[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

• 1.783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, dass es keine Seite gibt wo alle wichtigen Neuerungen und Features aufgelistet sind und werden und man die Nightly-Changelogs verfolgen muss.

Werde versuchen jetzt für längere Zeit bei der RC1 bleiben. Das ganze Rumgeflashe ist schon anstrengen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Scofield schrieb:
Werde versuchen jetzt für längere Zeit bei der RC1 bleiben. Das ganze Rumgeflashe ist schon anstrengen. :D

Also ich werde auch weiterhin die neuen nightlies flashen, die nach der RC1 kommen, die 2 minuten sind es mir wert! :love:

Adinoid schrieb:

Ja, leider steht da bei CM9 nur "Common: Android 4.0.4 (Google)" ist etwas dürftig. :D

bierpatriot1 schrieb:
Also ich werde auch weiterhin die neuen nightlies flashen, die nach der RC1 kommen, die 2 minuten sind es mir wert! :love:

Da ich immer sauber nach einem Full-Wipe flashe, dauert es bei mir immer dezent länger als 2 Minuten. Außerdem möchte ich mal ausprobieren wie es ist nicht ständig Sachen zu flashen. :D

Mal gucken wie lange ich durchhalte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Scofield schrieb:
Ja, leider steht da bei CM9 nur "Common: Android 4.0.4 (Google)" ist etwas dürftig. :D

Da ich immer sauber nach einem Full-Wipe flashe, dauert es bei mir immer dezent länger als 2 Minuten. Außerdem möchte ich mal ausprobieren wie es ist nicht ständig Sachen zu flashen. :D

Respekt.. immer FullWipe? :D

Btw.: Bei mir zeigt es weiterhin öfters mal ein "wird gesendet" an obwohl ich nichts gemacht habe :/

Scofield schrieb:

Aus Erfahrung weiß ich: Das ist schwieriger als man denkt, man muss mit einer ROM wirklich topp zufrieden sein... (wobei es grad beim CM wegen der ständigen Nightlys schwierig werden dürfte, zumindest wenn man so ein Update/Versionsfetischist ist wie ich :D ^^

Scofield schrieb:

Und warum machst du das?? Also mit fullwipe hätte ich wohl keine 5 nightlies geflasht, viel zu mühsam!

Firetime schrieb:
Aus Erfahrung weiß ich: Das ist schwieriger als man denkt, man muss mit einer ROM wirklich topp zufrieden sein... (wobei es grad beim CM wegen der ständigen Nightlys schwierig werden dürfte, zumindest wenn man so ein Update/Versionsfetischist ist wie ich :D ^^

So bin ich auch. Möchte auch immer alles auf dem neuesten Stand haben. :D

Aber CM ist ja eine sehr gute Rom wo mir noch keine Bugs aufgefallen sind. Denke ich werde auch langfristig damit zufrieden sein.

bierpatriot1 schrieb:
Und warum machst du das?? Also mit fullwipe hätte ich wohl keine 5 nightlies geflasht, viel zu mühsam!

Ich mag es halt sauber, ich weiß auch nicht. Wenn dann irgendwas nicht funktioniert rede ich mir ein, dass es am Dirty-Flash liegt. Muss aber auch sagen, dass ich nicht jede Nightly flashe, 1 vllt. 2 in der Woche, da lässt sich so ein Full-Wipe aushalten.

Bondar schrieb:
Btw.: Bei mir zeigt es weiterhin öfters mal ein "wird gesendet" an obwohl ich nichts gemacht habe :/

Habe darüber hier öfter mal was gelesen, hatte selber aber nie soetwas.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Bondar schrieb:
Respekt.. immer FullWipe? :D

Anonyme Statistiken?! :rolleyes:

Die Frage wurde mir schonmal gestellt...und JA, diese habe ich aktiviert @ MoMo ;)

Weiß eben nur nicht ob solche Bugs dem CM Team gemeldet werden?!

Danke,

Heute kam ja wieder ein Nightly Update...

Wo liegt denn da jetzt der Unterschied zur RC? Kann/Soll ich jetzt das Update über die RC hauen?!

Können ja, sollen musst du wissen.

Hier findest du die Änderungen zwischen den Nightlys.

Ich persönlich flashe alle 2-3 Tage, dauert ja nur 2 Minuten.

Bondar schrieb:
Danke,

Heute kam ja wieder ein Nightly Update...

Wo liegt denn da jetzt der Unterschied zur RC? Kann/Soll ich jetzt das Update über die RC hauen?!
Nightly sind Aphas-Versionen, die Instabil sind und für Produktivsystem.
Die Release Candidate (RC) ist sozusagen ein Cut vom Nightly. Sprich alle vorhanden Funktionen werden nicht mehr mit neuen Funktion hinzugefügt werden. Hier werden die vorhandene Funktion nach ihre Stabilät getest und mögliche Bugs rausgefischt und gefixt. Sozusagen auch Beta-Version.
Dann kommt die Finale Version . ;)

Entwicklungsstadium (Software)
Im Wikiepdia ist das detailierter und genauer beschrieben! ;)

Sagt mal, merkt man eigentlich die Linaro Optimierungen deutlich?

• Danke
Reaktionen: fresh24
So Google I/O ist gestartet! Auch wenn es nicht viel mit dem Thread zu tun hat. Vielleicht baut CM 9.1 dann auch was für´s Nexus S auf Jelly Bean Basis :D

Also bei mir funzt schon seit ewig die Taschenlampe nicht und ich kann bestimmt seit zwei Monaten nicht mehr 100 MHz in OC Einstellungen setzen...

Ansonsten haben sie viele Featuren in den letzten Monaten wieder rausgenommen... Ich denke die wurden auf später verschoben um endlich mal ein Strich ziehen zu können, für ein erstes Final der CM9 Reihe...

Grüße
Cubelix

Project Butter ist geil!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

JAAAAAA NEXUS S BEKOMMT JELLY BEAN mitte JULIII VIA OTA :D

• Danke
Reaktionen: amo66
Gerade auch gesehen!

Sehr gute Nachrichten! Official JellyBean, kann jetzt schon nicht mehr warten! :D