[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
richyg schrieb:
Was macht denn 5.8 anders als 6 bei den BackUps?

Bei der Version 5.8 wird bei jedem Backup das ganze System im Backup gespeichert!

Bei Version 6 gibt es einen grossen Ordner, heisst blobs der Ordner und der wird dann halt sehr gross, bei updates danach sind die einzelnen Backups kleiner und dadurch schneller! Ich habe mit Version 6 momentan 7 backups gespeichert und der blob ordner braucht 4 GB!!

Insofern wenn man oft die roms wechselt ist Version 5.8 sicher angenehmer

Hoffe das ist halbwegs verständlich?

Hallo,

ich habe eine Frage zu der 10.1er (Bin selbst bei 9.1). Kann ich dort bei den WLAN-Einstellungen für den Proxy-Server, nicht nur den Proxy-Server setzen (Das geht ja schon seit der 9er Version), sondern auch einen Benutzernamen und ein Passwort für den Proxy-Server (Nicht für die WLAN-Anmeldung) hinterlegen? Ich habe das bei einem Kollegen auf einem Nexus Tablet gesehen.

Wäre einer von Euch so nett, da mal nachzusehen. Im große WWW finde ich leider nichts. Das wäre das Feature für mich.

Danke und schönen Sonntag

Snowyrain

snowyrain schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage zu der 10.1er (Bin selbst bei 9.1). Kann ich dort bei den WLAN-Einstellungen für den Proxy-Server, nicht nur den Proxy-Server setzen (Das geht ja schon seit der 9er Version), sondern auch einen Benutzernamen und ein Passwort für den Proxy-Server (Nicht für die WLAN-Anmeldung) hinterlegen? Ich habe das bei einem Kollegen auf einem Nexus Tablet gesehen.

Wäre einer von Euch so nett, da mal nachzusehen. Im große WWW finde ich leider nichts. Das wäre das Feature für mich.

Danke und schönen Sonntag

Snowyrain

Hallo

Also ich hab unter CM 10.1, nur die Einstellungen für den Proxy Server gefunden, aber nichts für Benutzername und Paswort! Aber gibt wohl bestimmt apps dafür wie proxydroid!

Danke, schade. :-(. Mit ProxyDroid habe ich auf mehreren Handys nur Probleme gehabt. :-(

richyg schrieb:
Noch eine Frage: In diesem Post wird davon geredet, dass das zips zu flashen sind...heisst das, ich kann in meiner alten recovery eine neue Flashen, so wie ich auch ein neues ROM flashe?

Oder muss ich per PC fastboot (oder wie das heißt)?

Jep wenn du die recovery als zip hast kannst sie genauso wie eine ROM flashen!

• Danke
Reaktionen: richyg
Ein kleines Feedback zu CM10.1:

Akkulaufzeit scheint ganz ok zu sein, es kommt jedoch immer wieder zu rucklern.

Da lief AOKP JB M1 besser. Nutze den Stock Kernel und VAB fullwipe gemacht. Wiens eure Erfahrungen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

richyg schrieb:

Da lief AOKP JB M1 besser. Nutze den Stock Kernel und VAB fullwipe gemacht. Wiens eure Erfahrungen?

Hello

Verwende CM 10.1 seit der ersten Nightly Akkulaufzeit würd ich bei mir als normal einstufen, Ruckler hab ich keine oder fast keine zumindest nicht so das sie mich stören, verwende aber auch schon von anfang an den marmite kernel!

• Danke
richyg schrieb:

Ruckler???
Ich habe gestern das GNexS von meinem Sohn flott gemacht, Temple Run 2 und NFS Most Wanted drauf gemacht.
Da wirste aber blass, wie ruckelfrei das läuft...kaum ein Unterschied zu meinem GNex und HOX!

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
klaust schrieb:
Ruckler???
Ich habe gestern das GNexS von meinem Sohn flott gemacht, Temple Run 2 und NFS Most Wanted drauf gemacht.
Da wirste aber blass, wie ruckelfrei das läuft...kaum ein Unterschied zu meinem GNex und HOX!

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Hast du den stock kernel? Oder auch Marmite??

richyg schrieb:
Richy ;) Hab CM auch schon eine ganze Weile drauf, zuletzt CM10 Stable und seit heute die neueste 10.1 Nightly. Es ruckelt eigentlich nicht mehr als mit anderen Roms, dafür ist die Akkulaufzeit ziemlich gut. Versuchs mal mit dem Matrix Kernel, damit lief es bei mir etwas runder als mit dem CM Kernel.

Memphis schrieb:
Richy ;) Hab CM auch schon eine ganze Weile drauf, zuletzt CM10 Stable und seit heute die neueste 10.1 Nightly. Es ruckelt eigentlich nicht mehr als mit anderen Roms, dafür ist die Akkulaufzeit ziemlich gut. Versuchs mal mit dem Matrix Kernel, damit lief es bei mir etwas runder als mit dem CM Kernel.

Memphis, hey....du auch noch hier. Warst ja auch immer ein treuer AOKP User, oder? Aber da siehts ja mit 4.2. Updates schlecht aus, deswegen bei mir jetzt auch mal CM.

Welche Matrix Version nutzt du?
Was hälst DU vom Marmite?

Ja, AOKP war definitiv meine ICS Rom. Seit dem Wechsel zu JB verwende ich andere Roms. Die aktuelle Matrix Version 24.5 sollte stabil laufen. Sonst lief bei mir 23.0 immer ganz gut.
Marmite ist sicher auch nicht schlecht, kann keinen wesentlichen Unterschied zum Matrix erkennen.

Memphis schrieb:
Ja, AOKP war definitiv meine ICS Rom. Seit dem Wechsel zu JB verwende ich andere Roms. Die aktuelle Matrix Version 24.5 sollte stabil laufen. Sonst lief bei mir 23.0 immer ganz gut.
Marmite ist sicher auch nicht schlecht, kann keinen wesentlichen Unterschied zum Matrix erkennen.

Ich habe mit dem Matrix einfach zu viele schlechte ERfahrungen gemacht und würde gern den Marmite probieren. Leider weiß ich nicht genau, welchen. Es gibt

Custom IO control (CM tweak)

und

All other ROMs

welchen nehm ich nur?

richyg schrieb:
Ich habe mit dem Matrix einfach zu viele schlechte ERfahrungen gemacht und würde gern den Marmite probieren. Leider weiß ich nicht genau, welchen. Es gibt

und

All other ROMs

welchen nehm ich nur?

Hallo

Ich verwende version 7.2.1 hat ein wenig mehr ram für CM auf jeden fall immer die Version aus der spalte Costum IO Control nehmen!

• Danke
richyg schrieb:
Hast du den stock kernel? Oder auch Marmite??

Stock-CM ... NFS ohne ruckeln sogar mit 1000MHz.

Gestern hatte ich mal den Air-Kern drauf, aber damit ruckelte es total. Den Matrix probiere ich jetzt auch mal.

:smile:

bierpatriot1 schrieb:
Hallo

Ich verwende version 7.2.1 hat ein wenig mehr ram für CM auf jeden fall immer die Version aus der spalte Costum IO Control nehmen!

Nur noch zur Info, wirklich weiterentwickelt wird der marmite Kernel nicht mehr ist aber auch zumindest für mich perfekt, der Dev hat ein neues handy, wird also nur noch mainline updates geben und wenn sich sonst was ändert! Ich verwende den marmite 7.2.1 seit mitte Dezemeber mit 1096 CPU Freq

bierpatriot1 schrieb:
Nur noch zur Info, wirklich weiterentwickelt wird der marmite Kernel nicht mehr ist aber auch zumindest für mich perfekt, der Dev hat ein neues handy, wird also nur noch mainline updates geben und wenn sich sonst was ändert! Ich verwende den marmite 7.2.1 seit mitte Dezemeber mit 1096 CPU Freq

Echt schade, dass bedalus jetzt auch das Gerät gewechselt hat. Aber ein HOX kann man nicht ablehnen, vor allem nicht wenn er es von seiner Frau geschenkt bekommen hat. Immer diese Frauen, tzz ^^…

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

richyg schrieb:

und

All other ROMs

welchen nehm ich nur?

Dann solltest mal den Marmite Kernel ausprobieren, wie hier schon vorgeschlagen wurde. Viel Auswahl gibt es ja nicht (mehr).
Seit gestern läuft bei mir CM10.1 mit dem CM Kernel. Ist nochmal ein Stück smoother als CM10. Es ist erstaunlich was mit der richtigen Software aus diesem verhältnismäßig alten Gerät noch rauszuholen ist.

Hallo,

ich habe seit der Nightly von gestern (28.01.2013) das Problem, dass ich keine Screenshots mehr machen kann.
Es kommt immer die Meldung "Screenshot konnte nicht gespeichert werden".
Da ich aber 12,9GB frei habe auf der Karte sollte das eigentlich passen...
Auch mit der Nightly von heute habe ich das Problem. Habe mal Cache usw gewiped, Fix Permissions gemacht und nichts hat geholfen.
Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Gruß
Gumbug

• Danke
Reaktionen: smosch