[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den app daten löschen hatt geklappt !

Funktioniert jetzt alles !

Super danke

Mfg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe das 10.1 nightly drauf und seit dem Probleme mit dem GPS. Muss ich noch eine anderen Kernel flashen? Ich habe den Stock von 4.1.

4boka schrieb:
Hallo,

ich habe das 10.1 nightly drauf und seit dem Probleme mit dem GPS. Muss ich noch eine anderen Kernel flashen? Ich habe den Stock von 4.1.

Wieso verwendest du nicht den cyanogenmod-kernel?

gibt es einen bekannten Akku Bug bei 10.1 nightly?
Akku hält höchstens noch 10h dabei ist Android OS mit 72% mit Abstand vorne.

loeffel schrieb:
gibt es einen bekannten Akku Bug bei 10.1 nightly?
Akku hält höchstens noch 10h dabei ist Android OS mit 72% mit Abstand vorne.

Hatte ich auch. Nach formatieren der data-partition (achtung da sind alle apps und einstellungen weg) habe ich mit höherer Nutzung eine Akkulaufzeit von ca. 15 Stunden. Scheint wohl daran zu liegen, dass ich seit cm9 keinen fullwipe mehr gemacht hatte.

Hallo Leute,

habe vergessen mein 4x4 Entsperrmuster vom Update zu entfernen. Stehe nun vor einem 3x3 Feld. Leider wird mir nicht vorgeschlagen mein Handy über mein Googlekonto zu entsperren und USB Debugging ist auch aus. Kann also den Key nicht einfach löschen.
Hat jemand ein paar Ideen?
Will nicht reseten.

Danke

@DivVic

Hatte ich auch, bei mir hat nur ein Factory-Reset mit anschließender Neuinstallation geholfen ;(

Gruß
Schipi

wishmasterf schrieb:
Hatte ich auch. Nach formatieren der data-partition (achtung da sind alle apps und einstellungen weg) habe ich mit höherer Nutzung eine Akkulaufzeit von ca. 15 Stunden. Scheint wohl daran zu liegen, dass ich seit cm9 keinen fullwipe mehr gemacht hatte.

Mach ich eigentlich vor jedem Masterrelease, wie auch in diesem Fall.
Hatte leider auch nicht zum Erfolg geführt.
"wipe cache partition" und "Wipe Dalvik Cache" hatte ich ebenfalls durchgeführt.

Habs geschaft das Muster zu entfernen, weiß nicht obs so cool ist, dass es machbar war...

Ins Recovery: data mounten und dann per adb die gesture.key in data/system entfernt.

Sollte so doch eigentlich mit jedem root-Handy klappen? Oder irre ich mich?

• Danke
Reaktionen: schipi
@DivVic

Na ja, jedes System ist auf irgend eine Art zu hacken und der Schutz durch das Muster ist ja auch nur eine erste Sicherung

Trotzdem finde ich die Idee gut es so zu machen.

Hi,
Ich habe mir die Version vom 27.12 geflashed. Ich kann weder SMS senden noch empfangen. Hat das Problem sonst noch jemand?
Dankte und Gruß

Gesendet mit Tapatalk 2

... bei mir geht alles - nur der Akku-Verbrauch ist noch zu hoch....

Versuch doch nochmal neu zu starten, den Dalvik zu wipen und die Permission zu fixen.

Bei mir gehen die Hintergrundbeleuchtung der Sensortasten nach etwa 15 Sekunden aus. Wenn der Bildschirm aus ist und ich eine Benachrichtigung erhalte leichten sie auf aber gehen auch nicht mehr aus. Ist das ein bug oder Absicht?

Edit: sollte vielleicht mitteilen, dass es seit dem 25.12 mir aufgefallen ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@Chr__Au

Also ich denke, dass das so gewollt ist - die Dauerbeleuchtung der Tasetn soll bei ausgeschaltetem Bildschirm auf den Eingang von Nachrichten hinweisen.

Ich meine aber, dass man die Benachrichtigung auch ausschalten kann, wenn sie Dich stört.

Gruß
Schipi

• Danke
Reaktionen: Chr__Au
Hi
Hab die Nightly vom 26. Drauf....

Hab ein Problem das ich bei SMS oder whatsapp Nachrichten kein Vibration + Klingelton bekomme....

Bei dem anrufen passt es....

Was ich schade finde beim 10er konnte man oben in der statusleiste den Klingeltonmodi ob lautlos , Vibration, Klingelton und Klingelton + Vibration schnell durch draufklicken umschalten....

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Hi

kurze frage, welches Recovery nutz ihr? Bei mir klappt das Online Update nicht.
Muss ich immer der Gestensperre raus nehmen?

Ich benutze das aktuelle CWM - Touch und musste nach Erstinstallation die Gestensperre nicht rausnehmen.

Von einem anderen Gerät benutzt ich das team win recovery project (twrp) - Recovery und damit klappt es auch einwandfrei,

@ Makedonce85

Doch geht nach wie vor :

Einstellungen - System - Schnelleinstellungen - Kacheln anordnen - dann auf das " + " - Zeichen und Du kannst Dir das Symbol für die Einstellung des Klingelmodus auswählen.

Den Klingelmodus und die möglichen Variationen, die der Schalter umschaltet kann man auch noch einstellen.

4boka schrieb:
Hi

kurze frage, welches Recovery nutz ihr? Bei mir klappt das Online Update nicht.

Aktuellste Version, müsste 6.0.2.5 sein afaik, von CWM. Du kannst Dir auch das recovery.img flashen, welches bei der Nightly angeboten wird. Zu finden hier.

Danke, nun geht auch mein Online Update.