[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

Habe die 11er

Gerade von Festnetz auf Nexus und von Nexus auf Festnetz.. bei mir geht alles
//Edit: Auch o2
 
Hallo zusammen.

Ich hab auch ein kleines Problemchen. Ich kann nicht sagen ob es an ROM oder was anderes liegt . Wenn , dann bitte Thema verschieben.

Zum Problem :

Meine Mobilfunkverbindung "parkt" immer auf 3G. Obwohl "H" vorhanden ist ."H" kommt aber nur dann wenn ich es abverlange ( z.b. wenn ich den Browser öffne usw). Wenn das Nexus dann ( auch im geöffneten Browser oder ein APP ) ca 20 Sekunden keine neue Verbindung aufbauen muss, "parkt" es wieder auf "3G" und dann dauert es bis "H" wieder aufgebaut ist und das "sürfen" ist träge oder im App bricht die Verbindung ab.

Ich teste es immer mit "Zynga Poker" und da ist es so dass wenn ich 3G/H anhabe , dann bricht immer die Verbindung ab sobald ich bisschen warten muss .Die kommt zwar wieder als "H" aber das dauert so lange dass es unspielbar ist. Schalte ich aber auf "Nur 2G" um ,dann läuft es durchgehend , da das Handy nichts umstellen muss.

Konnte man nicht früher einstellen dass man NUR HSDPA haben möchte ?

Ich würd mich freuen wenn jemand Lösung weiss.

Danke schon mal , Gruß Georg
 
Ich wollte nun auch auf CM9 umsteigen und war nach der Installation der aktuellen Nightly auch soweit zufrieden, bis ich einen komischen Bug entdeckt habe.

Der N7Player, den ich seit Kurzem sehr gerne nutze, stürzt immer ab wenn ich den EQ aufrufen will (nach Wiederherstellung mit Titanium). Habe dann die App frisch aus dem Market geladen und das Aufrufen des EQ hat dann zwar funktioniert, jedoch waren keine Presets dabei. Außerdem wurden die Albencover nicht geladen. Habe es auch nochmal mit einer ganz frischen Installation der Rom versucht, der Fehler war immer noch da. Mit anderen Roms läuft alles wie es sein soll. Schade eigentlich, so kommt ein Wechsel (erstmal) nicht in Frage.

Und dass Android 4.0.4 deutlich perfomanter sein soll als 4.0.3 halte ich für ein Gerücht, kann absolut keinen Unterschied feststellen ;)
 
Bondar schrieb:
Habe es mal aktiviert..mal gespannt

Also ich hab deep idle seit der ersten nightly aktiviert und hatte damit nicht einen einzigen Absturz oder dergleichen!
 
T-REX600 schrieb:
Hast eine von meien Mod drauf Cybergr....

Moin T-REX600,

ich habe jetzt nochmal alles neu geflasht. Jetzt klappt alles. Super Mod!
Aber eine Frage habe ich. Wieso wurde der Schalter für Mobile Daten entfernt bzw. nicht mit eingebunden? Oder habe ich den übersehen? Jetzt muss man ja wie beim reinen Stock ROM den Umweg über Einstellungen->Datenverbrauch gehen.

Ach und irgendwie funktioniert bei mir das Wetter Panel nicht. Weder beim Lockscreen noch in der Benachrichtigungsleiste.

Edit: Habe übrigens jetzt deinen Mod (update-CyberModExtreme-trex) geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destroyer83 schrieb:
Moin T-REX600,

ich habe jetzt nochmal alles neu geflasht. Jetzt klappt alles. Super Mod!
Aber eine Frage habe ich. Wieso wurde der Schalter für Mobile Daten entfernt bzw. nicht mit eingebunden? Oder habe ich den übersehen? Jetzt muss man ja wie beim reinen Stock ROM den Umweg über Einstellungen->Datenverbrauch gehen.

Ach und irgendwie funktioniert bei mir das Wetter Panel nicht. Weder beim Lockscreen noch in der Benachrichtigungsleiste.

Edit: Habe übrigens jetzt deinen Mod (update-CyberModExtreme-trex) geflasht.

schalte mal auf englisch um dann hast du data Schalter
 
Super, hat geklappt! Danke. Hast du vielleicht auch noch eine Idee, warum das Wetter Panel nicht angezeigt wird? Oder wird das nur bei bestehender Datenverbindung angezeigt?

Edit: Habe mal die Datenverbindung angestellt. Leider ohne Erfolg.
 
Destroyer83 schrieb:
Super, hat geklappt! Danke. Hast du vielleicht auch noch eine Idee, warum das Wetter Panel nicht angezeigt wird? Oder wird das nur bei bestehender Datenverbindung angezeigt?

Edit: Habe mal die Datenverbindung angestellt. Leider ohne Erfolg.

Schon einen Reboot ausprobiert? Wirkt manchmal wunder!
 
Adinoid schrieb:
Schon einen Reboot ausprobiert? Wirkt manchmal wunder!

Hat leider auch nichts gebracht. Noch eine Idee? Bei euch funktioniert es aber?
 
Bei mir hat es funktioniert ja. Nutze allerdings gerade Beautiful Widgets. Genauso gut :D
 
Hallo Leute,

hat einer von Euch schon das aktuelle Nightly am Laufen?
Ich kann immernoch nicht auf den ChangeLog und es interessiert mich, ob ich auf 20120329 bleiben soll...

Danke schonmal!
 
Hallo 4tticuz,
ja habe die neue Nightly am laufen. Funktioniert wunderbar :D

EDIT: Der Changelog funktioniert wieder. Würde ihn ja Posten, dass macht aber diesen Thread unübersichtlicher, leider :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Destroyer83 schrieb:
Super, hat geklappt! Danke. Hast du vielleicht auch noch eine Idee, warum das Wetter Panel nicht angezeigt wird? Oder wird das nur bei bestehender Datenverbindung angezeigt?

Edit: Habe mal die Datenverbindung angestellt. Leider ohne Erfolg.

Brauchst Datenverbindung !!! Drücke mal im Rom Manger bei den Wettereinstellungen oben rechts "GET WEATHER"
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Ich habe nochmal eine Frage. Wieso gibt es bei dem Mod eigentlich keinen google play store?
 
Hast du die gapps geflashed? Link siehe erster Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Mal so aus Interesse, was schätzt ihr so wird wohl die erste RC/stable erscheinen?
 
NexS schrieb:
Hast du die gapps geflashed? Link siehe erster Post.

Daran lag es! Besten Dank für den Tipp. Noch ne kleine Frage, kann man die google Suchleiste entfernen?
 
Destroyer83 schrieb:
Daran lag es! Besten Dank für den Tipp. Noch ne kleine Frage, kann man die google Suchleiste entfernen?

Ja, mit dem Apex Launcher!
 
Destroyer83 schrieb:
Daran lag es! Besten Dank für den Tipp. Noch ne kleine Frage, kann man die google Suchleiste entfernen?
Gern geschehn. Mit dem Standard-CM9-Launcher: In den Einstellungen Launcher->Seiten->Suchleiste deaktivieren
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.713
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.968
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
118.044
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten