[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schipi

danke die option kannte ich noch nicht!

kann man eigentlich die Kacheln auch gegen die alten Schaltflächen ersetzen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ja, in den Optionen kannst du die alten Schnelloptionen von CM wieder einschalten. Wie das mit den von 4.2 aussieht weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

mit den neuesten Updates scheint das Akkuproblem gelöst zu sein - mein Nexus hält jetzt viel länger durch.....

Wie sieht es bei euch aus ????

schipi schrieb:
Hallo Zusammen,

mit den neuesten Updates scheint das Akkuproblem gelöst zu sein - mein Nexus hält jetzt viel länger durch.....

welches hast drauf

das vom 01.01.13 - aber die Laufzeit ist schon seit der ROM vom 30.12. besser

schipi schrieb:
Hallo Zusammen,

Hab auch den eindruck, dass die Akkulaufzeit um einiges besser geworden ist. War seit CM9 nicht mehr so gut...

Also cm10.1 ist bis auf den Netzbug echt sehr stabil und "smooth".

Hi

Okay muss ich gleich updaten....
Gibt es irgendwas womit ich eine Sicherung der apps und Einstellungen machen kann sonst ist das immer ein 2std act.

Welcher Netz bug?

Gutes Neues euch noch....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

schipi schrieb:
das vom 01.01.13 - aber die Laufzeit ist schon seit der ROM vom 30.12. besser

Beim update und beim Rom toolkit kann ich nur das vom 30.12 finden.... Wie kommst du an das 01.01.13 ?

Entweder hier :

CyanogenMod Downloads

oder über den CM-Updater unter :

Einstellungen - über das Telefon - Cyanogenmod-Update und dann "auch Nightlies" einstellen und aktualisieren.

danke gerade geupdatet....

aber irgendwie läufts nicht so flüssig irgendwie lahm und hängt ab und an mal...

anderes problem ist WhatsApp
verlangt auf einmal eine verifizierungs sms... schlägt aber fehl... nun muss ich 1 std warten ...

Hmmm, liest sich für mich im ersten Moment nach einer unsauberen Installation.

Hast Du die Permission gefixt, Dalvik und Cache gewipt ????

Und wenn es die erste Installation von 10.1 war - was war vorher drauf ? Und wie hast Du die aktuelle Version installiert ????

Hast Du mal die Tipps am Anfang des Thread gelesen ???

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.....

Morgen !

Gibt es eigentlich noch die Option Wetter und Kalender am sperr Bildschirm ??

Auf Fotos ist diese Option oft zu sehen finde die Einstellungen aber nicht :confused:

Mfg

fedl03 schrieb:
Morgen !

Gibt es eigentlich noch die Option Wetter und Kalender am sperr Bildschirm ??

Auf Fotos ist diese Option oft zu sehen finde die Einstellungen aber nicht :confused:

Mfg

Hallo

Ja gibt es inzwischen wieder unter Einstellung-System- Clock Widget!

Super danke genau des wollt ich wieder !

Kann Mann das jetzt immer anzeigen lassen ??
Ohne das man runter ziehen muss ??

Mfg

fedl03 schrieb:
Super danke genau des wollt ich wieder !

Kann Mann das jetzt immer anzeigen lassen ??
Ohne das man runter ziehen muss ??

Mfg

Was meinst du mit runterziehen, Wetter und Kalender werden dann ja am Sperrbildschirm angezeigt!

Ja schon aber ich muss bei da Uhr runter ziehen sonst schaut der Speer Bildschirm so aus! uploadfromtaptalk1357292364384.jpg

Wen ich die Uhr runter ziehe seh ich dann das Wetteruploadfromtaptalk1357292428269.jpg

Habe ein kleines Problem, seit ich die 4.2er Nightlys von CM aufgespielt habe funktionieren die Sofort Uploads von Google+ nicht mehr. Habe die gapps vom 12.12. Installiert sonst klappt auch alles.

Liegt es vielleicht auch wie bei CM 7 (bin mir bei der Version nicht sicher) an den gapps mit bzw ohne Picasa?

Danke für eure Hilfe.

Sorry für OT....

...aber ich kenne CM nur vom HörenSagen. Interessiert mich aber schon mal...auf dem GNex oder auf dem S.

Wo kann mann denn nachlesen, was man für eine Installation alles tun muss und wo man das her bekommt.

CWM ist klar, das eigentliche CM auch ... aber die gapps sind da nicht drin? Wo kriegt man die passenden zur jeweiligen CM-Version her? Auf der CM-Seite habe ich dazu nichts gefunden....oder war zu blind.

Wäre nett, wenn mich mal jemand in die richtige Richtung schubst...

:)

Ooops...hier im ersten Beitrag steht ja was dazu...damit komme ich glaube ich doch klar!

Zuletzt bearbeitet:
klaust schrieb:
Sorry für OT....

...aber ich kenne CM nur vom HörenSagen. Interessiert mich aber schon mal...auf dem GNex oder auf dem S.

Wo kann mann denn nachlesen, was man für eine Installation alles tun muss und wo man das her bekommt.

CWM ist klar, das eigentliche CM auch ... aber die gapps sind da nicht drin? Wo kriegt man die passenden zur jeweiligen CM-Version her? Auf der CM-Seite habe ich dazu nichts gefunden....oder war zu blind.

Wäre nett, wenn mich mal jemand in die richtige Richtung schubst...

:)

Ooops...hier im ersten Beitrag steht ja was dazu...damit komme ich glaube ich doch klar!

Hallo

Hier findest du immer die aktuellen Gapps je nach Version:

Goo.im Downloads - Browsing gapps

• Danke
Reaktionen: klaust
Danke.
Habe es mir mal aufs GNex drauf gemacht. Sieht ja richtig gut aus und auf den ersten Blick läuft auch alles. Das werde ich auf das "S" auch draufmachen wenn es da ist.

Nur bei diesem Launcher...die Icon-Beschriftung funktioniert nicht, gell? Und mein 'ADW EX' zickt auch irgendwie rum...

Gibts eigentlich irgendwo ein Changelog zu den Nightlys?

Zuletzt bearbeitet: