[Rom] CodeNamePlus

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frajo schrieb:
Ich hab' wieder den den Air r1 genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem geringen Akkuverbrauch.
Plötzlich geht aber die BLN App nicht mehr.
Wie geht das? ist r1 nicht r1?

r1 ist immer noch r1!

frajo schrieb:
@Markus, welchen Kernel empfiehlst du?
immer noch den airkernel
frajo schrieb:
Warum liegen die altenativen Kernel nicht separat im Startpost? Können die über Aroma nachgefasht werden, ohne dass das ganze Rom mit geflasht wird?
Die anderen Kernel kann man sich bei den xda runterladen und ganz normal flashen, deshalb sind sie nicht im startpost!
Zur Aroma frage, man könnte es so bauen, ergibt aber eigentlich keinen Sinn, da man die Kernel die man mag ja ganz nochmal flashen kann.

frajo schrieb:
Edit: Nach jedem Neustart ist BLN wieder aus.
Welche apps nutzt du denn alle? ich würde bln runterschmeisen und nur noch die ns-tools nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

puma95 schrieb:
hätte aber mal eine frage, liegts an meinem handy oder warum muss ich bei "next" immer,anstatt direkt drauf, ein bisschen weiter oben drücken damit ers erkennt?

Wie ich sehe hast Du ein anderes Model. Es könnte also daran liege. Ich habe in für Aroma nur die Displayeinstellungen fürs I9023 genommen. Ich schau mal ob ich da was für die nächste version machen kann.

xxderMarkusxx schrieb:
Welche apps nutzt du denn alle? ich würde bln runterschmeisen und nur noch die ns-tools nehmen.

BLN habe runtergeschmissen.
Nach jedem Neustart ist BLN zwar noch eingeschaltet funktioniert aber nicht.
Es sind die gleichen Apps wie vorher:
gmail
gmxmail
Kalender
Kontakte
sms

Edit: Hab' jetzt den Air 211 geflasht und BLN geht => r1 ist doch nicht r1?

Zuletzt bearbeitet:
können immer mal fehler beim flashvogang passieren, bei mir war mit dem r1 alles in ordnung

Die Taschenlampe geht bei mir nicht, wenn ich sie oben einschalte. Woran liegt das?

frajo schrieb:
Die Taschenlampe geht bei mir nicht, wenn ich sie oben einschalte. Woran liegt das?

Hast Du bei der Instalation die Taschenlampe mit ausgewählt?

• Danke
Reaktionen: frajo
Eine kleine Vorschau :winki:!

Changelog:CodenamePlus6.0.1-
Base:CNA 3.6.0
#############################################
-> the same as CodeNamePlus5.2.0N but: -
-> change Base to CNA 3.6.0-
-> change some settings for a faster Display wakeup-
-> reorganize and delete some Tweaks-
-> update to marmite Kernel 4.7 (optional)-
-> update Apex-Launcher (optional)-
-> air Kernel r1 is the standart CNA-Kernel-
-> air Kernel 211 (optional)-
- .... -

Morgen wird es soweit sein :biggrin:

LG

• Danke
Reaktionen: taette
Ach ja ist den heut schon morgen?????:flapper::flapper::flapper::flapper:

Wer mag; Schaut mal in den Startpost.....

Viel Spass und gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: taette und frajo
xxderMarkusxx schrieb:
Ach ja ist den heut schon morgen?????:flapper::flapper::flapper::flapper:

Wer mag; Schaut mal in den Startpost.....

Viel Spass und gute Nacht.

Der Download gibt einen Fehler aus.

895 $public = '0'; 896 } 897 } 898 else 899 {a 900 $public = $file->file_public; 901 } 902 } 903 else 904 { 905 $results[] = array('filename' => $filedata['name'], 'error' => '"file_code" specified not found or doesn\'t belong to you');

Edit: klappt jetzt

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Der Download gibt einen Fehler aus.

895 $public = '0'; 896 } 897 } 898 else 899 {a 900 $public = $file->file_public; 901 } 902 } 903 else 904 { 905 $results[] = array('filename' => $filedata['name'], 'error' => '"file_code" specified not found or doesn\'t belong to you');

Bei mir gehts ....

Versuchs nochmal!

:razz:

da bin ich mal gespannt :)

Und ich erst...:D.
aktivier auch bitte die Startuptweaks die im Startpost genannt sind und dann berichte mal....

@ all:---> Was ich noch vergessen habe; Ein full Wipe ist hier natürlich erforderlich ;)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Achtung!!!!!

Es gibt ein kleines Update!

Changelog:CodenamePlus6.0.2-
#######################
-> fix some things -
-> update aroma to version 2.51

Wer von einer älteren Version kommt 5.2.0N oder älter muss eh einen full Wipe machen!

Wer Version 6.0.1 schon hat kommt damit aus nach dem Backup den Ordner init.d (system/etc) und den cache zu löschen und dann mit den gleichen Eistellungen installieren. Im Anschluss müssen die Staruptweaks neu eingestellt werden. :D

LG

der Markus

Edit: Link ist nun online! :)

Edit2: Es gibt wohl gerade ein Problem beim Link. Ich kümmer mich gerade darum!

Edit3: Link ist wieder da! Habe die Datei nochmal hochgeladen und siehe da es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx schrieb:
Und ich erst...:D.
aktivier auch bitte die Startuptweaks die im Startpost genannt sind und dann berichte mal....

@ all:---> Was ich noch vergessen habe; Ein full Wipe ist hier natürlich erforderlich ;)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Achtung!!!!!

Es gibt ein kleines Update!

Changelog:CodenamePlus6.0.2-
#######################
-> fix some things -
-> update aroma to version 2.51

Wer von einer älteren Version kommt 5.2.0N oder älter muss eh einen full Wipe machen!

Wer Version 6.0.1 schon hat kommt damit aus nach dem Backup den Ordner init.d (system/etc) und den cache zu löschen und dann mit den gleichen Eistellungen installieren. Im Anschluss müssen die Staruptweaks neu eingestellt werden.

Bin ja mal gespannt, hab's gerade geflashed. v.6.0.1 lief schon so, wie ich's mir kaum besser vorstellen kann. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Danke Danke... :thumbsup:
Viel hat sich aber auch nicht verändert. Nur ein paar Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind.
Ich empfand diese Version (also CNA 3.6) jedoch als Herausforderung, da sie nicht so schön von ihrer inneren Strucktur war wie es bis her gewohnt bin. Das hatte zu Folge, dass ich sie etwas stärker anpassen und umbauen musste...
Naja Hauptsache Euch gefällts und evtl. wirds ja mit der nächten wieder besser.
--------

Ach ja@ all: Ich kann nicht alle Apps die ich mit in die Instalation integiert habe immer im Auge behalten, in Bezug auf ihre Aktuallität. Also wem da was auffällt, bitte bescheid geben.

LG und viel Spass

der Markus

• Danke
Reaktionen: taette
Governor stellt sich nach jedem Neustart von interaktive wieder auf ondemand.

Wo stellst Du den den ein? Ich mache das z.B. nur noch über die systemeinstellungen. NS-Tools nutze ich nur noch für bln

Und in den Systemeinstellungen auch nicht den Hacken für beim "Booten" nicht vergessen ;-)

Ach ja die Einstellungen in den NS-Tools müssen natürlich gleich sein.
Auch die Booteinstellungen

• Danke
Reaktionen: frajo
xxderMarkusxx schrieb:
Wo stellst Du den den ein? Ich mache das z.B. nur noch über die systemeinstellungen. NS-Tools nutze ich nur noch für bln

Und in den Systemeinstellungen auch nicht den Hacken für beim "Booten" nicht vergessen ;-)

Ach ja die Einstellungen in den NS-Tools müssen natürlich gleich sein.
Auch die Booteinstellungen

Das wars. :thumbup:

ein Lob an den Entwickler von CodeNamePlus !

Habe Roms schon oft gewechselt, aber diese scheint sich bei mir
nun wirklich länger zu halten - dank der durchdachten Änderungen und
Features.

Beobachte das CodeNamePlus Forum schon seit längerer Zeit und finde es einfach
nur klasse, wie hier miteinander kommuniziert wird.

Da mache ich doch mit !

• Danke
Reaktionen: taette und xxderMarkusxx
Na dann sag ich doch mal hallo!
Wenn Du Fragen oder Anregungen hast immer her....:thumbsup:

LG

der Markus