[ROM] CyanogenMod 9 v4.0.3 von KalimochoAz

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht die Uhrzeit oben in der Mitte auch irgendwie im 24-Stundenformat?

Hallo zusammen,

was genau bewirkt denn die "DeepIdle" Funktion in den Nexuseinstellungen?
Wie funktioniert die?

Danke

Anna

Moin,
AnnAsDroid schrieb:
was genau bewirkt denn die "DeepIdle" Funktion in den Nexuseinstellungen?
ich versuchs mal:

Deep Idle soll Strom sparen.
Beim PC üblichen Schlafmodus wird die gesamte Hardware auf Sparmodus geschaltet,
beim Deep Idle nur die CPU.
Deep Idle ist im Kernel implantiert und kann von den Devs unterschiedlich gestaltet werden.

Meine Erfahrungen bisher:
So richtig spürbar merke ich vom Deep Idle nix.
Die Governors haben ja auch schon Stromstparmodi implantiert die z.B. bei Screen-Off zur Geltung kommen.
Wenn ich dann noch Deep Idle einschalte, habe ich z.B. über Nacht genau soviel Stromverbrauch.

Deep Idle ist noch recht jung und entwickelt vielleicht doch noch die gewünschten Eigenschaften.

• Danke
Reaktionen: AnnAsDroid
Da Megaupload jetzt dicht ist, sollte man im Startpost am besten die Links austauschen, du so als kleine Anregung ;)

Firetime schrieb:
Da Megaupload jetzt dicht ist, sollte man im Startpost am besten die Links austauschen, du so als kleine Anregung ;)
Danke für den Hinweis,
dieser Thread ist etwas nach hinten gerutscht. Kalim scheint auch nicht mehr so aktiv zu sein.

Megaupload ist ja schon ne Weile dicht, aber im Originalthread ist auch noch der Link zu Megaupload.
Habe den Link zum nem Mirror genommen und nen Link zu aktuelleren Gapps.

blur schrieb:
Danke für den Hinweis,
dieser Thread ist etwas nach hinten gerutscht. Kalim scheint auch nicht mehr so aktiv zu sein.
Kalim liest wohl hier mit ;)
kaum hatte ich das geschrieben:
soon I will post v2.
Just finishig some details to have a good user experience also on v2
:thumbup:

Asche über mein Haupt.

Also ich hab gestern die Version 1.1 ausprobiert. Nach ca. 15 min hab ich mein Backup von der modifizierten Stock-Rom wieder eingespielt. Das CM9 hat mich wirklich enttäuscht, kaum Einstellungsmöglichkeiten, ich konnte zu der Stock mit Toppings überhaupt keinen Mehrwert erkennen, was ich wirklich schade fand.
Vllt. kommt das alles bei späteren Versionen wieder (die dann z.B. auf 4.0.7 oder so basieren)

Firetime schrieb:
Also ich hab gestern die Version 1.1 ausprobiert. Nach ca. 15 min hab ich mein Backup von der modifizierten Stock-Rom wieder eingespielt. Das CM9 hat mich wirklich enttäuscht, kaum Einstellungsmöglichkeiten, ich konnte zu der Stock mit Toppings überhaupt keinen Mehrwert erkennen, was ich wirklich schade fand.
Vllt. kommt das alles bei späteren Versionen wieder (die dann z.B. auf 4.0.7 oder so basieren)
ja, die Entwicklung ging bereits rasant weiter.
Deshalb bin ich auch schon längst woanders, siehe meine Sig ;)

Kalim hat aber ne v2 angekündigt.

v2 is da...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Moin,

lange war Sie ja angekündigt die v2, nun ist endlich da.
Startpost ist angepasst.

Obwohl ich mein Dreamteam bereits gefunden habe,
habe ich dennoch mal die v2 geflasht.

Es gibt jetzt viele neue Einstellmöglichkeiten unter
Interface (Launcher, Themes, System) Advanced, Performance.

Für den eingebauten Kernel kann man nun ohne NSTools
Deep Idle aktivieren und die Einstellungen für den lulzactive-Governor vornehmen.
Schön ist, dass man für den lulzactive jeden Wert einzeln einstellen kann,
oder aber einfach die drei Buttons nutzen kann:
Default, Battery Save, Fast

An einigen Stellen sind aber noch Platzhalter eingesetzt, z.B. für die Lockscreen-Einstellungen.
Kalim schreibt auch, dass das die Funktionen sind, die noch nicht stabil genug laufen.

Insgesamt ein toller Eindruck,
die v2 muss nicht gleich wieder runter und bleibt erst mal!

Moin,

wer nen schicken Battery-Style sucht:

blur-albums-container-1-picture1970-screenshot-2012-02-07-08-55-52.jpg

zip hängt an

Anhänge

• cm9_v2.p1_battery_numbers.zip
    826,8 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Geo
Bin ich auch am testen momentan. Als Kernel den "mitgelieferten" gelassen.
Erster Eindruck : Stabil aber Akku lastig.
Hab jetzt die Batt.Save Funktion aktiviert unter Lulzactive (danke blur), mal sehen ob es besser wird.

blur schrieb:
Moin,

lange war Sie ja angekündigt die v2, nun ist endlich da.
Startpost ist angepasst.

Obwohl ich mein Dreamteam bereits gefunden habe,
habe ich dennoch mal die v2 geflasht.

Es gibt jetzt viele neue Einstellmöglichkeiten unter
Interface (Launcher, Themes, System) Advanced, Performance.

Für den eingebauten Kernel kann man nun ohne NSTools
Deep Idle aktivieren und die Einstellungen für den lulzactive-Governor vornehmen.
Schön ist, dass man für den lulzactive jeden Wert einzeln einstellen kann,
oder aber einfach die drei Buttons nutzen kann:
Default, Battery Save, Fast

An einigen Stellen sind aber noch Platzhalter eingesetzt, z.B. für die Lockscreen-Einstellungen.
Kalim schreibt auch, dass das die Funktionen sind, die noch nicht stabil genug laufen.

Insgesamt ein toller Eindruck,
die v2 muss nicht gleich wieder runter und bleibt erst mal!

Mannnnnnnnnn, da hab ich wohl die verkehrte CM9 erwischt. :D

Ja toll die Hälfte der einstell Button sind nur Platzhalter ob die jemals den Ars.. hoch bekommen und das Ding endlich mal fertig bekommen ich bin gespannt. Und ehrlich gesagt diese ganze cpu übertaktungs Geschichte brauch kein mensch.

Warum machst du das nicht, wenn du so schnell und so gut bist?

Dobermann1181 schrieb:
Ja toll die Hälfte der einstell Button sind nur Platzhalter ob die jemals den Ars.. hoch bekommen und das Ding endlich mal fertig bekommen ich bin gespannt. Und ehrlich gesagt diese ganze cpu übertaktungs Geschichte brauch kein mensch.

Kann ich nicht bestätigen . Alles was man braucht ist vorhanden. Sogar ein paar Funktionen mehr.
Ich hab lieber ein paar Platzhalter, anstatt alles drin und es funktioniert nicht vernünftig.

Ich will hier ja keine grundsatz Diskussion los treten aber im Vergleich zu cm 7 ist das was bisher abgeliefert wurde ja wohl mehr als enttäuschend.

Okay. Vielleicht akzeptierst du einfach das die ganzen ICS-ROMs noch Alphas sind?
Wenn es dir doch nicht passt dann nimm dir eben eine CM7 ROM und bleib dabei.. immer diese Meckerrüben hier..UNGLAUBLICH!

• Danke
Reaktionen: freebotaste
Hier meckert keiner vogel

Dobermann1181 schrieb:
Hier meckert keiner vogel

Ich bring dich mal ca. 12 min. in die Vergangenheit zurück. Da Meckerst du!

Dobermann1181 Ich will hier ja keine grundsatz Diskussion los treten aber im Vergleich zu cm 7 ist das was bisher abgeliefert wurde ja wohl mehr als enttäuschend.