[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch es mal mit einem anderen Launcher, wie dem Apex Launcher.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Es muss doch auch ohne extra Launcher klappen :confused:

Hab mal die Anzahl der Seiten auf 3 reduziert, aber keine Besserung. Aber da kann man mit Leben, bei den anderen Vorzügen von CM10

Wollte gestern die stable mal testen, aber beim Booten blieb der Bildschirm nach dem Google-Schriftzug mit dem offenen Schloss einfach schwarz, es tat sich nichts mehr.

Hab mich dann entschieden wieder das Backup vom CM7.2 einzuspielen und bleib die nächsten Wochen erstmal dort, denn immerhin ist es sehr schnell...

Welche GApps muss ich denn nehmen, wenn ich cm-10.0.0-crespo.zip benutzen will? Die 2. von oben von Goo.im Downloads - Browsing gapps ? Also die von 20121011?

Und die aktuellen Nightlies, basieren die schon auf 4.2.1, so dass man die alleroberste GApps bräuchte, wo grad TBD (?) steht?

Hatte gestern nämlich schon die letzte Nightly drauf und ziemliche Probleme mit den GApps...

stefan@android schrieb:
Welche GApps muss ich denn nehmen, wenn ich cm-10.0.0-crespo.zip benutzen will? Die 2. von oben von Goo.im Downloads - Browsing gapps ? Also die von 20121011?

Und die aktuellen Nightlies, basieren die schon auf 4.2.1, so dass man die alleroberste GApps bräuchte, wo grad TBD (?) steht?

Hatte gestern nämlich schon die letzte Nightly drauf und ziemliche Probleme mit den GApps...

Ja genau die gapps von 4.1.2 vom 20121011!
Nein da die stable sowie alle momentan verfügbaren nightlies auf 4.1.2 Basis sind, abgesehen vom Nexus 4 da gibts schon nightlies von 4.2.1

Ok, dann hatte ich nichts falsch gemacht. Ich hatte z.b. keine Funktion auf der Home-Taste /Häuschen) und konnte auch die gewohnte zurück zum Homescreen-Funktion nicht zuweisen. Nicht so schlimm.

Aber ich hatte totale Probleme mit allem, was Google betraf. Kein Play Store, kein Browser, kein GMail, Account-Wiederherstellung funktionierte nicht Absturz)... ziemlich mies.

Hatte Fullwipe gemacht, dann CM geflasht, dann GApps. Was läuft da falsch?

Benutzt irgendwer die neueste Nightly?

Ja, ich !!!!!

WHY ???????

Hast du im Taskmanager den Clear-All Button der alle Apps im Multitasking löscht?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Nein, nicht wirklich - die Taste tut im Moment eher gar nichts .....

Also in der Nightly von heute morgen ist die drin und macht was sie soll - alles dicht ...

• Danke
Reaktionen: AzN
Hi zusammen,

gibt es irgendwo den standard CM10 Kernel zum download?

Danke!

rageltus schrieb:
Hi zusammen,

gibt es irgendwo den standard CM10 Kernel zum download?

Danke!

Der ist in jedem Nightly drin.

Das ist klar. Ich möchte diese aber getrennt flaschen. Ohne ein ROM Update oder dergleichen.

Gibt's schon Anzeichen auf ne neue stabile Version? Mein nxs hat die dumme Angewohnheit ab und an neu zu starten...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Die stable-Version vom 15.11. ist die finale, was 10.0 angeht. Die Nightlys sind nur Sicherheitsupdates usw.

Die nächste stabile ist dann 10.1, d.h. Android 4.2.1 als Basis.

Heißt das die aktuellen nightlies sind noch weniger stable als die final?

Kurz und knapp: nicht wirklich.

Soweit ich weiß, basieren die Nightlies auf der Final, es werden also keine neuen Features mehr hinzugefügt, sondern nur kritische Fehler und Sicherheitsprobleme gefixt.

Du kannst die Nightlies (zumindest bei dem jetzigen Stand) ohne Bedenken nutzen.

Okay, danke... Ich werds mal probieren :) kennt ihr noch ähnlich stabile Roms?

@ 30floh00

Also ich benutze die CM 10 er in der Nightly-version schon von Anfang an udn muss sagen, dass die bei mir absolut problemlos laufen. Wenn mal was hackt, dann ist das am nächsten Tag gefixt.

Stabilere und besser ausgestattete Custom kenn ich jedenfalls nicht.

Versuch doch mal zuerst die Permissions zu fixen und den Caceh zu wipen.
Wenn Du nicht zu viele Daten drauf hast kannst Du ja vielleicht auch mal ein Full-Wipe machen und dann alles einmal sauber neu installieren. Sollte das einfachste und sicherste sein.