[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
müsste da nicht auch bald eine neue M2 kommen?

wie golem berichtet, haben die neuen Nightly Builds eine HDR-Funktion.

hanc0ck schrieb:
müsste da nicht auch bald eine neue M2 kommen?

Da die nightlies ja gerade erst auf 4.2.2 upgedatet wurden, wirds wohl noch etwas dauern, und die M1 ist ja noch kein monat her, mit der M2 wird man wohl anfang März rechnen können

• Danke
Reaktionen: Atzenman
Also ich muss sagen, von der HDR-Funktion halte ich nicht viel...
Ich möchte behaupten eine ziemlich ruhige Hand zu haben und trotzdem gelang es mir nicht auch nur ein anständiges Foto von unbewegten Dingen zu machen. Immer gibt es schöne "Geisterränder". Schade...

Naja. Es wird ja insgesamt 3x ausgelöst und da muss man schon eine sehr ruhige Hand haben.

Das CM-Team empfielt auf Facebook ja auch, dass man ein Stativ o.ä. nutzen solle.

Ich habe mir gestern wieder 9.1 installiert. Das Nexus S hat einfach nicht genug Power für 10.1.

Deshalb bye bye :)

promsn schrieb:
Ich habe mir gestern wieder 9.1 installiert. Das Nexus S hat einfach nicht genug Power für 10.1.

CM10 hätte auch ausgereicht ^^

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

promsn schrieb:

Bei mir genau andersherum. CM9 hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Im Vergleich zu AOKP war die Performance ziemlich schwach. Seitdem es CM10.1 gibt läuft es bei mir und ich bin sehr zufrieden damit.

Also ich bin mit 10.1 in der 4.2.2 - Version voll zufrieden - läuft flüssig und rund.

Ich wüsste jetzt keinen Grund das wieder runter zu schmeißen.

Wie ist denn so der direkte Vergleich zw. CM10 und CM10.1, ist das CM10.1 bzw. 4.2 langsamer als CM10/4.1 oder ist der Unterschied eher theoretischer Natur?

Ist langsamer da weniger Ram zur Verfügung steht.

AzN schrieb:

Bei mir läuft es flüssiger........:tongue:

AzN schrieb:

Also das lässt sich ja mit einem anderen Kernel beheben, mit dem Marmite 7.2.1 habe ich sowohl in CM 10 als auch in CM 10.1 410 mb RAM

Welche Kernel nutzt ihr ansosnten so mit 10.1?

Fahre grad auch mit der aktuellsten Nigthly (24.02.2013).., und es kommt mir richtig flott vor! Ist natürlich immer subjektiv, aber den verteil ich: :thumbup:

Kurze Frage: Hab mein Nexus S nachts in ner Docking-Station, dabei wird per Daydream die aktuelle Uhrzeit (durchgehend) angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit, die Notification LEDs (also Hintergrundbeleuchtung der 4 Hardware-Tasten) hierbei zu deaktivieren? Finde sie ja sonst recht praktisch..., aber in der Nacht wäre es geil.., wenn se aus wären!

Wobei ich jetzt gerade soon Gedankenblitz habe, was gelesen zu haben.., dass wenn Bildschirm an ist, die Tasten auch immer (!) leuchten.., nur andersrum ist es möglich (Tasten leuchten, Bildschirm aus)!

Weiß da jemand genaueres?!

AzN schrieb:

Das ist eine, äh, sehr verkürzte Darstellung, da das freie RAM allein davon abhängt, wie viele Apps im Hintergrund laufen.

Habe die letzte Nightly drauf und 396 MB RAM frei.

Dann aber nur mit den vorinstallierten Apps, oder? Also ich komme selten über 80 MB frei.

Ansonsten läuft mein CM10.1 (Nightly vom 18.2.) recht flüssig und sauber. Habe noch keinen Absturz zu verzeichnen. Ab und an hängt das System schon nach einer intensiven Nutzung schon mal kurz, aber damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Trimmi schrieb:
Fahre grad auch mit der aktuellsten Nigthly (24.02.2013).., und es kommt mir richtig flott vor! Ist natürlich immer subjektiv, aber den verteil ich: :thumbup:

Kurze Frage: Hab mein Nexus S nachts in ner Docking-Station, dabei wird per Daydream die aktuelle Uhrzeit (durchgehend) angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit, die Notification LEDs (also Hintergrundbeleuchtung der 4 Hardware-Tasten) hierbei zu deaktivieren? Finde sie ja sonst recht praktisch..., aber in der Nacht wäre es geil.., wenn se aus wären!

Wobei ich jetzt gerade soon Gedankenblitz habe, was gelesen zu haben.., dass wenn Bildschirm an ist, die Tasten auch immer (!) leuchten.., nur andersrum ist es möglich (Tasten leuchten, Bildschirm aus)!

Weiß da jemand genaueres?!

Hallo

Also bin mir jetzt nicht sicher ob der CM Kernel BLD unterstützt ich verwende den Marmite und dort kann ich dann mit der app NS Tools BLD einschalten und die zeit nach dem sich die Hintergrundbeleuchtung der Tasten abschaltet auch wenn der bildschirm an ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Atzenman schrieb:
Dann aber nur mit den vorinstallierten Apps, oder? Also ich komme selten über 80 MB frei.

Ansonsten läuft mein CM10.1 (Nightly vom 18.2.) recht flüssig und sauber. Habe noch keinen Absturz zu verzeichnen. Ab und an hängt das System schon nach einer intensiven Nutzung schon mal kurz, aber damit kann ich leben.

Gemeint ist mit den 410 Ram und mit den 396 RAM der RAM der zur Verfügung steht natürlich ohne das eine App läuft, frei sind bei mir auch nie mehr als cirka 80 mb!

• Danke
Reaktionen: Atzenman und Trimmi
Hab jetzt die aktuellste Nightly drauf.
Ist es korrekt das es im Neustartmenü keine Einträge für Receovery etc mehr gibt?

Hab seit Version 9 kein cm mehr drauf gehabt.

Und welche GApps benötige ich, damit Picasa Sync funktioniert?

Zuletzt bearbeitet: