[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

Hallo zusammen !

Ich hab vor ein paar Tagen meiner Freundin ihr Nexus S mit der neusten Build von Cyanogenmod 9 geflasht, dazu das black infinitum Theme.
Leider ist die Akkulaufzeit im Vergleich zu Stock 4.0.3 extrem nach unten gegangen, der Grund dafür liegt meines Erachtens nach darin dass das Gerät immer aktiv ist, auch im Standby ( Grafik dazu im Anhang).

Jemand ne Idee was das sein könnte ?
Ich hab schon jede Menge Android Geräte geflasht, hatte bis dato aber noch nie sowas gesehen Oo

Lg U

----

2hsqlz2t.jpg
 
hi
wie habt ihr das problem mit der UHR / Wecker gelöst? bei mir wird die app immer wieder beendet
 
Bondar schrieb:
Heute Nacht hat sich mein Akku bis max 21% geladen. Nach dem Batt.wipe komme ich nun auf max. 62% voll, hat das noch jemand?

Dazu deaktivert sich mein Alarmdroid nach Reboot des Nexus, wecker bleibt dann aus

Habe update-cm-9-20120403-NIGHTLY-crespo-signed.zip

Der "Battery-Wipe" ist eine Legende! Diese Funktion bringt unter Android nichts..dazu kam vor kurzem ein offizielles Statement von Google.

PS: Der neue Crespo-Kernel für Android 4.0.4 wurde gemerged :D
 
cobain86 schrieb:
hi
wie habt ihr das problem mit der UHR / Wecker gelöst? bei mir wird die app immer wieder beendet

Bei mir kein Problem...

Anna
 
hat jetzt schon jemand die tweaks zum laufen gebracht?

BRAINMASTER_CM9_v1.1_BOOT_NEXUS_S_v3.zip is for the CM9 ROM v1.1 - adds the init.d scripts support. It comes ONLY WITH the Boot.img file - NO Tweaks. Flash custom kernel afterwards.
BRAINMASTER_TWEAKS_CM9_v1.1_BOOT_NEXUS_S_v3.zip is for the CM9 ROM v1.1 - adds the init.d scripts support. It comes WITH the Boot.img file and with the Tweaks. Flash custom kernel afterwards.
 
Uhr ist gerade wieder steckengeblieben. Kriegt man die irgendwie reaktiviert? Bzw. kann man das SystemUI irgendwie neustarten? Ich habe keine Lust ständig zu rebooten.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Genau dieses Problem hatte ich öfters bei 4.0.3, anscheinend war ich hier damals der einzige. Was etwas geholfen hatte war die Installation und Plazierung auf dem Homescreen das Widget 3D Digital Weather. Zumindest die Lockscreen-Uhr wurde durch dieses Widget immer wieder von selbst auf die richtige Zeit gestellt, auf die Uhr rechts oben hatte es keinen Einfluss.

Jetzt aber der aktuellen Nightly auf 4.0.4 ist dieses Problem bisher jetzt noch nicht aufgetreten.
 
Meine Uhr in der statusbar ist auch stehen geblieben, im lockscreen bleibt sie sich auch abundzu stehen.

Gesendet von meinem Nexus S
 
Ich habe die CM9 bisher noch nie geflashed, daher die Frage: Läuft in der CM9 bereits die CM9-Uhr mit eingebauter Stoppuhr?
Die hatte ich damals als sie noch in der Beta war geflashed und hatte häufiger Probleme mit stehenden Uhren. Evtl. tritt der Bug immer noch auf... Dann würde es natürlich helfen, die Stock-Uhr zu flaschen.
 
Naja, mal schauen was v5 kann. Vllt. ist die Uhr da in Ordnung.
 
AnnAsDroid schrieb:
Nur leider kein neuer Kernel (3.0.25). Oder?

Anna

Laut changelog schon:

(Update kernel commiting google changes for 4.0.4)
 
Ich bin bisher begeistert wie gut die nightlys schon sind. Hatte vorher Stock 4.0.3 drauf und hatte miserable Akku Laufzeit. Auch die Performance war nicht so toll. Kann jetzt sogar Blood & Glory ruckelfrei spielen. Habe die CPU auf max 1,2 laufen. Werde nicht mehr auf Stock zurück gehen. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Scorp84 schrieb:
Ich bin bisher begeistert wie gut die nightlys schon sind. Hatte vorher Stock 4.0.3 drauf und hatte miserable Akku Laufzeit. Auch die Performance war nicht so toll. Kann jetzt sogar Blood & Glory ruckelfrei spielen. Habe die CPU auf max 1,2 laufen. Werde nicht mehr auf Stock zurück gehen. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

CPU auf 1200 läuft ohne FC's?

Anna
 
Genau. Gerade bei den Games merke ich das mehr an Geschwindigkeit. Hatte noch gar keine FCs seit ich CM geflasht habe. Hatte bis vorhin die nightly vom 29.3 drauf. Habe nun auf die aktuelle geupdated. 1400mhz hatte ich nur kurz getestet. Ging auch aber das Gerät wurde beim spielen dann doch zu warm für meinen Geschmack.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
AnnAsDroid schrieb:
Nur leider kein neuer Kernel (3.0.25). Oder?

Anna

Der timestamp des Kernels ist ist auf jeden Fall neuer.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
KalimochoAz hat in seiner v5 schon 3.0.27 oO
 
Ist der Mod "Reloaded ICS" kompatibel mit der aktuellen Nightly? Und funktioniert dort der 2G/3G toogle?
 
AnnAsDroid schrieb:
CPU auf 1200 läuft ohne FC's?

Anna

Ja, sicher läuft 1200mhz ohne FC´s :D Solltest du damit Probleme haben kannst du ja immer noch die Spannung anheben. Mein Nexus verträgt die UV Spannungen allerdings sehr sehr gut :D
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.713
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.968
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
118.042
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten