[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GuMbUg schrieb:
Hallo,

ich habe seit der Nightly von gestern (28.01.2013) das Problem, dass ich keine Screenshots mehr machen kann.
Es kommt immer die Meldung "Screenshot konnte nicht gespeichert werden".
Da ich aber 12,9GB frei habe auf der Karte sollte das eigentlich passen...
Auch mit der Nightly von heute habe ich das Problem. Habe mal Cache usw gewiped, Fix Permissions gemacht und nichts hat geholfen.
Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Gruß
Gumbug

Hello

Also ich verwende auch die nightly vom 28.01 und hab es grad getestet bei mir macht er anstandslos einen screenshot! Woran das liegen könnte hab ich leider auch keine idee

Memphis schrieb:
Dann solltest mal den Marmite Kernel ausprobieren, wie hier schon vorgeschlagen wurde. Viel Auswahl gibt es ja nicht (mehr).
Seit gestern läuft bei mir CM10.1 mit dem CM Kernel. Ist nochmal ein Stück smoother als CM10. Es ist erstaunlich was mit der richtigen Software aus diesem verhältnismäßig alten Gerät noch rauszuholen ist.

Nutze gerade den Marmite und es ist meckern auf hohem Niveau: Aber bei mir gibt es hier und da einfach Hänger....

Weiß nicht woran es liegt. Vllt. hab ich aber auch nur zu hohe Ansprüche.

Binn allerdings noch nicht auf den Nightlies, sondern hab die SnapShot Version!

Also nach einem Tag mit der Nightly vom 28. muss ich sagen, dass die Performance echt top ist. Mein Nexus war selten so smooth. Richy, allzu viel darfst natürlich nicht mehr erwarten. Aber versuch mal ruhig die aktuelle Nightly und flash keinen anderen Kernel. Bin gespannt was du dann zu berichten hast :) Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist... das Nexus 4 ist seit heute wieder verfügbar :D

Bei mir funktioniert es aus, jedoch bin ich mit der performance nicht zu frieden. Es ruckelt und es hängt, stürzt aber nicht ab. Wie sieht es mit CM 9 aus? Läuft das besser als CM 10?

Noch eine Frage. Bei whatsapp hängt die Tastatur etwas hinterher im Gegensatz zu SMS schreiben. Liegt das an whatsapp oder an CM 10?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

@ promsn,

auf meinem Nexus S läuft der CM 9 absolut rund und für mich gibt es keinen Grund etwas anderes zu flashen. Und im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus und Nexus 7, fällt das S eh hinten runter - das kann kein Super-Mod mit Ultra-Smooth-Kernel rausreißen. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

CM9 lief bei mir nie wirklich rund, ich hatte während ICS Zeiten fast ausschließlich AOKP drauf.

Ein Bug ist mir auch aufgefallen. Nach jedem Reboot wird auf die Standard Android Tastatur umgestellt. Ich muss SwiftKey erst in den Einstellungen wieder aktivieren um es dann auswählen zu können.

bei ICS war aber das Cyber-GR-Mod noch etwas besser als AOKP ;)

Aber hab ich das richtig verstanden, es wird von AOKP kein 4.2 mehr geben? Naja, dann werd ich wohl wieder zurück auf CM wechseln, aber ich werde erst mal noch abwarten, ich denke so Ende Februar werde ich mir dann mal anschauen wie die CM-Roms so laufen werden.

Schade auch, dass baedalus jetzt nicht mehr so aktiv seinen Kernel entwickelt :(

Firetime schrieb:
bei ICS war aber das Cyber-GR-Mod noch etwas besser als AOKP ;)

Aber hab ich das richtig verstanden, es wird von AOKP kein 4.2 mehr geben? Naja, dann werd ich wohl wieder zurück auf CM wechseln, aber ich werde erst mal noch abwarten, ich denke so Ende Februar werde ich mir dann mal anschauen wie die CM-Roms so laufen werden.

Schade auch, dass baedalus jetzt nicht mehr so aktiv seinen Kernel entwickelt :(

Rascreamsandwich wenn ich bitten darf ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Im letzten Nightly ist 4.2.1_r1.2 schon drin :smile:
Wo kann man eigentlich nachgucken, welche Bugs da alle gefixt sind usw.?

Nochmal zu den Kernels....wie testet ihr das eigentlich, ob der Eine oder Andere "besser" läuft?

In einem anderen Thread schrieb ich eben:
Ich habe jetzt den Air, Matrix und Marmite unter CM 10.1 durch. Von den dreien läuft der Bedalus am besten, stimmt.
Aber mit dem Stock-CM läuft es bei mir am geschmeidigsten und vor allem am stabilsten!

Ich probiere das meist mit NFS Most Wanted, Temple Run 2 + Merida auf 1200MHz.

:smile:

Servus Leute!

Muss man die täglichen Updates immer installieren oder kann man auch einige auslassen? :blink:
Danke, Walter

promsn schrieb:
... jedoch bin ich mit der performance nicht zu frieden. Es ruckelt und es hängt, stürzt aber nicht ab. Wie sieht es mit CM 9 aus? Läuft das besser als CM 10?

Tja...das klagte mein Sohn auch, als er das NexS noch hatte. Da lief nicht mal das normale Temple Run ruckelfrei.
Jetzt, wo Papa das S hat, traute Sohnemann seinen Augen nicht, als er NFS Most Wanted und Temple Run 2 absolut geschmeidig sah ;)

Wie gesagt...mit CM 10.1-Kernel, die anderen 'Dinger' laufen alle nicht stabil.

@Warum nicht: man muss nicht alle Updates mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort ;-)
Bei mir geht leider Bluetooth-Tethering und Mobiler Wlan-Hotspot nicht.
Habe ich was übersehen?
LG
Walter

Hmmm, komisch - hast Du die Permissions mal gefixt und Dalvik + Cache gelöscht ????

Das Problem hatte ich noch nie . . .

@klaust
Ist der cm-10.1 Kernel Bestandteil der cm10 Rom für das Nexus S oder muss ich den dann noch separat hinterher flachen? Habe über die Suche keine weiteren Infos dazu gefunden.
Beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema mein Nexus S den cm10.1 zu gönnen, da Stock 4.2.1 einfach nicht gut läuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Atzenman schrieb:
@klaust
Ist der cm-10.1 Kernel Bestandteil der cm10 Rom für das Nexus S oder muss ich den dann noch separat hinterher flachen? Habe über die Suche keine weiteren Infos dazu gefunden.
Beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema mein Nexus S den cm10.1 zu gönnen, da Stock 4.2.1 einfach nicht gut läuft.

Hallo

Der CM 10.1 Kernel ist in den CM10.1 nightlies enthalten brauchst nichts separat flashen

• Danke
Reaktionen: Atzenman
Ja, CM kommt immer mit eigenem Kernel daher, brauchst nichts zusätzlich flashen.

• Danke
Reaktionen: Atzenman
Besten Dank Jungs!

Und noch eine kleine Frage zum Fullwipe: muss bei einem Fullwipe über das Recovery zwingend auch die Date partition (Fotos, Musik, Downloads usw.) gelöscht werden oder reicht der Wipe der Systempartition aus (Data und Dalvik)?

Atzenman schrieb:
Besten Dank Jungs!

Und noch eine kleine Frage zum Fullwipe: muss bei einem Fullwipe über das Recovery zwingend auch die Date partition (Fotos, Musik, Downloads usw.) gelöscht werden oder reicht der Wipe der Systempartition aus (Data und Dalvik)?

Ansich ja über den punkt wipe data/factory reset, aber warum willst du den einen machen oder was hast du vor?

Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass bei CM10.1 mit CM Kernel kein Deep Idle möglich ist. Oder habe ich mich da vertan? Wenn ich mich recht erinnere ging das doch mal?