[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr nützlich :)
Nur dumm, dass ich auf die M2 warte ^^

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Hey Leute auch wenn es ein wenig OFFTOPIC ist aber da ich den Thread eröffnet habe möchte ich nun mitteilen das ich mein Nexus S verkauft habe und zum Galaxy Nexus umgestiegen bin dadurch werde ich hier im Thread kaum noch zu "spüren" sein ;)

Wünsche euch trotzdem viel Spaß :)

Bis dann

• Danke
Reaktionen: p1312k und bierpatriot1
Viel Spaß. Ich mach dann mit meinem Nexus S hier das Licht aus. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Data schrieb:
Viel Spaß. Ich mach dann mit meinem Nexus S hier das Licht aus. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Lass brennen, ich bin auch noch da! :smile:

Ich bin auch noch da bis das neue Nexus kommt, aber nur wenn es das Huawei wird. :)

MöCkY;4180988 schrieb:
Ich bin auch noch da bis das neue Nexus kommt, aber nur wenn es das Huawei wird. :)

Endlich mal einer der für Huawei ist :D
Huawei hat es meines Erachtens verdient, sowie HTC!
Samsung wird sicher nicht das neue Nexus produzieren, bei Sony ist es auch eher unwahrscheinlich wegen der Kooperation zwischen Google und dem Xperia S. Dann gäbe es da noch LG :bored:, bitte nicht! Die Dinger sind einfach nur hässlich und aus Plastik -.-

@Adinoid
Dann mal viel Spaß mit deinem Galaxy Nexus :) wir werden dich alle vermissen :crying:

@ Adinoid

Na dann mal von mir persönlich vielen Dank für all die Tipps und die Arbeit, die Du Dir mit diesem Thread gemacht hast. Du hast mir echt oft weiter helfen können ...

Verrätst Du uns auch, was für Dich der Grund ist vom Nexus S zum Nexus zu wechseln ???

LG
schipi

Ich bin von meinem monatealten Kangy heute auf die CM 10 Nightlys gewechselt (mal schauen wie es mir gefällt ;) ) und habe dazu noch ein paar Fragen:
- Kann ich irgendwo (oder mit Zusatzapp) die LCD Density verstellen?
- Was muss ich bei einem Update von einem Nightly auf den Nächsten alles wipen und formatieren?
- Wie behalte ich am einfachsten meine Apps und Einstellungen bei nach einem Update?

Viele Grüße

Pommmes schrieb:
Ich bin von meinem monatealten Kangy heute auf die CM 10 Nightlys gewechselt (mal schauen wie es mir gefällt ;) ) und habe dazu noch ein paar Fragen:
- Kann ich irgendwo (oder mit Zusatzapp) die DNS Density verstellen?
- Was muss ich bei einem Update von einem Nightly auf den Nächsten alles wipen und formatieren?
- Wie behalte ich am einfachsten meine Apps und Einstellungen bei nach einem Update?

Viele Grüße

Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, beim Update der Nightlies brauchst eigentlich nur wipe cache, wipe dalvik cache machen!
Wie meinst du das? Wenn du die neueste nightly flasht bleiben alle apps und Einstellungen erhalten!

• Danke
Reaktionen: Pommmes
bierpatriot1 schrieb:
Wie meinst du das? Wenn du die neueste nightly flasht bleiben alle apps und Einstellungen erhalten!
Hat sich mit deiner Antwort auf die Frage was ich alles wipen muss geklärt :)

Pommmes schrieb:
Hat sich mit deiner Antwort auf die Frage was ich alles wipen muss geklärt :)

Na fein:biggrin: Und zur DNS Density, Einstellung gibt es in CM10 dazu nicht wenn ich nicht ganz blind bin, eine Zusatzapp oder sowas kann ich dir leider auch nicht sagen!

Frage: was ist der cache und der dalvik cache?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Der dalvik-cache ist ein Verzeichnisbaum innerhalb des Android-Dateisystems auf dem internen Speicher. Dieser Cache beinhaltet alle Daten der Apps und des ROM's und wird auch beim installieren einer neuen App oder eines neuen ROM's erstellt. Das ist mit einer der Gründe, warum das starten eines neuen ROM's oft sehr lange dauert.

Der "normale" Cache ist auch ein Pufferspeicher....

Ansonsten frag doch einfach mal die SuFu oder Google....

• Danke
Reaktionen: AzN
Läuft bei jemanden eigentlich der Trinity Kernel mit CM10?

Warum sollte er nicht laufen ????

Probier es doch einfach aus und berichte mal für die Anderen hier am Board über Deine Erfahrungen ...

Ich dachte ich habe die Frage so gestellt das daraus hervor geht das er bei mir nicht funktioniert.
Egal wie der Kernel getaktet ist.

Sorry - so hatte ich Deine Frage nicht verstanden.

Ich benutzte den Air-Kernel und komm damit super damit zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY;4203126 schrieb:
Ich dachte ich habe die Frage so gestellt das daraus hervor geht das er bei mir nicht funktioniert.
Egal wie der Kernel getaktet ist.

habe mit dem trinity auch immer probleme läuft bei mir einfach nicht sauber egal was ich einstelle,

ich habe mir aber vor nem halben jahr ungefähr die franco app gekauft und seid dem bis heute auf dem franco kernel,

damit bin ich super zufrieden