[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mal Nightly geflasht und habe das Problem das die Home Taste zwar vibriert aber keine Funktion hat und die AOSP Tastatur schmiert alle 5 Sekunden ab... Danahc mal gewiped und die stable installiert mit dem selben ERgebnis... Habe zwar nun ein NExus 4 wollte das Nexus S aber meiner Freundin geben... geht so natürlich nicht... Irgendjemand eine Idee was ich machen oder probieren kann?

Ich würde nochmal einen Full-Wipe machen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Sollte der Homebutton tatsächlich defekt sein (vorher natürlich mit diversen ROMs mit fullwipe incl. format /system und format /boot ausprobieren; und du keine Garantie mehr drauf hast) dann kannst du auch eine ROM draufflashen, die wie das GNex und N4 die virtuellen Softkeys unterstützt(z.B. AOKP), damit kannst du das Handy auch problemlos bedienen ;)

Naja gestern ging es noch mit dem stock Rom... Ich teste weiter....

• Danke
Reaktionen: Adinoid
Erster Post angepasst ;) Danke bierpatriot1. Viel Spaß mit Android 4.2.1 und CM-10.1

• Danke
Reaktionen: bierpatriot1
Adinoid schrieb:
Erster Post angepasst ;) Danke bierpatriot1. Viel Spaß mit Android 4.2.1 und CM-10.1

Danke!! Ich bin ja schon 1 woche mit einem inoffiziellen build von xda unterwegs, läuft schon sehr gut!

Denkt bitte alle daran beim ersten Umstieg von CM 10 auf CM 10.1

N I C H T

über den "normalen" CM-Updater zu flashen sondern beim ersten Update auf die neue Version unbedingt über CWM o.ä. zu gehen.

Es gab einen entsprechenden Hinweis von CM bei XDA....

Gruß
peter

• Danke
Reaktionen: Goat24K und bierpatriot1
Aktuelle GAPPS sind auch wichtig sonst funktioniert es nicht und es gibt Bootloops ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir hat es über dem CM-Updater funktioniert. Nach dem ersten Neustart dann in den CWM und GAPPS geflasht und es lief.

Einzig Trillian und Play Music musste ich neu installieren, weil die rumgesponnen haben.

Anonsten bin ich b e g e i s t e r t. Läuft gefühlt sogar etwas flüssiger und schneller als die letzte Nightly vom 10.0.

Kann mann cm 10.1 installieren wen mann cm 10.0 drauf hat ohne full wipe zu machen ?? ??

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

fedl03 schrieb:
Kann mann cm 10.1 installieren wen mann cm 10.0 drauf hat ohne full wipe zu machen ?? ??

Ja kann man einfach wipe cache wipe dalvic cache reicht aus, hat bei mir auch geklappt!

@fedl03

Kein Problem, Du solltest nur die neuen GAPPS benutzen und bei der ersten Installation von 10.1 über CWM o.ä. gehen. Ab der 2.Installation gehts wieder einfach über den CM-Updater.

Wenn Du ein Muster als Displaysperre hast solltest Du das vor der Installation ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Rolf Zölcher
Guten morgen !

Hab cm 10.1 installiert, und mir ist aufgefallen das ich keinen Wecker einstellen kann.

Hatt noch wer das Problem.??

Hab die heutige Version installiert, war bei den älteren auch so!

Frohe Weihnachtsfeiertage :D

Mfg

Funktioniert hier wunderbar, hast Du mal von der Uhr den Cache und die Daten gelöscht? Wurde schon öfters mal erwähnt und soll helfen.

fedl03 schrieb:
Guten morgen !

Hab cm 10.1 installiert, und mir ist aufgefallen das ich keinen Wecker einstellen kann.

Hatt noch wer das Problem.??

Hab die heutige Version installiert, war bei den älteren auch so!

Frohe Weihnachtsfeiertage :D

Mfg

Wenn du von cm10 updayed hast musst du die Daten und cache der app uhr löschen.

• Danke
Reaktionen: fedl03
hilft auch nicht...

Wecker stellen ist bei mir kein Problem - Uhren-Widget auf den Homescreen ziehen, dann einfach lange drauf tippen und schon geht das Fenster auf in dem man unten den Wecker auswählen kann.

Ich find das neue Uhren-Widget übrigens sehr schick :)