[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GuMbUg schrieb:
Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass bei CM10.1 mit CM Kernel kein Deep Idle möglich ist. Oder habe ich mich da vertan? Wenn ich mich recht erinnere ging das doch mal?

Hallo Sowohl unter CM10 auch unter CM10.1 gibt es kein Deep Idle mehr, ein paar haben sich auf xda drum bemüht, aber es nicht geschafft, liegt irgendwie an Android 4.1 und 4.2! Deep Idle gibt es in CM9

Spiele mit dem Gedanken, den CM 10 oder CM 10.1 mal auszuprobieren, da mir die Stock 4.2.1 Firmware zu sehr laggt. Wollte mal schauen, ob das unter CM 10 besser ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Atzenman schrieb:
Spiele mit dem Gedanken, den CM 10 oder CM 10.1 mal auszuprobieren, da mir die Stock 4.2.1 Firmware zu sehr laggt. Wollte mal schauen, ob das unter CM 10 besser ist.

Na sicher kein fehler da vorher einen Fullwipe zu machen und soviel zeit braucht es dafür ja auch nicht, nur halt nicht vergessen die daten die auf der SD sind zu sicher!

Ja klar, ohne Daten- und Nandroidbackup läuft nix. Danke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Hat schon jemand die aktuelle Nightly vom 12.2.2013 getestet? Bin ja eigentlich für die Stable CM 10.0.0 aber das ist ja leider noch kein jb 4.1.2. Wenn die Nightly soweit gut ist, spricht doch nichts dagegen, oder?

Hab noch die von gestern drauf, und verwende die CM10.1 nightlies seit dem ersten Tag! Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Nightlies

Na dann werde ich es gleich mal wagen und meine erste Custom Rom flashen. Bin ein wenig aufgeregt. Hoffentlich Klappt alles. Zur Not geht's wieder zurück auf die Stock Rom.

Dateien sind schon auf dem Nexus S und CWM ist aktuell.

Viel spaß und dank backup kann ja eigentlich nichts schieflaufen!

Ich wills hoffen. Nandroidbackup war zwar vom aktuellen stand (kein Werkszustand), aber das sollte reichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Hat alles geklappt! Das war ja einfach! Na dann werde ich mal so langsam in die Systemtiefen eintauchen. Mal schauen, was so geht. Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Phänomen, dass beim Nexus S unter CM 10.1 die Softkeys leuchten, sobald man eine Gmail erhält? Die schalten sich dann erst aus, wenn ich die Power taste drücke. Das Display ist dabei aus.

@ atzenmann
Das ist kein Phänomen sondern eine Einstellung.
Unter: Einstellungen>Erweitert>
Hintergrundbeleuchtung

MFG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Was ist eigentlich der unterschied zwischen nightly und experimental (snapshot) ?
Muss was gemacht werden wenn man zwischen den beiden wechselt ?
(full) wipe ?

• Danke
Reaktionen: Atzenman
Ich Fall um, ha ha, da hab ich mir jetzt zuvor in den Einstellungen einen Wolf gesucht. Danke für den Tip!

Was ist eigentlich der unterschied zwischen nightly und experimental (snapshot) ?
Muss was gemacht werden wenn man zwischen den beiden wechselt ?
(full) wipe ?

Die Snapshot Versionen sind wie kleine Milestones. Sie sollen also stabiler sein. Wenn du vor`m flashen einer Snapshot Version auch CM. drauf hast, brauchst du keinen FullWipe.

Zu empfehlen ist ein FullWipe trotzdem immer....

Servus Leute!

Habe leider noch immer das Problem mit Bluetooth-Tethering und Mobiler Wlan-Hotspot.
Bekommt leider nicht die richtige IP.
Permissions gefixt und Dalvik + Cache gelöscht, kein Erfolg.
Neueste Version (Update) vorhanden.
Hat jemand eine "erfolgversprechenden" Idee? :thumbup:

Danke

@Warum_nicht
Möglicherweise haben wir beide das selbe Problem. Funktioniert denn der Hotspot bei Stock Jelly Bean? Google hat bei den neusten Versionen hierbei etwas verändert, sodass es bei gewissen Providern Probleme damit geben kann.
Issue 38563 - android - Upgrade to 4.1.2 broke tethering - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Bin selber schon seit einer Weile am Rumprobieren. Versuche es mal hiermit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.googlecode.android.wifi.tether&hl=de

@Johni!
Danke geht leider nicht.
Mit der orig. 4.12 ging jegliche Art von Tethering/Hotspot.
Mal schauen, auf einen N7 gibst auch Probleme.

LG

hatte ehrlich gesagt gehofft, dass damit dein problem gelöst werden kann. so wär auch ich einen schritt weiter...
:)

Sind die neuen Nighlies eigentlich 4.2.2?

@LordN

Kurz und bündig - JA !

• Danke
Reaktionen: LordN
Cool, danke! Dann ist nachher wieder Flash-Time ^^