[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

• 1.783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habs letztes mal so gemacht, wie ich es beschrieben habe und es läuft alles gut. Gapps muss man nicht flashen.
Und wann man Cache/Dalvik wipt, dürfte herzlich egal sein, da die Update.zip ja nicht darauf Einfluss nimmt. Fix permissions könnte ganz nützlich sein, nach dem flashen.

Falls noch jemand gerne die UI-Sounds vom Galaxy S3 haben möchte - hier eine flashbare ZIP.

Integrierte Sounds:
camera_click, camera_focus, Dock, Effect_Tick, KeypressDelete, KeypressReturn, KeypressSpacebar, KeypressStandard, Lock, LowBattery, Media_Volume, Undock, Unlock, VideoRecord, VideoStop, VolumeIncremental

Sound-Quelle: XDA

Anhänge

• S3sounds.zip
    362,2 KB · Aufrufe: 95
So, ich habe jetzt auch die Ursache für den hohen Akkuverbraucht bei ActiveSync gefunden. Ich habe den Syncronisationsumfang von Automatisch auf 3 Tage gestellt und siehe da es geht. Denke mal das es ein Problem im zusammenspiel mit Tine20 ist. Ich werde das auch mal dort im Forum melden evtl. kann das Problem jemand nachvollziehen und lösen.

Was mir jetzt noch beim CM9 auffällt ist das bei mir das Zurücksetzen des Gerätes nicht klappt. Wenn ich auf Datenschutz -> Werkseinstellungen gehe startet das Gerät zwar neu, ich bekomme dann aber nur ein Ausrufezeichen mit einem kleinen Android drinnen und das war's. Wenn ich eine der Sofkeys drücke Vibriert das Gerät zwar aber angezeigt wird nichts und verlassen kann ich das ganze auch nur durch entfernen des Akkus. Ist das normal oder mache ich was falsch? Ich habe das Gerät jetzt einfach über das recovery von Hand zurückgesetzt.

Grüße

Schon jemand die neue Nightly ausprobiert? Gibt es irgendwelche spürbaren Verbesserungen durch:

WebGL for the Android browser in Ice Cream Sandwich

im Browser?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Bondar schrieb:
Ich hatte immer
-wipe cache und wipe dalvik
-rom flashen
-wipe cache und wipe dalvik
- wipe batterie stats
- fix permissions
- reboot

Wo liegt bei mir der Fehler? :D Und warum die Gapps flashen wenn diese sich normal selbst updaten?

Dank dir

Einfach nur Rom flashen tuts auch. Chaches werden automatisch gelöscht und den Batteriestatus wipen braucht man auch nicht.
Ebenso braucht man keine gapps flashen, wenn diese schon vorhanden sind.

Irgendwie macht die Telefon app (rild) immer noch Mucken mit voller CPU-Last.
Gibt es da schon einen Anhaltspunkt wieso das so ist, bzw. wie man das behebt (außer jedes mal Reboot nach einem Telefonat)?

d3rm1k schrieb:
Gibt es da schon einen Anhaltspunkt wieso das so ist, bzw. wie man das behebt (außer jedes mal Reboot nach einem Telefonat)?

same shit :scared: :cursing:

100 % CPU-Auslastung
Telefon wird heiß.

Bist du sicher, dass das die Telefon-App ist?

EDIT:
Ohne eine App zu unrecht beschuldigen zu wollen - aber so sieht es bei mir aus:

Anhänge

• Screenshot_2012-06-14-16-01-26.png
    Screenshot_2012-06-14-16-01-26.png
    24,8 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
d3rm1k schrieb:

Mach mal im Recovery Wipe Cache Partition und unter advanced Wipe Dalvik Cache :thumbup:

Edit : Hast du eventuell in den Einstellungen / Leistung / Prozessor / CPU Regler irgend etwas verstellt gehabt ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
funktioniert bei Euch die Hintergrundbeleuchtung (der Softkeys) wenn eine Nachricht kommt?

Bei mir geht es manchmal, aber ztw. bleibt sie aus obwohl eine Nachricht kam (erkannt am Hinweiston)

Danke

@prinz3nroll3: Das hatte ich gestern auch. Nicht schlimm. Entweder Kernel wechseln oder warten bis es gefixt wird ;)

Jetzt ist mein Akku leer und ich kann nicht flashen :( AHHHHHH :cursing:

Adinoid schrieb:
@prinz3nroll3: Das hatte ich gestern auch. Nicht schlimm. Entweder Kernel wechseln oder warten bis es gefixt wird ;)

Jetzt ist mein Akku leer und ich kann nicht flashen :( AHHHHHH :cursing:

Warum kannst du mit leerem Akku nicht flashen? Ran an das Ladekabel und ab geht´s. Der akku muss zu flashen nicht voll sein.

Lustig, ich habe es mit leerem Akku bzw. am Netz gar nicht ausprobiert, weil ich immer auf Nummer sicher gehen wollte :) Naja jetzt habe ich auch schon knapp 70% wieder :)

th2811 schrieb:
Bist du sicher, dass das die Telefon-App ist?

Kann ich jetzt nicht mehr sagen; hab das Nandroid mit der Nightly vom 11. zurück gespielt - da hatte ich das nicht.
Welche App benutzt Du da?

T-REX600 schrieb:
Mach mal im Recovery Wipe Cache Partition und unter advanced Wipe Dalvik Cache :thumbup:

Mach ich vor dem Flashen grundsätzlich. sogar vorher UND nachher (auch wenn das Schwachsinn ist); zusätzlich fixe ich auch immer die Rechte.

T-REX600 schrieb:
Edit : Hast du eventuell in den Einstellungen / Leistung / Prozessor / CPU Regler irgend etwas verstellt gehabt ???
Nein, alles auf Standard.

Hatte auch schon mal das Problem, dass die rild auf 100 gegangen ist, wenn ich von 2G auf 3G umgeschaltet habe, indem ich einfach im Notify-Bereich geklickt hab. Seit dem mach ich das immer über die Einstellungen direkt.

Hat jemand noch einen Rat, was ich versuchen kann, um einen anderen Kernel zu installieren? Bzw, diesen anständig zum laufen zu bringen?

Der StockCm9 ist zwar soweit sehr gut, aber ich möchte gerne einen mit Voodoo Sound Unterstützung. Nicht wegen der Wiedergabe sondern wegen der Regelung des Mikrofoneingangs.

Egal, nun zum eigentlichen Problem : Sowohl Matr1x als auch pollux verlangsamen mein Gerät so sehr, dass es unbenutzbar wird. Pollux rennt manchmal wie Sau, um dann im nächsten Moment Ewigkeiten für eine simple Aktion zu brauchen.

Habe keinen Bock auf full-wie, dann verzichte ich lieber. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp?

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2

farmerjohn schrieb:
Hat jemand noch einen Rat, was ich versuchen kann, um einen anderen Kernel zu installieren? Bzw, diesen anständig zum laufen zu bringen?

Der StockCm9 ist zwar soweit sehr gut, aber ich möchte gerne einen mit Voodoo Sound Unterstützung. Nicht wegen der Wiedergabe sondern wegen der Regelung des Mikrofoneingangs.

Egal, nun zum eigentlichen Problem : Sowohl Matr1x als auch pollux verlangsamen mein Gerät so sehr, dass es unbenutzbar wird. Pollux rennt manchmal wie Sau, um dann im nächsten Moment Ewigkeiten für eine simple Aktion zu brauchen.

Habe keinen Bock auf full-wie, dann verzichte ich lieber. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp?

Wenn dein System so träge wird, liegt es vielleicht gar nicht am Kernel. In deinem Fall würde ich ein full wipe nicht ganz außer Acht lassen. Ansonst könnte ich den Air-Kernel empfehlen, mit dem ich persönlich nur gute Erfahrungen habe. Jeder Versuch eines anderen Kernels führt mich letztendlich wieder zu ihm zurück - stabil, gute Performance und Akkuleistung. Einfach mal flashen und ausprobieren.

Ja, muss ich mir wohl mal die Zeit nehmen :-(

Ich habe ne Menge Apps installiert, da kann sicher die ein oder andere Bremse wirken. Ich finde es nur verwunderlich, dass mein System vorher läuft, dann mit neuem Kernel nicht und wenn ich dann nochmal CM9 drüber flashe, alles wieder ok ist. Aber wenn andere diese Probleme nicht haben liegt es zumindest nicht an der Kombi CM9+ fremder Kernel sondern vermutlich wirklich an meinem System.

Hat von euch noch jemand das Problem das, dass Internet manchmal nicht funktioniert?
Bin im o2 Netz

sph3re schrieb:
Hat von euch noch jemand das Problem das, dass Internet manchmal nicht funktioniert?
Bin im o2 Netz

Bis jetzt noch nicht. Aktuelles Radio?

Gruß

sph3re schrieb:
Bin im o2 Netz

Habe ich auch, o²