[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

• 1.783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mir schmirt nun täglich min. 1x das Handy ab. Es freezt ein und schwubs reboot ... das war vor 3 Nightlys noch nicht so .... Komme langsam wieder in eine test und extrem flashing phase um anderes auszuprobieren ...

Wenn du Probleme hast dann wechsel doch ;-) Besser als ein Reboot Phone zu haben. Bin zur Zeit mit MIUI sehr zufrieden =D

Die erste Flashsucht hat eh schon zugeschlagen habe nun auch catalyst miui am laufen ^^ mal sehen wie lange das oben bleibt :p Hoffe die Nightlys werden (zumindest bei meinem Handy) wieder stabiler ... hatte doch keine Mods und schnick schnack oben :(

Moin, kurze Frage die sicher schon mehrfach beantwortet wurde, nur bin ich gerade nicht auf dem aktuellen Stand zwecks mounting points. Daher meine Frage, ob ich den haken setzen muss oder nicht. Hätte es gerne so wie cm9 es vorsieht. Danke schonmal und bitte nicht hauen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe gerade von der Nightly vom 27.04. auf die Aktuelle gewechselt (wie immer mit wipe Dalvik & Cache). Bei beiden klingelt das Telefon bei Anrufen nicht mehr, sondern vibriert nur. Der Klingelton wird in den Einstellungen einwandfrei wiedergegeben, der Lautlos-Modus ist aus und die Ringtones-Lautstärke voll aufgedreht. Der Benachrichtigungston funktioniert. Hat das noch jemand und gibt es da einen Fix ohne Full Wipe?

NexS schrieb:
Habe gerade von der Nightly vom 27.04. auf die Aktuelle gewechselt (wie immer mit wipe Dalvik & Cache). Bei beiden klingelt das Telefon bei Anrufen nicht mehr, sondern vibriert nur. Der Klingelton wird in den Einstellungen einwandfrei wiedergegeben, der Lautlos-Modus ist aus und die Ringtones-Lautstärke voll aufgedreht. Der Benachrichtigungston funktioniert. Hat das noch jemand und gibt es da einen Fix ohne Full Wipe?

Dieses Problem tritt bei mir sporadisch auch bei älteren Nightlys auf wenn ich z.B. vom Lautlos- in den Normal-Modus wechsle. - Keine Ahnung warum!?

Bei mir tritt es immer auf - auch direkt nach einem Neustart :(.

fix-permissions wär noch einen Versuch wert!?

th2811 schrieb:
fix-permissions wär noch einen Versuch wert!?
Habe ich bisher noch nie gemacht, da es keine Probleme gab. Habe es gerade versucht. Aber sowohl per Terminal als auch über ADB schlägt's fehl: "/system/bin/sh: fix_permissions: not found"
Muss ich dafür erst was installieren? Ich dachte das wäre bei CM9 dabei?

NexS schrieb:
Habe ich bisher noch nie gemacht, da es keine Probleme gab. Habe es gerade versucht. Aber sowohl per Terminal als auch über ADB schlägt's fehl: "/system/bin/sh: fix_permissions: not found"
Muss ich dafür erst was installieren? Ich dachte das wäre bei CM9 dabei?

Ist mit dem Rom-Manager möglich (falls installiert) oder auch im Recovery.

• Danke
Reaktionen: NexS
th2811 schrieb:
Ist mit dem Rom-Manager möglich (falls installiert) oder auch im Recovery.
Danke! Es wurde viel korrigiert aber es hat leider nichts gebracht

wenn es mit den Nightlies Probleme gibt,
ist die naheliegenste Lösung ne saubere Neuinstallation zu machen.

Einfach Drüberflashen funktioniert leider nicht immer.

Ich habe das Problem mit dem Klingelton bisher noch nicht gehabt.
Auch nicht mit der aktuellsten Nightly*, die ich gerade drauf habe.
*EDIT: Sauber neuinstalliert

NexS schrieb:

Bei mir leider genau so!
Einmaliges neues Einstellen hilft bis zum Neustart. Danach wieder stumm!
Mist!

Anna

blur schrieb:
wenn es mit den Nightlies Probleme gibt,
ist die naheliegenste Lösung ne saubere Neuinstallation zu machen.

Einfach Drüberflashen funktioniert leider nicht immer.

Ich habe das Problem mit dem Klingelton bisher noch nicht gehabt.
Auch nicht mit der aktuellsten Nightly*, die ich gerade drauf habe.
*EDIT: Sauber neuinstalliert

Stimme blur zu, macht einfach eine Saubere neuinstallation und es wird wieder Funktionieren. Habe bei der Nightly vom 27.04. auch keine Probleme.

Edit: Laut Changelog vom 27.04. ist auch manches im bereich Audio geändert worden !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-REX600 schrieb:
Stimme blur zu, macht einfach eine Saubere neuinstallation und es wird wieder Funktionieren. Habe bei der Nightly vom 27.04. auch keine Probleme.

Edit: Laut Changelog vom 27.04. ist auch manches im bereich Audio geändert worden !!!!!!!!

Ich kreise das Problem ein...
Betrifft offenbar nur solche Töne, die auf der SD Karte unter /Ringtones liegen.

AnnAsDroid schrieb:
Ich kreise das Problem ein...
Betrifft offenbar nur solche Töne, die auf der SD Karte unter /Ringtones liegen.

Kopiere mal einen oder zwei auf //system/media/audio/ringtones und versuche es damit mal ;):D

T-REX600 schrieb:
Kopiere mal einen oder zwei auf //system/media/audio/ringtones und versuche es damit mal ;):D

Das wäre doch zu einfach!:rolleyes2: