[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du vorher schon 10.1 drauf hast, sollte es eigentlich wie ein Wechsel zwischen Nightlys sein, zur Sicherheit schadet es aber wohl nicht alles neu aufzusetzen, ausser das es mehr Arbeit ist.
Sind aber eher theoretische Erkenntnisse, da ich im moment noch mit CM7 unterwegs bin.

Threadtitel angepasst ;)

• Danke
Reaktionen: bierpatriot1
promsn schrieb:
@TI.: Ich habe gar kein Problem mit den Nightly's, zu mindestens nicht so wie Du es beschreibst. Was mich eher stört, je länger es läuft desto langsamer werden Anwendungen. Das war bei Vanilla 4.1.2 nicht zu beobachten.

Das auch, wobei ich immer wieder das neueste Nightly drüber geflasht hab. Vielleicht sollte man auch da ab und zu mal eine "Neuinstallation" machen. Anwendungen liefen von langsam bis aufhängen, für den Alltag aber nicht mehr zu gebrauchen.
Naja ich hab jetzt wieder CM10 stable drauf, der Unterschied ist schon krass, wobei mir schon ein paar Features von 10.1 fehlen :D

Ist die ROM denn schon brauchbar? Bekomme bald ein Nexus S.

Hab's schon seit Dezember auf dem GNex und dem GNexS von meinem Sohn. Ist ganz prima!
KEINE Probleme, Absolut stabil. :)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

@NicoAndroidx3

Nur mal ein Vorschlag :

Lies doch mal hier in diesem Thread quer, dann weißt Du, ob Du persönlich es brauchen kannst. . . .

läuft wirklich TOP. bis jetzt absolut kein fehler festgestellt.

ich hätte allerdings gerne gewusst, ob es möglich ist eine Kachel "AC laden, oder schnelles laden" für die schnelleinstellungen zu bekommen?

so etwas gab es nämlich im slim beam plus mod. Mit den NStools geht es zwar auch, aber praktisch wärs :)

Ich hätte auch mal ne Frage, finde nix konkretes dazu:

Kann ich CM 10.1 mit jeder Recovery flashen? Seit ich mein Nexus S geflasht und gerootet habe (Herbst 2011) habe ich alle ROMs mit der gleichen CWM Recovery (ich glaub 5.0) geflasht...ohne Probleme...

Hier wird immer wieder TRWP emphohlen.

Wo ist der Unterschied?

Danke schon mal.

ja mit jeder recovery.
Der TRWP ist per touch bedienbar.

• Danke
Reaktionen: richyg
Auch CWM ist per touch bedienbar!

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Nicht alle Versionen des CWM sind per touch bedienbar.

Vorteile des TRWP sind, dass er "Kacheln" verwendet und damit per Touch einfacher zu bedienen ist und, dass Du mit TRWP auch die App CyanDelta verwenden kannst.

Diese lädt bei neuen Versionen des CM immer nur die geänderten Dateien runter (ca. 15 MB statt mehr als 100 MB beim CM-Updater), die dann geflasht werden.

Interessant. Aber gehen tuts trotzdem auch mit dem alten CWM, ja?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

richyg schrieb:
Nee, ich habe noch CWM 5.0.1.0

Geht denn die noch?

Achso ok!! Wie meinst geht denn die noch? Also touch version gibts davon keine!

bierpatriot1 schrieb:
Achso ok!! Wie meinst geht denn die noch? Also touch version gibts davon keine!

Nein, es geht nicht um Touch, nur darum ob ich mit dieser Recovery die neue CM 10.1 flashen kann. Ich erinnere mich bei AOKP gelesen zu haben dass man fur die neue JB Version eine aktuelle Recovery braucht

richyg schrieb:
Nein, es geht nicht um Touch, nur darum ob ich mit dieser Recovery die neue CM 10.1 flashen kann. Ich erinnere mich bei AOKP gelesen zu haben dass man fur die neue JB Version eine aktuelle Recovery braucht

Ok sorry!! Davon hab ich noch nichts gelesen, aber ausschliessen kann ich es auch nicht, aber was spricht gegen ein Update auf 5.8.0.2? Denke schon das es damit gehen sollte!

bierpatriot1 schrieb:
Ok sorry!! Davon hab ich noch nichts gelesen, aber ausschliessen kann ich es auch nicht, aber was spricht gegen ein Update auf 5.8.0.2? Denke schon das es damit gehen sollte!

Sollte da nicht lieber auf Version 6 updaten?