[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

haha eben 3D Patch und _Brains Tweaks geflasht und nun bleibe ich beim Google logo hängen ... bäh von vorn
 
Psygen schrieb:
haha eben 3D Patch und _Brains Tweaks geflasht und nun bleibe ich beim Google logo hängen ... bäh von vorn

Das hatte ich mit den tweaks auch schon mal, aber der 3D Patch sollte gehen, bzw openGL bei mir, ist aber dasselbe denke ich.
Akkuverbrauch übrigens top bei mir...



gesendet von unterwegs
 
Hallo!

Ich würde gerne auf CM9 umsteigen, weiß aber nicht genau, ob ich ein Nightly oder die letzte stable Version flashen soll.

Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen?
Mit welchem SetUp (CM9 ROM + Kernel) habt ihr die beste Performance und / oder die beste Akkulaufzeit erzielt?

Ich bin immernoch auf CyberMOD ROM v4 und komme knapp an einen vollen Tag ran.

Ich bedanke mich schonmal!


Gruß
 
4tticuz schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne auf CM9 umsteigen, weiß aber nicht genau, ob ich ein Nightly oder die letzte stable Version flashen soll.

Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen?
Mit welchem SetUp (CM9 ROM + Kernel) habt ihr die beste Performance und / oder die beste Akkulaufzeit erzielt?
Gruß

Bei mir immer die letzte Nighty. Komplett mit Kernel. Laufen bei mir am stabilsten. Experimente mit anderen Kernels habe ich mir abgewöhnt...

Ciao Anna
 
AnnAsDroid schrieb:
Bei mir immer die letzte Nighty. Komplett mit Kernel. Laufen bei mir am stabilsten. Experimente mit anderen Kernels habe ich mir abgewöhnt...

Ciao Anna

/sign

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
@4tticuz: Wird mal wieder Zeit für einen wechsel der ROM bei dir :D
Nimm die Nightly - dazu den CM-Kernel (ist schon dabei). So wie schon beschrieben :D
 
Ok :)

Danke für Eure Meinungen!
Also müsste ich dann folgende 2 Sachen laden und flashen:
- update-cm-9-20120329-NIGHTLY-crespo-signed.zip
- GApps vom 20120317

Viel Dank
 
4tticuz schrieb:
Hallo!
Ich würde gerne auf CM9 umsteigen, weiß aber nicht genau, ob ich ein Nightly oder die letzte stable Version flashen soll.
Wenn du damit nicht CM7 meinst,
von CM9 gibt es keine stable Version,
aber die nightlies sind schon wunderbar stabil.

Auf ein paar Funktionen müssen wir halt noch warten, die sind inaktiv.
 
4tticuz schrieb:
Ok :)

Danke für Eure Meinungen!
Also müsste ich dann folgende 2 Sachen laden und flashen:
- update-cm-9-20120329-NIGHTLY-crespo-signed.zip
- GApps vom 20120317

Viel Dank

Richtig. Einfach hintereinander flashen.

Ich hoffe heute auf eine neue Nightly. Ab morgen soll ja wieder ein neuer Linux-Kernel 3.0.27 veröffentlicht werden. Vielleicht warten die Jungs dann noch darauf
 
Ich habe nun mein Nexus S auf das letzte Nightly gebracht und bin einfach nur begesitert, super smooth und schnell.

ABER, es gibt 4 Sachen, die mir (bisher) fehlen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:
- BLN funktioniert mit dem Kernel nicht
- ich finde keine Funktion zum Ändern der Zeit, in der der Display rotieren soll
- ich habe nur einen Homescreen. Wenn ich damit zu den Seiten wische, wird es blau an den Seiten, das hatte ich vorher nicht beim Trebuchet
- der 2g/3g Schalter funktioniert einfach nicht, genau so wie ein haptisches Feedback nicht funktioniert (beides in der notifiication bar)

Ich hoffe, es kommt nicht mehr dazu, denn ich finde es wirklich bemerkenswert, wie gut das Teil läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
4tticuz schrieb:
- BLN funktioniert mit dem Kernel nicht
- ich finde keine Funktion zum Ändern der Zeit, in der der Display rotieren soll
- ich habe nur einen Homescreen. Wenn ich damit zu den Seiten wische, wird es blau an den Seiten, das hatte ich vorher nicht beim Trebuchet
- der 2g/3g Schalter funktioniert einfach nicht, genau so wie ein haptisches Feedback nicht funktioniert (beides in der notifiication bar)

- bln funzt bei mir auch nicht
- finde ich ebenfalls nicht
- die anzahl der homescreens kannst du unter einstellungen/launcher/homescreen ändern.
- kann ich genauso bestätigen, keine funktion

bei mir läuft der kernel T11-NS-CM9-230312 mit update-cm-9-20120329-NIGHTLY
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir funktioniert BLN?
Also bei mir nicht...

Und wo ich die Anzahl der Homescreens einstellen kann, ist mir bekannt.
Mich stört nur, dass wenn ich einen Homescreen habe, dass es blau glimmert, wenn man trotzdem wischt
 
ne tut es nicht, ist korrigiert. bin mal gespannt wann das gefixed wird
 
4tticuz schrieb:
Ich habe nun mein Nexus S auf das letzte Nightly gebracht und bin einfach nur begesitert, super smooth und schnell.

ABER, es gibt 4 Sachen, die mir (bisher) fehlen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:
- BLN funktioniert mit dem Kernel nicht
- ich finde keine Funktion zum Ändern der Zeit, in der der Display rotieren soll
- ich habe nur einen Homescreen. Wenn ich damit zu den Seiten wische, wird es blau an den Seiten, das hatte ich vorher nicht beim Trebuchet
- der 2g/3g Schalter funktioniert einfach nicht, genau so wie ein haptisches Feedback nicht funktioniert (beides in der notifiication bar)

Ich hoffe, es kommt nicht mehr dazu, denn ich finde es wirklich bemerkenswert, wie gut das Teil läuft

- BLN funktioniert bei mir mit dem integriertem Kernel
- gibts auch nich ;)
- guck mal ob in den einstellungen nicht, warum auch immer, nur ein screen ausgewählt ist: Einstellungen --> Launcher --> Homescreen
- 2g/3g kann ich nichts sagen
 
-2g/3g funktioniert nicht direkt; nur wenn du lange drückst, kommst du ins Einstellungsmenü, wo du dann 2g anklicken kannst.
-BLN geht bei mir mit Air und NSTools
 
Hey,

wie hast Du denn BLN mit dem integrierten Kernel zum Laufen gebracht?
Im NSTool wird mir die Möglichkeit gar nicht erst angezeigt...

Und es ist 1 Homescreen eingestellt.
Ich möchte ja auch nur einen haben, allerdings hatte ich es bei der alten Version nicht, dass, wenn man trotzdem wischt (obwohl nur ein Homescreen da ist), dass es blau flickert, versteht ihr? :)


Gruß
 
4tticuz schrieb:
Hey,

wie hast Du denn BLN mit dem integrierten Kernel zum Laufen gebracht?
Im NSTool wird mir die Möglichkeit gar nicht erst angezeigt...

Und es ist 1 Homescreen eingestellt.
Ich möchte ja auch nur einen haben, allerdings hatte ich es bei der alten Version nicht, dass, wenn man trotzdem wischt (obwohl nur ein Homescreen da ist), dass es blau flickert, versteht ihr? :)


Gruß

Das liegt am Design von ICS, wenn du iwo den Rand erreichst kommt dieses "blaue Licht".
Zu BLN: Einstellungen --> "Gerät" --> Erweitert --> Hintergrundbeleuchtung
 
BLN geht mit dem standard Kernel out of the box.
 
sph3re schrieb:
Das liegt am Design von ICS, wenn du iwo den Rand erreichst kommt dieses "blaue Licht".
Zu BLN: Einstellungen --> "Gerät" --> Erweitert --> Hintergrundbeleuchtung

Ok, BLN funktioniert :)

Dass es blau schimmert, wenn man an den Rand kommt, weiß ich auch.
ABER: Mit der Trebuchet Version in CyberROM v4 kam das Leuchten nicht, wenn ich nur einen Homescreen habe... ich weiß, dass ich kleinlich, aber mich nervt sowas.
Dass der 2g / 3g schalter nicht geht, ist ok. Ich kann ja durch gedrückt halten des "Mobile Daten" Schalters zum 2g Switch kommen.

Weiß einer von euch, ob und wann das Wetter in die Notification bar kommt?
 
Kurze Frage, da hier ja ständig neue Updates der Rom kommen.
kann ich die .zip einfach flashen und das Phone nutzen wie vorher?
Backups mache ich natürlich. Mir gings jetzt um die ganzen Settings...werden die Übernommen?

Danke euch
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.713
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.968
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
118.042
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten