[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Find ich gut, bin auch grad am testen, nur ich konnte keinen anderen Kernel flashen. Hab's mit Air und Matr1x versucht. Bildschirm blieb dann beim Boot stehen. Bei euch auch?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Wegen dem custom IOCTL läuft nicht jeder Kernel mit CM, sondern nur die, die es unterstützen.

Warum wollt ihr eigentlich ständig einen anderen Kernel? Der CM Kernel hat doch alles was man braucht.

In der neuesten Nightly wurden da noch dran gebastelt und bei mir läuft zur Zeit mit Interactiv und BFQ alles flüssiger denn je.

Bin ziemlich vertraut mit smartassV2 ^^

Scofield schrieb:
Wegen dem custom IOCTL läuft nicht jeder Kernel mit CM, sondern nur die, die es unterstützen.

Warum wollt ihr eigentlich ständig einen anderen Kernel? Der CM Kernel hat doch alles was man braucht.

In der neuesten Nightly wurden da noch dran gebastelt und bei mir läuft zur Zeit mit Interactiv und BFQ alles flüssiger denn je.

Ja der CM kernel ist ok, aber hat doch jede menge funktionen nicht integriert, zb Fastcharge MTP ....

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass bei einem angehenden Anruf nur die Nummer angezeigt wird? Erst nach ca. 10 Sekunden kommt mal Bild und Name. Also wenn ich schon längst abgehoben habe.

Okay, nochmal kurz für ganz blöde, ich möchte auch mal von meiner CM10 Version vom August auf die M2 wechseln:

- wipe cache
- wipe dalvic cache
- flash CM10
- fix permissions

Korrekt? Was vergessen?

Was ist mit den GApps, bleiben die dabei drauf? Ich würde die nämlich gerne in dem Zuge auch updaten auf die Version gapps-jb-20121011-signed. Einfach nach dem Flashen von CM10 auch nochmal drüberflashen?

Und Fix permissions habe ich persönlich noch nie gemacht, braucht man das zwingend? Habe allerdings bisher auch immer Full Wipe und dann große Updates wie von Stock auf CM10 o.ä. gemacht...

Merowinger2k schrieb:
Okay, nochmal kurz für ganz blöde, ich möchte auch mal von meiner CM10 Version vom August auf die M2 wechseln:

- wipe cache
- wipe dalvic cache
- flash CM10
- fix permissions

Korrekt? Was vergessen?

Was ist mit den GApps, bleiben die dabei drauf? Ich würde die nämlich gerne in dem Zuge auch updaten auf die Version gapps-jb-20121011-signed. Einfach nach dem Flashen von CM10 auch nochmal drüberflashen?

Und Fix permissions habe ich persönlich noch nie gemacht, braucht man das zwingend? Habe allerdings bisher auch immer Full Wipe und dann große Updates wie von Stock auf CM10 o.ä. gemacht...

Richtig.
GApps bleiben drauf. Die neuen einfach drüberflashen dabei die gleichen Schritte wie oben befolgen.
Fix permissions habe ich auch immer gemacht, auch wenn ich dir richtige Funktion davon auch nicht weiß :D ich glaube dass nach Fehlern gesucht wird.

Also fix persmissions empfiehlt sich besonders bei einer Kernel-installation, in deinem fall unnötig, aber schade tut es deinem system auch nicht.
und ja, die Gapps immer nach der Installation der eigentlichen Rom drüberflashen.

Perfekt, dann mal ab an die Arbeit *händereib* Danke :)

[edit] hat alles bestens gekalppt so wie es aussieht. Nun mal schauen, was sich so getan hat, vor allem Akkulaufzeit war vorher nicht so der Hit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern wie M2 installiert und heute ist das System beim Musik-hören einfach eingefroren, so ganz stabil läuft die Sache noch nicht, aber mal schauen wie die M3 so wird

Hmm, dieser Fehler trat bei mir noch nicht auf. Bei mir läuft alles rund.

aktuell teste ich die jetzige Nightly vom 20., mal schauen wie die so läuft.

Bei der Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung der Tasten (nach Erhalt einer Nachricht) kann man jetzt über das BLD Tuning die Dauer einstellen.
Jedoch kann ich maximal auf 30 (sekunden???) einstellen - jedenfalls ist das viel zu kurz.
Wie kann man hier eine längere Dauer einstellen?

78er schrieb:
Bei der Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung der Tasten (nach Erhalt einer Nachricht) kann man jetzt über das BLD Tuning die Dauer einstellen.
Jedoch kann ich maximal auf 30 (sekunden???) einstellen - jedenfalls ist das viel zu kurz.

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Vielleicht kann man es ja in NSTools andern.

Kann es sein, dass ihr bln und bld verwechselt? Bln ist für das Blinken der Tasten bei Nachrichten zuständig.

78er schrieb:

Auf 0 (null) stellen, dann bleibt es dauerhaft an.

Jetzt die dritte Nightly installiert und ich habe immer noch ein problem mit sporadisch auftretenden Random Reboots. Kommt ca. einmal pro Entladezyklus vor, meistens über Nacht. Einstellungen sind alle Stock.

kA ob die M2 da Abhilfe schaffen könnte. Werd es noch eine Weile beobachten, die 5-10% Akku die ich jedesmal verliere müssen halt echt nicht sein.

Habe die letzte nightly drauf und kann mittels Ghost Commander, sowie auch mit Total Commander nicht mehr auf Windows Freigaben zugreifen.
Auch kann ich ma Handy den Samba Dienst nicht mehr starten.
Gibt es bei anderen dieses Problem auch?

Hat noch jemand das Problem, dass sich ständig die Simkarte sperrt?
Ich flashe alle 2-3 Tage die aktuellste Nightly, habe das Problem schon seit 2-3 Wochen - ich hole mein Handy aus der Tasche und habe keinen Empfang bzw. muss erst die Pin eingeben, bin aber (falls es vorher aktiviert war) noch im Wlan eingeloggt und die Apps sind auch noch aktiv.

yoliu schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass sich ständig die Simkarte sperrt?
Ich flashe alle 2-3 Tage die aktuellste Nightly, habe das Problem schon seit 2-3 Wochen - ich hole mein Handy aus der Tasche und habe keinen Empfang bzw. muss erst die Pin eingeben, bin aber (falls es vorher aktiviert war) noch im Wlan eingeloggt und die Apps sind auch noch aktiv.

Das habe ich manchmal auch. Zuletzt ist mir das mit der 21 Nightly aufgefallen.

Bin seit gestern auf der 24 und bis jetzt noch nichts.

Kam bei mir auch mit anderen ROMs vor, nicht nur mit CM.