[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute erfolgreich CM 10.1 installiert. Das allererste was mir auffällt ist das im Empfangsbalken ständig zwischen 3G und H hin und her gesprungen wird, aber der Balken nicht wenig wird...ist das normal? Dabei habe ich vorher (4.1.2 Stock) immer sehr guten Empfang gehabt.

Habe eben auf das S meiner Frau CM10.1 drauf gemacht.
Es kommt keine SimPin abfrage, also sind auch keine Telefonate möglich.
Woran liegt das ?

@PerfectDrug

Wie hast Du CM10.1 installiert und was war vorher drauf ?

Hast Du ein Full-Wipe gemacht ?

Hast Du nach der Neuinstallation die Permissions gefixt, Dalvik und Cache gewipt ????

Du siehst - Fragen über Fragen - aber wir werden das schon hin kriegen :)

Hatte das Problem auch einmal, damals hat bei mir ein Neustart gereicht, ansonsten: siehe Vorposter...

Funktioniert bei euch der CyanDelta Updater? Ich muss den zips per Hand flashen. Automatisch geht nicht.

@4boka

Was spricht gegen die Nutzung des eingebauten CM-Updaters ???

Zuvor war cm10 drauf.

Natürlich habe ich alles gewipte.
Es geht ja dann auch eine Zeit lang.
Aber dann bei einem willkürlichen neustart kommt die pineingabe nicht mehr.
Das einzige was dann noch Erfolg hat ist ein fullwipe.
Auf dauer sehr lästig.

schipi schrieb:
@PerfectDrug

Wie hast Du CM10.1 installiert und was war vorher drauf ?

Hast Du ein Full-Wipe gemacht ?

Hast Du nach der Neuinstallation die Permissions gefixt, Dalvik und Cache gewipt ????

Du siehst - Fragen über Fragen - aber wir werden das schon hin kriegen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi,

also wenn es einige Zeit funktioniert scheint ja zunächst einmal die Installation selbst o.k. zu sein !

Hast Du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobiert ? Oder versuch doch mal, was passiert, wenn Du eine andere SIM-Karte in das Handy steckst - kommt der Fehler dann auch ?? Ich würde bei Deiner Beschreibung auf einen Hardware-Defekt tippen.....

Ich hatte vorher auch CM10 drauf und hab die 10.1 entsprechend der Vorgaben von CM beim ersten Mal mit CWM installiert und hatte bisher noch keine Probleme.

@schippi
Der delta zieht nur die geänderten zips, also so ca. 10mb. Der Uodater zieht immer 100mb.

@5boka

Cool, werd ich mal ausprobieren, danke für den Hinweis, ist natürlich ein Argument !

Nachtrag :

Funktioniert bei meinem Nexus S einwandfrei !

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch das Zoomen (mit zwei Fingern) in der Kamera?

Das nexus s kann doch gar nicht zoomen oder?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Achso, das geht rein von der Hardware her nicht?

Ich kenne keine Kamera die das beim nexus s kann ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: LordN
Im Play Store gibt es einige Apps die das ermöglichen. Der zoom am nexus s bringt dir aber eigentlich nichts, da die Auflösung immer schlechter wird. Da kannst du gleich ein Foto mir der normalen App schießen und dam schneiden. Kommt auf das gleiche Raus.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: LordN
Ich hab relativ starke Probleme mit den CM10.1 Nightly's. Ich weiß zwar, das Nightlys nicht immer stabil sind aber 2-3 Reboots am Tag sind nicht selten. Dazu kommen noch des öfteren SODs. Allgemein ist das Handy kaum noch mit mehreren Apps offen flüssig zu bedienen. Vorallem morgens in der Bahn Chrome + Musik App ist manchmal echt nicht zu gebrauchen.
Jetz überlege ich wieder zum CM10 stable zu wechseln. Oder was kann ich sonst noch machen? Das Handy alle 5 Tage auf Werkszustand zu flashen bringts ja auch nicht :D

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit im Vergleich zu CM10 und CM7 aus?

Und hat mal jemand getestet wie es sich mit der Bildqualität der Kamera verhält? Hat sich das was im Vergleich zu den vorherigen CM Versionen geändert?

@TI.: Ich habe gar kein Problem mit den Nightly's, zu mindestens nicht so wie Du es beschreibst. Was mich eher stört, je länger es läuft desto langsamer werden Anwendungen. Das war bei Vanilla 4.1.2 nicht zu beobachten.

@Exec: Keine Ahnung. Die Bildqualität ist genau so gut wie bei 4.1.2 Vanilla.