber auch, so, wie schon gesagt, den Lockscreen betreffend. Da sind CNA bzw die kangs tatsächlich eine Spur weiter. Schade, dass Kalim da noch nicht mitgezogen ist. Denn andere Einstellungen, wie die "advanced settings" für CPU und noch andere sind wiederum genial.

Die Performance in meiner kurzen Testphase hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Ich weiß, CM9 soll die beste haben, mit den settings und den apps, die ich habe, läuft CNA immer noch am besten (bei mir!).

Aber ganz ehrlich, das, was hier für unser Nexus (und es ist ja nicht das neuerste Smartphone) so alles entwickelt wird, ist ein Hammer. 1 Woche hier nicht online, schon wieder gibt es 3 neue roms, eine besser als die andere, und 10 updates. Wow....

Werde mal Deep Idle ausschalten, nachdem ich das hier gelesen habe:
With Deep Idle on: 6h50min Screen Off Time I lost 4% Battery. Good Value.
With Deep Idle off: 6h45min Screen Off Time, I lost 0% Battery! Incredible!

flying fox schrieb:
Doch zurück zu meiner Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit für einen modifizierbaren Lockscreen oder muss man sich mit dem mitgelieferten zufrieden geben
Ich glaube schon, habe da bisher auch nichts gesehen.

Kalim packt wohl nur das rein, was er als stabil erachtet und die Lockscreen-Geschichte funktioniert ja nicht zuverlässig,
z.B. die Anzeige der Custom Apps.
Aber vielleicht funktioniert das inzwischen bei CNA 1.3.3, dass hatte ich nur kurz drauf.

blur schrieb:
Werde mal Deep Idle ausschalten, nachdem ich das hier gelesen habe:

Ich glaube schon, habe da bisher auch nichts gesehen.

Kalim packt wohl nur das rein, was er als stabil erachtet und die Lockscreen-Geschichte funktioniert ja nicht zuverlässig,
z.B. die Anzeige der Custom Apps.
Aber vielleicht funktioniert das inzwischen bei CNA 1.3.3, dass hatte ich nur kurz drauf.

Mit Anzeige der custom-apps meinst du, dass das app-Symbol selbst nicht aufscheint? Damit kann ich leben, weiß ja, rechts oben ist meine shazam-tag, das merk ich mir - beim Autofahren kurze Fingerbewegung über den Lockscreen - und schon fertig-getagged. Sowas gefällt mir halt - die Art und Weise, wie man sein phone nutzen kann.

Habe meine Nexus S nun wieder, natürlich wieder CM drauf.
Hatte vor der Reperatur Stock ICS drauf.
Ich bin soweit zufrieden, aber was ich komisch finde, nutze die Automatische Display Helligkeit und diese schwankt eigenartig.
Hat das sonst noch jemand, bzw. weiß vielleicht sogar wie man das ändern kann?

danke

Version 2.1 ist raus.. Soll Probleme bei SD-Card mount beheben

Nimm die neueste euroskank cm9 läuft 100 mal besser auch die Display Helligkeit funzt.

Ich nutze seit Ewigkeiten CM und werde daran auch nichts ändern.
Aber danke für den konstruktiven Beitrag...

Die euroskank ist von koush den Schöpfer des Rom Managers und der ist seit neuem zuständig fur die Umsetzung von Cm9 für das Nexus also kein mensch sagt das du cm9 nicht mehr benutzen sollst ;)

Langsam wirds. Die Batterieanzeige kann man jetzt auch umschalten. Insgesamt läuft alles sehr rund.

Grüß euch,
seit dem ich auf dieses Rom umgestiegen bin bleibt ständig mein Mediaserver hängen, egal welchen Player ich verwende, sonst läuft alles Prima, auch Akkuleistung passt!
Ja, ich habe vollen Wipe/Formatierung gemacht, ebenso "Fix Permissions".
Und es liegt nicht daran das neue Emails oder so eintreffen, und es sind immer andere Lieder...
Gibt es was, das ich gegen das Aufhängen vom Media-Server machen kann?
Danke

Versuche mal mit einem anderen governor zu testen.

Huede82 schrieb:
Grüß euch,
seit dem ich auf dieses Rom umgestiegen bin bleibt ständig mein Mediaserver hängen, egal welchen Player ich verwende, sonst läuft alles Prima, auch Akkuleistung passt!
Ja, ich habe vollen Wipe/Formatierung gemacht, ebenso "Fix Permissions".
Und es liegt nicht daran das neue Emails oder so eintreffen, und es sind immer andere Lieder...
Gibt es was, das ich gegen das Aufhängen vom Media-Server machen kann?
Danke

deep idle deaktivieren, governor von lulzactive auf ondemand...

VolkerRacho schrieb:
deep idle deaktivieren, governor von lulzactive auf ondemand...
bin gespannt, ob das hilft.
Deep Idle abzuschalten wäre allerdings schade,
soll ja gerade bei Aktivitäten, die unter Screen-Off Prozessorlast erzeugen,
wie Musikhören, Strom sparen.

Aber Deep Idle scheint für die Devs noch problematisch zu sein.

blur schrieb:
bin gespannt, ob das hilft.
Deep Idle abzuschalten wäre allerdings schade,
soll ja gerade bei Aktivitäten, die unter Screen-Off Prozessorlast erzeugen,
wie Musikhören, Strom sparen.

Aber Deep Idle scheint für die Devs noch problematisch zu sein.

deep idle soll aber kaum merkbar strom sparen, berichten zumindest kalim u mehrere user im xda-forum...

VolkerRacho schrieb:
deep idle soll aber kaum merkbar strom sparen, berichten zumindest kalim u mehrere user im xda-forum...
da wird aber oft nur über den Akkuverbrauch im Standby oder Screen-Off gesprochen.
Dafür ist Deep-Idle nicht geschaffen, das ist dann Deep-Sleep.

Es gibt einen Bericht von nem User der viel Musik hört,
da soll Deep-Idle spürbar was bringen.