[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, wo ich die anonyme Statistik von CM ausschalte?
Find die Einstellung gerade nicht -.-

eRiF schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich die anonyme Statistik von CM ausschalte?
Find die Einstellung gerade nicht -.-

Unter about Phone - CM Statistics

vielen Dank @ bierpatriot1

bei euch gehen die klingeltöne?

woodz schrieb:
bei euch gehen die klingeltöne?

Ja also bei mir funktionieren alle Klingeltöne, egal ob eigene oder die schon bei CM dabei sind

• Danke
Reaktionen: woodz
jupp bei mir gehen auch alle klingeltöne ... nightly vom 30.8.

Ich will es jetzt auch endlich mal riskieren und mir eine CM10 auf mein Nexus S packen. Derzeit noch alles original, hab das 4.1.1 OTA drauf.

Nur kurz nochmal zur Sicherheit...installieren will ich das hier:

New Nexus S ( Crespo ) Release.V1.revision25
(hab ich aus einem Posting von Rafael Salas vom 28.8.).
Nach dem, was ich so höre, scheint das ne sehr stabile Sache zu sein. Oder gibt es noch empfehlenswertere CyanogenMod - Builds mit Jelly Bean?

Clockworkmod: Da sollte ich die aktuelle 6.0.1.0 nehmen, vermute ich mal? Kann man bedenkenlos die Touch-Version nehmen? Ich kenne bisher nur die älteren Versionen mit den Lautstärketasten.

Merowinger2k schrieb:
New Nexus S ( Crespo ) Release.V1.revision25
(hab ich aus einem Posting von Rafael Salas vom 28.8.).
Nach dem, was ich so höre, scheint das ne sehr stabile Sache zu sein. Oder gibt es noch empfehlenswertere CyanogenMod - Builds mit Jelly Bean?
Ich bin mit dem CM Nightlies unterwegs, läuft stabil und man bekommt jeden Morgen was Frisches ;)

Oder kuck Dir doch mal die CMREX an, auch auf CM-Basis

Merowinger2k schrieb:
Clockworkmod: Da sollte ich die aktuelle 6.0.1.0 nehmen, vermute ich mal? Kann man bedenkenlos die Touch-Version nehmen?
yes

wahhh...ich brauch doch mal kurz Hilfe :unsure:

Also, ich hab nach Anleitung erstmal das ganze SDK Zeugs installiert, läuft soweit gut.

Dann hab ich den Bootloader unlocked -> ging auch problemlos

Anschließend habe ich dann die recovery-clockwork-touch-6.0.1.0-crespo.img geflasht per Kommandozeile:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.1.0-crespo.img

Schien mir auch geklappt zu haben.

So, wenn ich jetzt das Nexus per Power + Volume up boote, dann kommt ja zuerst mal wieder der Google-Bildschirm, der auch vorher schon kam. Wenn ich dort jetzt "recovery" auswähle, bootet das Nexus neu und ich sehe nur noch ein Bild mit einem umgefallenen Android und einem roten Ausrufezeichen.

..und nu? Wie komme ich ins Clockworkmod Recovery, hab ich irgendwas falsch gemacht? Gerootet hab ich nicht, ich dachte, das würde ich bei dieser Methode nicht brauchen.

:confused2:

[Edit] Ich hab das Flashen jetzt nochmal wiederholt, das Nexus aber diesmal angestöpselt udn im Fastboot mode gelassen und bin dann direkt ins Recovery. Jetzt geht's. Beim letzten Mal hatte ich zwischendruch einmal das Nexus normal hochgefahren, um was auf die SD zu kopieren. Lag es vielleicht daran?

Zuletzt bearbeitet:
worüber hast du den Fastboot befehl ausgeführt? Beim laufende Android oder im Bootloader?

Die 1.25 von Rafael hat übrigens den Bug, dass die Musik immer lauter wird, wenn man die Tracks mit den Volume-Tasten skippt.

Recovery ist Geschmackssache, das 6er erstellt einen Ordner auf der SD der in dem die gemeinsamen Datein sind und wächst und wächst mit jedem Backup, dafür gehen die Backups schneller.

Das 5er CWM-Recovery legt für jeden Backup einen eigenen Ordner an und man kann geziehlt bestimmte Backups löschen und so den Speicherplatz besser verwalten. Die Backups dauern dafür aber länger.

Das mit dem Clockworkmod hab ich mittlerweile rausgefunden, der wird wohl immer wieder auf Standard Recovery resettet, wenn man neu startet. Muss einem doch gesagt werden sowas ;-)

CM10 ist jetzt drauf und läuft erstmal super, muss natürlich noch viel rumtesten und Apps wieder draufpacken.

Eine Frage zu CM hab ich aber schon. Es gibt ja jetzt dieses coole Feature, dass die Systembuttons aufleuchten, wenn man eine neue Nachricht hat. Finde ich persönlich sehr genial, funktioniert auch bei einer Mail schon wie gewünsch. Wenn ich aber eine SMS kriege (Handcent) leuchtet da nix. Hat einer eine Idee, wie man das so konfigurieren kann, dass das auch geht?

Als nächstes muss ich mich wohl mal in die Profile und App-Gruppen reinfummeln, das könnte auch sehr nützlich sein :)

Merowinger2k schrieb:
Das mit dem Clockworkmod hab ich mittlerweile rausgefunden, der wird wohl immer wieder auf Standard Recovery resettet, wenn man neu startet. Muss einem doch gesagt werden sowas ;-)
Steht in der berühmte Einleitung, womit erklärt wird, wie man ein Recovery installiert. :p

Die letzte Nightly soll eine funktionierende Taschenlampe haben..gleich mal ausprobieren

Adinoid schrieb:
Die letzte Nightly soll eine funktionierende Taschenlampe haben..gleich mal ausprobieren
die von gestern hat noch keine Taschenlampe.
Heute morgen gab es ganz kurz ne Nightly, lieferte aber nur nen Not Found.
Bei goo.im liegt ne Variante mit 1xx KB,
aber vielleicht liegt es ja an meiner mobilen Verbindung.

Hast Du ne andere Quelle?

Ich würde noch bis morgen warten dort wurde das von Rafael gepostet zwecks Taschenlampe
Und die Native Quick Messages (siehe G+) gibt es dann auch glaube ich :)

• Danke
Reaktionen: blur
also in der 1.25, die ich installiert hab, ist eine funktionierende Torch-App drin...

Sind jetzt beide Funktionen enthalten (Taschenlampe, Quick Messages)

• Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Bei mir lässt sich DeepIdle nicht aktivieren.

Ich denke, dass es im originalen CM Kernel noch nicht eingebaut wurde ... oder stimmt in meinem Setup etwas nicht?

Sie sind aktiviert, nur kann man diese nicht aktivieren/deaktivieren über den CM-Kernel.

• Danke
Reaktionen: blur