[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bambule schrieb:
Hab jetzt die aktuellste Nightly drauf.
Ist es korrekt das es im Neustartmenü keine Einträge für Receovery etc mehr gibt?

Hab seit Version 9 kein cm mehr drauf gehabt.

Und welche GApps benötige ich, damit Picasa Sync funktioniert?
Entwickleroptionen aktivieren durch mehrmaliges Tippen auf "Build-Nummer" unter "Über das Telefon" und entsprechendes in den Entwickleroptionen einstellen!

Picasa keine Ahnung.., aber für GApps einfach hier entsprechende raussuchen: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Moin Leute,

kann mir jemand einen Vergleich zwischen den aktuellen Nightlys oder der letzten Stable und SlimBean 4.2.1 Stable 1.1 bieten und einfach mal seine Meinung und Gefühle schildern :) ?

Wäre super, bin im moment am überlegen wieder auf Cyanogenmod umzusteigen da SlimBean doch ab und an Abstürze bzw. Hänger hat (Marmite Standard Kernel).

LG
Lür

Memory liegt bei mir bei 406 MB, zur Verfügung immer so ca. 130 MB, nie weniger als 100MB.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Trimmi schrieb:
Entwickleroptionen aktivieren durch mehrmaliges Tippen auf "Build-Nummer" unter "Über das Telefon" und entsprechendes in den Entwickleroptionen einstellen!

Picasa keine Ahnung.., aber für GApps einfach hier entsprechende raussuchen: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Die sind auf dem Nexus S nicht vollständig.
In der Galerie gibt es keine Picasa Syncronisation.

Nutzt noch jemand hier den CyanDelta-Updater?

Habe seit ein paar Tagen, ich glaube seit der nightly vom 24.02. das Problem, dass er meint: ""Zip not present in our database."

Funktioniert das noch bei Euch?

Edit: die heutige nightly (2.3.) wurde problemlos heruntergeladen und installiert. Also funktioniert es doch noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf meinem Nexus S gut und stabil. Leider ist nach dem Installieren die Option im Neustartmenü "verschwunden" welche mir mehrere "Optionen" des Neustarts zuließ ... Telefon kann nur noch neu gestartet werden, keine Möglichkeit mehr direkt in den Bootloader oder ins Recovery zu kommen ... :confused2:

Kannst du in den Entwickleroptionen einstellen. Wurde erst vor 5 Beiträgen geklärt.

Vielen Dank für den "Tipp".
Diese Variante war mir bisher nicht bekannt, bisher waren die Entwickleroptionen nie soooo gut "versteckt".

Kann man die M Builds einfach über eine Nightly flashen oder führt das ohne Fullwipe zu Problemen?

Atzenman schrieb:
Kann man die M Builds einfach über eine Nightly flashen oder führt das ohne Fullwipe zu Problemen?

Ja kannst du!

• Danke
Reaktionen: Atzenman
Halllooooow

Suche immer noch ein gapp mit picasa in der gallerie oder kann man das auch manuell hinzufügen?

Gesendet von meinem iPhone 16® mit Tapatalk 2.o

Hallo,

die Version M2 von CM 10.1 läuft bei mir sehr gut. (installiert mit "full wipe") Ich hatte vorher CM 9.1 und ständig WLAN Probleme. Die 10.1er läuft viel schneller und deutlich länger (bezogen auf die Akku-Laufzeit). Wobei es gut sein kann, dass es an den vielen APPs liegt die ich nicht wieder installiert habe. ;-)

Kurzum: CM 10.1 M2 ist sehr empfehlenswert.

Grüße

Snowyrain

Kann ich auch bestätigen, M2 läuft gut. Bezüglich der Akkulaufzeit kann ich die App Greenify sehr empfehlen.

Ich hatte auch mal die M2 oben, bin aber dann wieder zum CM7.2 gewechselt weil das Geruckel unerträglich war, jetzt mit 2.3 rennt mein NS wieder wie eine Eins.
Echt schade, dass Android 4.x viel mehr Ressourcen braucht...

Woran machst du den fest dass cm10.1 so viele Ressourcen braucht? Ich kann mich da nicht beschweren.... da ruckelt nichts...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Also mein Nexus S laggt jetzt unter der M2 auch stark, allerdings habe ich die auch ohne full wipe installiert. Die Nightlys liegen zuvor echt sauber. Ich denke, dass es bei mir schon am nicht gemachten Wipe liegt. Das werde ich aber diese Tage nachholen. Oftmals liegt es einfach nur an diversen Apps, welche dann irgendwie einen lag verursachen. Derzeit habe ich das Gefühl, das mein System im Hintergrund viel arbeiten muss und es daher zu den Rucklern kommt. Wenn ich es dann etwas liegen lasse, läuft es wieder. Full Wipe wird es hoffentlich wieder richten.