[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

Ich hab mir heute die Nightly vom 19. geflasht, da ich die Akkuprobleme der Stock-Roms satt hatte bzw. wenn schon ein Full Wipe dann gleich auf ne Custom Rom wechseln wollte.

Wie kann ich jetzt die aktuelle flashen?

Dachte mir am liebsten "OTA", also per CM App die Nightly laden und dann per (Stock-)Recovery drüberflashen.

Dazu 2 Fragen:
- Ist drüberflashen ansich ein Problem bei den Nightlies? Wipe von nöten, wenn ja welche(r) Wipe(s)?
- Kann ich mit der Stock Recovery die CM-Nightlies überhaupt flashen?
CWM-Recovery wird ja immer automatisch wieder runtergeschmissen :(

Oder wie flasht ihr ne neue Nightly?
Ohne Rechner wär mir eben am liebsten ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand den Link von der CM-App schicken finde sie im Playstore nicht.

Edit: habs schon gefunden.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich flashe ne neue Nightly ohne nichts über die alte.
 
Hi

hat jemand den originalen CM9 Kernel V7 zum download irgendwo gesehen?

Danke!
 
Adinoid schrieb:
Ich denke das wird mit dem Theme etwas zu tun haben. Evtl. das MOD+THEME sich nicht verstehen :) Habe aber keins vom beiden drauf bei mir von daher kann ich nur vermuten woran es liegen könnte :)

Habe jetzt die aktuelle Nightly vom 22. installiert (vorher Cache & Dalvik Wipe), den Mod installiert, permissons gefixt und das Theme weggelassen. Die Statusbar bleibt weiterhin verschwunden und bei längerem Drücken des Home Buttons tut sich auch nichts. Hat noch jemand 'ne Idee woran das liegen kann?
 
Im Launcher gibt es auch so eine Funktion muss man ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: SoftEgg
Das hatte ich zuerst auch vermutet aber dann hätte man ja per Geste (ich hatte von oben nach unten wischen eingestellt) die Benachrichtigungsleiste öffnen können. Dies war aber auch nicht möglich.
(danke, dass du versuchst mir bei meinem Problem zu helfen ;-))

Edit: wenn sonst niemand das Problem hat, scheint der Fehler ja irgendwo bei mir zu liegen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Psygen schrieb:
Ich flashe ne neue Nightly ohne nichts über die alte.

Und wie flashst du es? Mit CWM-Recovery?
Wenn ja, weiß jemand, ob man die Nightlies auch mit Stock-Recovery flashen kann?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, mit CWM (besser) ;)
Wipe von Cache & Dalvik reicht aus.

Damit du deine CWM nicht nach jedem Neustart wieder installieren musst führst du bitte diesen Schritt aus
Mit z.B. dem Rootexplorer im Mount R/W-MODUS, die Datei /system/etc/install-recovery.sh umbenennen in install-recovery.sh.old, und danach das Custom-Recovery erneut flashen.

PS: Neue GAPPS online! Vom "20120422" Download im Startpost verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Aljeex und Michael166
Michael166 schrieb:
Und wie flashst du es? Mit CWM-Recovery?
Wenn ja, weiß jemand, ob man die Nightlies auch mit Stock-Recovery flashen kann?
ist mir nicht bekannt, dass das ginge.

Ich würde immer auch vor dem Drüber-Flashen einer Nightly,
nen Wipe von Dalvik und Cache machen,
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166
Hallo,

welche Menüpunkte meint ihr eigentlich genau mit Wipe von Dalvik und Cache?

advanced->Wipe Dalvik Cache und wipe cache partition?

Sollte man das vor jedem Flash machen? Also auch wenn man z.B. die gapps flasht?
 
Destroyer83 schrieb:
Hallo,

welche Menüpunkte meint ihr eigentlich genau mit Wipe von Dalvik und Cache?

advanced->Wipe Dalvik Cache und wipe cache partition?
yo,
aber die Gapps flashe ich eigentlich nur, wenn ich eine Rom flashe.
Oder willst Du jetzt die aktuellsten Gapps drüberflashen?
Das ist, meine ich nicht nötig, die Apps sind ja up-to-date.
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Wenn ich "MOD|AOKPMod-TREX für CM9 4.0.4" flashe, habe ich keine Statusleiste mehr. Ich flashe ganz normal nach einem full wipe cm9-nightly und direkt danach die gapps und dann den mod.
was mache ich falsch? wie kann ich das beheben?
mfg
 
Hi, hätte mal eine Frage zum PlayStore. Nach dem flashen der letzten Nightly (incl. Gapps) funktioniert der PlayStore einwandfrei. Wenn ich dann den MOD|AOKPMod-TREX für CM9 4.0.4 [Wetter etc.] nachflashe kann ich den Markt zwar aufrufen, es ist aber nicht mehr möglich ein Update(Download) der Apps durchzuführen weder über mobile Datenverbindung noch Wlan. Neuistallation des PlayStore/ löschen der Daten bzw. des Googleaccounts bringen nichts. Hat jemand eine Idee?
 
@ichhalt: Ich würde "falls es Probleme gibt" den MOD einfach weglassen. Es verändern sich eben schnell irgendwelche Dateien im Hintergrund bei neuen Updates. Keine Ahnung in wie Fern sich das auf die MOD´s etc. auswirkt.
Ich persönlich komme mit CM-9 ohne MOD gut aus ;)

PS: Bei Fragen zwecks MOD müsst ihr euch an T-REX wenden. Allerdings ist dieser jetzt für 14 Tage im Urlaub :)
 
Adinoid schrieb:
@ichhalt: Ich würde "falls es Probleme gibt" den MOD einfach weglassen. Es verändern sich eben schnell irgendwelche Dateien im Hintergrund bei neuen Updates. Keine Ahnung in wie Fern sich das auf die MOD´s etc. auswirkt.
Ich persönlich komme mit CM-9 ohne MOD gut aus ;)

Klar das schon aber so kann ich Lockscreen und alles ändern, was ja leider sonst nicht möglich ist, zumindest nur teilweise und nicht vollständig.
Weisst du aber an was es liegen könnte?
 
Dafür gibt es ja andere ROMs die das können ;) z.B. AOKP :glare:

Ich habe keine Ahnung woran das liegt :laugh:
 
Auf den Market kann ich ja zur Not verzichten bzw updaten wenn es eine neue Nightly gibt. Kann mit einer erklären wie ich aus der Nightly den Kernel extrahiere und diesen flashbar mache? Oder noch einfacher wo ich diesen downloaden kann?

Gesendet von unterwegs.
 
Was spricht den dann für cm9?
Mich interessieren nur gerade deine Argumente.

Vieles! Stabilität, immer Up-to-Date, Zukunftssicherheit was die ROM angeht, viele MODs (z.B. verschiedene flashbare Lockscreens), Erfahrungen etc.
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.714
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.968
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
118.067
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten