[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

• 1.783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei den neuen Nightlies jetzt ein Torch-Widget dabei, oder wie siehts aus?

Ich war die letzten Tage unterwegs und bin jetzt soweit alles nochmal platt zu machen um CM9 neu aufzusetzen. Auch die SD-Karte, um den ganzen Gerümpel von längst deinstallierten Apps loszuwerden. Unterwegs ging das Nexus manchmal einfach vom Netz, manchmal hat der wechsel in den flugmodus und zurück was gebracht, manchmal nichts. Die Sprachnavigation von Google Maps spinnt im Gegensatz zur angezigten Navigation völlig (sagt andauernd die selbe Abzweigung an (loop), auch wenn ich gerade auf der autobahn fahre), auch nach einen Neustart des Nexus... Und bei der aktuellen Nightly gab's erstmal gleich einen Freeze :(.

Wie mache ich am besten einen Komplett-Reset? Über "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder über CWM Full-Wipe? Und was muss ich danach ggf. zwecks Root / CM9 beachten? Bleibt Root beim Factory Reset erhalten? Danach einfach nochmal dei aktuelle Nighty drüberflashen?

Wenn du alles frisch haben willst inkl. der SD, dann sichere alles was du nicht verlieren willst (Apps+Daten, Bilder etc.), dann formatiere /sd /system /data /cache und /boot im CWM, dann flashe einfach die aktuelle Nightly oder was du haben möchtest.

• Danke
Reaktionen: NexS
Scofield schrieb:
Ist bei den neuen Nightlies jetzt ein Torch-Widget dabei, oder wie siehts aus?

Also bei den Schaltflächen für die Benachrichtigungsanzeige, ist die Taschenlampe immer noch ausgegraut!!

bierpatriot1 schrieb:
Also bei den Schaltflächen für die Benachrichtigungsanzeige, ist die Taschenlampe immer noch ausgegraut!!

Ist denn ein Widget für den Homescreen vorhanden?

• Danke
Reaktionen: Scofield
Alles klar, danke dir. :)

/Kann das sein, dass die 5MB mehr bei den neuen Nightlies sich einfach nur aus den neuen Wallpapers ergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt wirklich alles schön neu aufgesetzt und schon von Anfang an habe ich immer wieder mal kein Netz, irgendwann findet er dann plötzlich wieder Netz und hat an der selben Stelle vollen Empfang - das kann sich durchaus jede Minute ändern ohne mein Einwirken :(. Das Problem besteht seit zwei Tagen, aber seit dem Neuaufsetzen scheinen sich die Zyklen rapide verkürzt zu haben :mad:. Habe die aktuelle Nighty und die aktuellen Gapps drauf...

Hast du es den mal mit einer anderen Baseband Version probiert oder welche hast du??

bierpatriot1 schrieb:
Hast du es den mal mit einer anderen Baseband Version probiert oder welche hast du??
Am Baseband habe ich nie etwas gemacht. Ich habe die I9023XXKI1 laut Systeminfos - im CWM steht da I9020XXKI1. Ich habe ein 9023, also das SLCD.

EDIT: Seit einem Neustart geht auch kein WLAN mehr. Wenn ich es aktiviere geht es kurz auf an und eine Sekunde später wieder auf aus -.-
EDIT2: Mobile Datenverbindungen gehen auch nicht mehr -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Habe etwas recherchiert. Meine Baseband scheint ja die aktuelle zu sein. Habe die selbe Baseband und das aktuelle CM9 nochmal drübergeflashed, hat nichts gebracht. Immer noch:
- Netz wechselt durchschnittlich im Minutentakt da/weg
- WLAN lässt sich nicht aktivieren (Schalter springt nach einer Sekunde zurück)
- Mobile Datenverbindung lässt sich zwar scheinbar, aktivieren aber es kommt nie das entsprechende G,E,H, ... Symbol und die Verbindung wird auch nicht aufgebaut. Eseiden ich wähle "nur 2G", dann geht immerhin GSM (und G erscheint) (hier ist normalerweise HSPA & EDGE verfügbar)

Hat mir jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sogar ein Hardwaredefekt? Dann logischerweise einschicken.

Um das auszuschließen würde ich per Odin mal eine Stock GB Rom flashen und testen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Probiere doch eine andere ROM. Hast du einen anderen Kernel oder Ähnliches geflasht? Die richtige CM Version genommen, also für unser "Crespo" nicht 4G oder so.

Vllt. ist das ja auch ein Hardwarefehler.

• Danke
Danke euch schonmal - ich hab nie einen anderen Kernel geflashed und sicher auch nicht die falsche Nightly geflashed, weil der Tab mit den Nighlies (CyanogenMod Downloads) schon recht lange offen ist ;).

Wäre schlecht, wenn's ein Hardwarefehler wäre...

Ich kopiere gerade ein altes Nandroid 4.0.3 Backup rüber, um das dann zu testen - das dauert ewig. Von 1,07 GB verbleiben noch 930 MB = 22 Minuten, obwohl das Nexus sonst nichts macht. Hat der Flash vielleicht eine Macke? Nach dem neu aufsetzen ist da wieder massig Platz, daran kann es nicht liegen.

Stellst du denn irgendwelche Systemdateien wieder her? Oder funktioniert das WLAN auch auf einer komplett sauberen Installation nicht, sprich ohne, dass du irgendwas wiederherstellst.

Vllt. beschreibst du wie und was du alles gewiped hast.

Scofield schrieb:
Stellst du denn irgendwelche Systemdateien wieder her? Oder funktioniert das WLAN auch auf einer komplett sauberen Installation nicht, sprich ohne, dass du irgendwas wiederherstellst.

Vllt. beschreibst du wie und was du alles gewiped hast.
Ich habe wie von dir beschrieben alles Formmatiert was formatierbar ist (5 Sachen oder so), dann per ADB die Nightly rübergeschoben und geflashed. Nach dem Neustart gemerkt, dass ich die Gapps vergessen habe, die noch nachgeschoben. Google Konto eingerichtet, Titanium Backup Pro, Droidwall und ES Datei Explorer über den Market installiert. Über USB die ganzen Titanium Backups rübergeschoben, die einzelnen Apps über Titantium inkl. Daten wieder hergestellt (nur User Apps, keine Systemapps oder gar Einstellungen). Die einzige System-App, die ich anfasse ist die bei den Gapps nicht vorhandene Play Music, die ich in eine User App umgewandelt habe, damit sie mir nicht automatisch gelöscht wird. Die Einstellungen mache ich manuell. Eigentlich sollten einige automatisch wieder eingestellt werden, aber das hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich ihm wieder die alte wpa_supplicant.conf unter den Hintern geschoben, die eigentlich vom Google-Server hätte kommen sollen.

Hm.. dann bin ich überfragt, vllt. bringt dein Backup ja was. Kann es sein, dass dein wlan wegen dem .config File nicht richtig funktioniert und dein Netzanbieter irgendwelche Probleme zur Zeit hat?

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2

Das Backup konnte ich doch noch nicht wiederherstellen. Teste ich dann morgen mal. Der Netzbetreiber ist D2, bisher hatte ich da keinerlei Probleme.

Bei WLAN hat er sich wirklich an der anderen Datei aufgehängt - aber ich kann mir nicht erklären warum, da beide Dateien den identischen Kopf haben und danach ja nur die Netzwerke aufgelistet werden. Ich teste mal, an welchem er sich aufgehängt hat. Vermutlich am Uninetz, was auch das nervigste zu konfigurieren ist (WPA-EAP IEEE8021X mit Zertifikat - letzteres ist korrekt installiert).

Hat irgendjemand noch probleme mit CM9 und dem aktuellen 19.5 Matr1x kernel? insbesondere wenn das telefon länger klingeln gelassen wird bis die mailbox oder ähnliches dran geht?

Andere frage. Der CM9 Kernel von der aktuellen Nightly, findet man den irgendwo oder ist das noch die V7 von Kalim??

Danke

Frage 3: Läuft bei euch das Nexus s mit der neuen nightly auch ständig auf 1000 MHZ!??!

Zuletzt bearbeitet:
Also: Es liegt an CM9 der letzten Nightly.. bei 3G wird die CPU immer auf 1000 MHZ getaktet!! Immer... auch mit dem matrix kernel... zum k++++ ... ich flashe wieder auf das backup vom 29. zurück :-(

rageltus schrieb:
Also: Es liegt an CM9 der letzten Nightly.. bei 3G wird die CPU immer auf 1000 MHZ getaktet!! Immer... (

Bei mir soweit alles normal. CPU regelt sich im Bereich von 200 - 1000 MHZ.

Anna