[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, meine Vermutung war doch richtig, nur dass jetzt kein RC kommt sondern direkt sie stabile Version von CM10.

Fürs NS zwar momentan noch nicht verfügbar, aber in den kommenden Tagen sollte es soweit sein :)

Hat schon jemand das OTA-Update auf die letzte nightly versucht?

Habe die CWM 5.0.2.3 damit scheint es nicht zu funktionieren. Jedenfalls bekomme ich den Androiden und das Schild mit dem Ausrufezeichen. Weiß jemand, mit welchem CWM das geht?

CM10-Final ist jetzt fürs Nexus S raus....

Na dann kann ja endlich der Titel geändert werden :)
Es gibt übrigens schon wieder eine neue Nightly.

full wipe von cm9 zu cm10?

VolkerRacho schrieb:
full wipe von cm9 zu cm10?

Ja, immer wenn sich viele teile des OS verändern wie z.B. gapps oder Versionssprünge (cm9 : 4.0.4 <-> cm10 : 4.1.2) ;)

Och no ... das ist ja dann wieder echte "Aufbauarbeit". Das mus ich mir noch schwer über legen, zumal das Nexus S nur noch als Zweitsmartphone fungiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe mit Titanium alle User-Apps nebst Einstellungen gesichert und unter CM10 wieder zurück gespielt. Hat keine 10 Minuten gedauert....

Ich hatte das erst vor einigen Wochen beim Umzug aufs Galaxy Nexus durchexerziert. Das mit TB und den User-Apps war nicht das Problem, aber an den Systemsettings schraubte ich recht lange rum.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Hatte für 4.1 Stock einen kompletten Factory-Reset gemacht. (Factoryimage).
Und das einzige was ich zusätzlich gemacht habe ist root.
Kann man bzw. hat das schon mal jemand probiert ohne einen Wipe
jetzt CM10 drüber zu bügeln? Kein Bock darauf alles zu sichern und neu einzustellen.
2.Frage: Mit offenem Bootloader ging doch ein Full-Backup per adb, richtig?

mit offenem Bootloader ginge sogar ein backup per recovery

Und wenn du von keiner CM-Nightly kommst musst du so oder so IMMER einen Fullwipe durchführen, wenn du dir jetzt das CM10 stable draufspielst, ansonsten wirst du richtig Probleme bekommen

Sorry, hatte Müll verfasst! ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch funktioniert das auch, die stabile Version ist quasi nur ein Feature freeze. Trotzdem würde ich es auch sauber neu installieren.

Kann mir denn jemand kurz sagen was ich alles sichern kann/sollte bzw. wie.
Kenn mich mit TitaniumBackup nicht so aus. Es geht hauptsächlich
um die Benutzerdaten der Apps, z.B. Banking, MeinAuto etc.
Will nämlich schon ein paar Features von CM10
Danke.

Welcher Kernel passt am besten zu CM 10 Stable?

Hatte nämlich Matrix und Air ausprobiert und bei beidem den Bug,dass beim Lock der Screen nochmal aufblinkt.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Sibi82 schrieb:
Kann mir denn jemand kurz sagen was ich alles sichern kann/sollte bzw. wie.
Kenn mich mit TitaniumBackup nicht so aus. Es geht hauptsächlich
um die Benutzerdaten der Apps, z.B. Banking, MeinAuto etc.
Will nämlich schon ein paar Features von CM10
Danke.

Titanium ist immer noch am besten dafür geeignet! Einfach mal einige YT-Videos anschauen. Ist wirklich die simpelste Backup-App.

crystal schrieb:
Welcher Kernel passt am besten zu CM 10 Stable?

Hatte nämlich Matrix und Air ausprobiert und bei beidem den Bug,dass beim Lock der Screen nochmal aufblinkt.

Ich kann Marmite empfehlen. Bedalus ist ein Klasse Entwickler und der Kernel wird immer noch geupdatet.

Mich wundert es ja etwas, dass momentan noch CM10 Nightlies rauskommen, arbeiten die noch nicht an 4.2 bzw. CM10.1?

Doch Sie arbeiten schon daran zumindest beim GNex, aber es laufen parallele Entwicklungen ;) Dauert ein wenig bis alles getestet wird etc.

Hab mir die Tage auch den CM10 stable ROM installiert. Soweit läuft alles. Mir ist aufgefallen, dass manchmal das Blättern im Menu von Seite 1 zu Seite 2 etwas hakt.
Wenn man einmal durchgeblättert hat, taucht das Haken nicht mehr auf.

Könnt Ihr ähnliches berichten? Beim Stock ROM war mir das nicht aufgefallen.