[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T-REX600 schrieb:
Nö, aber wenn man einen ganzen Tag verschläft und es auf übermorgen Früh stellt dann hauts wieder hin mit dem Akkuverbrauch :D:D

Ausgezeichnete idee :D

bierpatriot1 schrieb:
Ausgezeichnete idee :D

sag ich doch :D:D:D

Edit: Darfst halt nicht so lange schlafen in Zukunft !!!( gut jetzt sonst wirds OT )

T-REX600 schrieb:

Ja! Na hoffentlich wirds hier im Modding bereich ohne adinoid blur usw und dich nicht zu ruhig :unsure: Ich werd doch noch etwas länger hier bleiben!

bierpatriot1 schrieb:
Ja! Na hoffentlich wirds hier im Modding bereich ohne adinoid blur usw und dich nicht zu ruhig :unsure: Ich werd doch noch etwas länger hier bleiben!

Ich schaue ab und zu mal vorbei und Adi hat ja auch noch sein NexS !

Sind ja wirklich jetzt Leute gegangen die man hier täglich gelesen bzw geschrieben hat, coolfranz geht auch zum Gnex der hat das NexS Forum auch aktuell gehalten, ist eigentlich schade bei so ein guten Forum wo sich jeder versteht !!!

T-REX600 schrieb:
Ich schaue ab und zu mal vorbei und Adi hat ja auch noch sein NexS !

Sind ja wirklich jetzt Leute gegangen die man hier täglich gelesen bzw geschrieben hat, coolfranz geht auch zum Gnex der hat das NexS Forum auch aktuell gehalten, ist eigentlich schade bei so ein guten Forum wo sich jeder versteht !!!

Na das ist ja das mindeste!! :D

Na bei allem das der Herbst so bringt kein Wunder! Ja hab ich vorher im Abschiedsthread vernommen! Da hast du recht, aber bei dem einen oder anderen neuen smartphone läuft man sich bestimmt wieder über den Weg!:thumbsup:

bierpatriot1 schrieb:
Na das ist ja das mindeste!! :D

Na bei allem das der Herbst so bringt kein Wunder! Ja hab ich vorher im Abschiedsthread vernommen! Da hast du recht, aber bei dem einen oder anderen neuen smartphone läuft man sich bestimmt wieder über den Weg!:thumbsup:

Denke schon !! Ich werde der Nexus Reihe treu bleiben, ist halt ein gutes Phone ohne Hersteller sperren (hatte mal ein HTC grauenvoll das ding zu unloggen usw.) !!!

Hmm, ich sehe jetzt schon seit einigen Minuten das rotierende CyanogenMod Logo auf meinem Display. Wie lange kann das noch dauern?
Es ist der erste Versuch, das Stock ROM zu ersetzen und zwar mit dem Nightly Build vom 8.9.2012. Glaube ich jetzt jedenfalls. AUf jeden Fall das letzte oder das vorletzte.

Kann beim ersten Mal gefühlt lange dauern. Einfach durchdrehen lassen :D

aberodommoc schrieb:
Hmm, ich sehe jetzt schon seit einigen Minuten das rotierende CyanogenMod Logo auf meinem Display. Wie lange kann das noch dauern?
Es ist der erste Versuch, das Stock ROM zu ersetzen und zwar mit dem Nightly Build vom 8.9.2012. Glaube ich jetzt jedenfalls. AUf jeden Fall das letzte oder das vorletzte.

Kann beim ersten mal schon etwas länger dauern, vielleicht noch etwas warten! Sonst was hast du den genau gemacht

aberodommoc schrieb:

Versuche es mal so

- Recovery: Full Wipe data / factory reset
- Recovery: (Advenced Menü) wipe dalvik cache
- Recovery: Rom.zip flashen
- Recovery: Gapps flashen
- neustart

Patrick89bvb schrieb:
Also der Tipp ist gut.. nicht nur flüssiger, sondern Akkuschondender. Selbst im eingebundenen WLAN. Danke :thumbsup:

Das ist mir dann heute auch aufgefallen, als ich den umgestellt habe :biggrin:

Neuigkeiten vom CM Team

Starting now, we are rolling out our M-Series releases. M-Series builds will be done at the beginning of every month. We did a soft freeze of the codebase for the last week, blocking new features in order to stabilize. Our plan is to continue this (assuming that the response is good) up until stable release, and onward.

CyanogenMod 10 :: M1 | CyanogenMod

• Danke
Reaktionen: Rolf Zölcher, d3rm1k und Adinoid
Cool :) ab heute gibt es dann die M1 Experimental

Adinoid schrieb:
Cool :) ab heute gibt es dann die M1 Experimental

Hab sie grad runtergeladen:thumbsup:

Nur als hinweis, für leute die auch swiftkey verwenden, wenn man fix permissions weglässt, bleibt swiftkey auch die Standard Tastatur!!
Dafür ist dann im meinem Fall mit dem beladus Kernel, BLN ausgeschalten, weil ohne fix permissions NSTool sich das nicht merkt

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen...

gibt es eine aktuelle Übersicht an Funktionen, welche CM10 beinhaltet? Ich finde nix... :)

Danke!

@ bierpatriot

Bin heute von CM9 auf Cm10 und SwiftKey haut es in den Settings immer wieder raus, Fix Permissions ist doch nur bei nem Wipe? Bitte um Infos...

Achja: HD Widgets knallt es mir auch ständig vom Homescreen...

Bondar schrieb:
@ bierpatriot

Bin heute von CM9 auf Cm10 und SwiftKey haut es in den Settings immer wieder raus, Fix Permissions ist doch nur bei nem Wipe? Bitte um Infos...

Achja: HD Widgets knallt es mir auch ständig vom Homescreen...

Mhh also fix permissions mach ich auch manchmal wenn ich den Kernel wechsel!! Aber ok!!

Ja das Problem hatte ich auch!! So hab ich es gelöst:

Ok hab es grad nochmal mit ultimate backup statt dem es file manager probiert, hab ein backup gemacht, dabei darf swiftkey nicht mehr das standard keyboard sein, dann swiftkey deinstallieren und dann das backup restoren!! Hat bei mir jetzt funktioniert, hab es jetzt mehrmals neu gestartet und jetzt bleibt swiftkey endlich das standard keyboard! :smile:

Das mit HD Widgets kommt mir bekannt vor ist bei mir mit beautiful weather auch so, nach jeder datenübertragung per usb und nach jedem neuen flashen ist das widget weg!! Liegt daran das die Grafik von beatiful weather auf der SD Karte gespeichert sind, ist vielleicht bei HD widget auch so!?

Ein backup des gesamten Systems oder der App? (Hab Titanium pro)

HD Widgets muss wohl auch auf der SD liegen, sobald ich die SD als Massenspreicher freigebe, ist mein Widget auf dem Homescreen weg...also auch gleiches Problem.

Bondar schrieb:
Ein backup des gesamten Systems oder der App? (Hab Titanium pro)

HD Widgets muss wohl auch auf der SD liegen, sobald ich die SD als Massenspreicher freigebe, ist mein Widget auf dem Homescreen weg...also auch gleiches Problem.

Sorry nur ein backup von swiftkey! Ja scheint so! Nur zb beautiful weather legt die Hintergrund Grafiken automatisch auf der SD karte ab! Also wohin ich sie dann auf dem internen speicher legen sollte weiss ich auch noch nicht!

Danke, werde es später testen, entweder ein Cm10 oder ein 4.1 Problem?
Keine Ahnung ob die CM Jungs davon schon etwas wissen :/