[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

blur schrieb:
yo,
aber die Gapps flashe ich eigentlich nur, wenn ich eine Rom flashe.
Oder willst Du jetzt die aktuellsten Gapps drüberflashen?
Das ist, meine ich nicht nötig, die Apps sind ja up-to-date.


Wollte das nur mal generell wissen. Danke für die Info.
Woran könnte es eigentlich liegen, dass man im Play Store keine Apps mehr updaten kann? Habe schon Daten und Cache vom Play store gelöscht. Leider ohne Erfolg. Wenn ich z.B. versuche Maildroid zu updaten, kommt der blaue Ladebalken, dabei bleibt es aber auch. Könnte das an der aktuelle Nightly liegen? Habe die vom 22.04. drauf.
 
Destroyer83 schrieb:
Wollte das nur mal generell wissen. Danke für die Info.
Woran könnte es eigentlich liegen, dass man im Play Store keine Apps mehr updaten kann? Habe schon Daten und Cache vom Play store gelöscht. Leider ohne Erfolg. Wenn ich z.B. versuche Maildroid zu updaten, kommt der blaue Ladebalken, dabei bleibt es aber auch. Könnte das an der aktuelle Nightly liegen? Habe die vom 22.04. drauf.

Hast du auch den Mod installiert? Ohne geht es nämlich, zumindest bei mir.

Gesendet von unterwegs.
 
vmatzi schrieb:
Auf den Market kann ich ja zur Not verzichten bzw updaten wenn es eine neue Nightly gibt. Kann mit einer erklären wie ich aus der Nightly den Kernel extrahiere und diesen flashbar mache? Oder noch einfacher wo ich diesen downloaden kann?
vermutlich fragst Du, weil Du die Mod von T-Rex wieder loswerden willst.
Dann genügt es einfach die Nightly drüberzuflashen.
Vorher würde ich auch wieder Cache und Dalvik wipen.
Ein Backup natürlich auch machen.
 
Ich hatte nach dem Wechsel auf CM9 nicht alle Apps über den Market neu installiert sondern manche auch über Titanium Backup wiederhergestellt. Unter anderem auch die Google "Play Music" App, die ich besser finde (und sie stabiler läuft s.u.) wie die alte Music-App, die bei den gapps dabei war.
Seit dem wird die "Play Music" App regelmäßig ca. 1x in der Woche ohne Benachrichtigung gelöscht (das Icon im Launcher bleibt) und ich darf sie immer wieder neu wiederherstellen, was etwas nervt. Ist das normal? Kann man das irgendwie unterbinden?

Ich bin blöderweise auf die "Play Music" App angewiesen, da sich bei mir der Player immer wieder automatisch beendet (ungelöstes Problem unter Stock ICS genauso wie jetzt unter CM9 - siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-immer-wieder-egal-welcher-player.211725.html) und das Problem tritt statistisch gesehen mit der "Play Music" App am seltensten auf, am häufigsten mit der (originalen, nicht der verseuchten Fake-App) VLC Beta.
 
vmatzi schrieb:
Hast du auch den Mod installiert? Ohne geht es nämlich, zumindest bei mir.

Gesendet von unterwegs.


Ich habe erst dir Nightly vom 22.04. geflasht und dann den aktuellsten Mod von T-Rex geflasht.
 
Destroyer83 schrieb:
Woran könnte es eigentlich liegen, dass man im Play Store keine Apps mehr updaten kann? Habe schon Daten und Cache vom Play store gelöscht. Leider ohne Erfolg. Wenn ich z.B. versuche Maildroid zu updaten, kommt der blaue Ladebalken, dabei bleibt es aber auch. Könnte das an der aktuelle Nightly liegen? Habe die vom 22.04. drauf.
Kein einziges Update funktioniert?
Bei mir liefen eben drei Updates durch Titanium, Rom Manager und Terminal.
 
blur schrieb:
Kein einziges Update funktioniert?
Bei mir liefen eben drei Updates durch Titanium, Rom Manager und Terminal.


Kann ich nicht sagen, da mir nur das eine Update von Maildroid angezeigt wird.
Gerade ist noch etwas komisches passiert. Keine Ahnung, ob das normal ist.
Ich habe den Play Store geöffnet und dann nochmal versucht das Update von Maildroid auszuführen. Nach ca. einer halben Minute wurde der Play Store minimiert und ich befand mich auf dem Homescreen. Ist das normal?
 
blur schrieb:
vermutlich fragst Du, weil Du die Mod von T-Rex wieder loswerden willst.
Dann genügt es einfach die Nightly drüberzuflashen.
Vorher würde ich auch wieder Cache und Dalvik wipen.
Ein Backup natürlich auch machen.

Nein, den will ich eben nicht loswerden. Ich wollte nur testen wie es sich mit der WLAN-Anzeige (diese funktioniert nach dem Mod nur sporadisch) verhält.

Gesendet von unterwegs.
 
vmatzi schrieb:
Nein, den will ich eben nicht loswerden. Ich wollte nur testen wie es sich mit der WLAN-Anzeige (diese funktioniert nach dem Mod nur sporadisch) verhält.
Das kann nur T-REX sagen, aber vielleicht verträgt sich ja seine Mod nicht mit der neuesten Nightly.
Wenn Du die Nightly drüber flashen würdest, wären wir schlauer ;)

Wie man den Kernel extrahiert weiß ich leider nicht.
 
Jetzt wollte ich gerade mal z.B. Olive Office Premium installiert. Geht leider auch nicht. Genau das gleiche Problem wie mit den Updates.
 
blur schrieb:
Das kann nur T-REX sagen, aber vielleicht verträgt sich ja seine Mod nicht mit der neuesten Nightly.
Wenn Du die Nightly drüber flashen würdest, wären wir schlauer

Hab ich ja schon getestet. Die Nightly funktioniert dann so wie sie soll. Das Problem verursacht eindeutig der Mod und ich werde den Verdacht nicht los das es am Kernel im Mod liegt. Deshalb würde ich ja gerne den Mod zusammen mit dem Originalkernel testen.

Gesendet von unterwegs.
 
Ich habe mittlerweilse auch noch mein googlekonto entfernt, Gerät neu gestartet und das Konto wieder hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Ich kann weiterhin im Play Store keine Updates machen und auch keine neuen Apps installieren. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Destroyer83 schrieb:
Ich habe den Play Store geöffnet und dann nochmal versucht das Update von Maildroid auszuführen. Nach ca. einer halben Minute wurde der Play Store minimiert und ich befand mich auf dem Homescreen. Ist das normal?

Das gleiche bei mir jedoch mit anderen apps!
Jetzt das Nightly vom 22.04 (ohne MOD) und die Updates gehe ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Scum schrieb:
Das gleiche bei mir jedoch mit anderen apps!
Jetzt das Nightly vom 22.04 (ohne MOD) und die Updates gehe ohne Probleme!


Habe jetzt auch die Nightly vom 22.04. drüber geflasht, jetzt funzt es! Dann liegt es wohl am Mod. Dann warten wir einfach mal ab, bis T-Rex aus seinem wohlverdienten Urlaub wieder das ist.
 
Destroyer83 schrieb:
Habe jetzt auch die Nightly vom 22.04. drüber geflasht, jetzt funzt es! Dann liegt es wohl am Mod. Dann warten wir einfach mal ab, bis T-Rex aus seinem wohlverdienten Urlaub wieder das ist.
Genau,
sein Mod muss immer dem framework des Roms angepasst werden.
Und natürlich ändern sich diese frameworks ständig.
 
Mein gerät startet in letzter zeit ab und an neu. Zumindest muss ich die Pin wieder eingeben, was ja darauf hindeutet. Jemand ähnliches beobachtet? Habe pures Cm9. Kein anderer Kernel, mod oder sonstiges.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
blur schrieb:
Genau,
sein Mod muss immer dem framework des Roms angepasst werden.
Und natürlich ändern sich diese frameworks ständig.

Ist schon klar! Genau so habe ich es auch verwendet ...
 
Ich habe ein Problem mit der Nightly vom 22.4. Ich habe die Rom mit Cache- und Dalvik Cache-Wipe, über BM Stock 4.0.4 installiert.
Ich kann dabei da Wlan nicht aktivieren.


MfG

AMO
 
amo66 schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Nightly vom 22.4. Ich habe die Rom mit Cache- und Dalvik Cache-Wipe, über BM Stock 4.0.4 installiert.
Ich kann dabei da Wlan nicht aktivieren.
BMs Stock ist nicht CM9 Nightly,
deshalb bleibt Dir ein fullwipe nicht erspart.
Auch wenn Du auf die sehr empfehlenswerte CM9-Variante von BM wechseln willst, solltest Du einen fullwipe machen.
 
Gibts eine App welche meine Apps+Daten wieder restoret. Ich habe ein Backup mit Titanium gemacht und will nicht immer bei jeder App immer auf installieren drücken. Einen App welche das automatisch macht wäre super.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.714
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.968
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
118.065
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten