[Rom] CodeNamePlus

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxderMarkusxx schrieb:
Wegen der Bootanimation, mach Dir mal keinen Stress, habe da jetzt mal was gebastelt...naja die mit den Zahnrädern etwas modifiziert...
Andem Locksreenicon habe ich auch nochmal rumgemacht....
okay, cool :D
Ich werde dir in nächster zeit noch eine Icon zusenden, ich schätzte ich weiß jetzt wie ichs besser hinkriege

xxderMarkusxx schrieb:
Nun zur komplizierteren Frage. Ja es ist möglich einen "Patch" zu bauen mit dem man das Locksreenicon ändern kann. Allerdings befindet sich das Bildchen in der framework-res.apk, sprich in einer App. Das bedeutet, dass es mit dem auswechseln des Bildchens nicht getan ist. Man müsste je nach Wahl auch immer eine neue framwork-res.apk basteln. Die ist jedoch, trotz optimierung etwas über 7Mb groß und so könnte man die "update.zip" schnell sehr groß werden lassen, wenn man mehrere zu auswahl stellt. Zudem müsste jede framework bearbeitet und neu kompieliert und optimiert werden (mir ist bewusst, dass man die Bildchen auch so tauschen kann, aber um Fehler zuvermeiden und ein optimales Ergebniss zu erzielen gehe ich da doch lieber den längeren Weg.).

Ich habe aber zugegeben schon selber darüber nachgedacht und nun wo Du es auch ansprichst, werde ich es noch weiter in meinen Gedanken bewegen. Vielleicht fällt mir ja eine Lösung ein....
hm, das hab ich mir fast schon gedacht,dass es nicht so einfach ist.
Naja ist aber auch eigentlich nicht so wichtig :D

hanc0ck schrieb:
Eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich den lockscreen entsperren will, reagiert das nexs oft erst nach nochmaligem ein/aus. Das Problem zieht sich aber durch alle Roms die ich bisher getestet habe.
Gruß, Rob

Ist bei mir auch so, liegt daran dass ich mein Nexus mit einer hand bediene,da kann es auch mal passieren dass ich bei entsperren den finger auf dem Bildschirm habe und der Touch dann falsch regiert.
Hoffe ich konnte ein bisschen für klarheit sorgen.

Ebenfalls einen schönen Dienstag !

Hi,

Habe den lockscreen nie verändert. Es macht auch keinen unterschied ob ich per Finger wisch, Muster oder code entsperre. Habe zwischen den unzähligen flashs natürlich immer fullwipe bzw factory resets gemacht :confused:

Gruß, Rob

währrend du den powerbutton drückst, sollten deine finger nicht auf dem bildschirm sein, ansonsten reagiert der touchscreen falsch.

Hier übrigens das neue icon. Habe mich zunächst für das X entschieden das g folgt noch,falls erwünscht, sag nur bescheid

Anhänge

• ic_lockscreen_handle_normal.png
    ic_lockscreen_handle_normal.png
    1,8 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
puma95 schrieb:
währrend du den powerbutton drückst, sollten deine finger nicht auf dem bildschirm sein, ansonsten reagiert der touchscreen falsch.
Selbst dann funktioniert es bei mir, zwischendurch habe ich jedoch dasselbe Problem, kann also nicht (nur) daran liegen

hm, hast du vielleicht eine schutzfolie drauf oder so, vielleicht liegts ja an der
ansonsten fällt mir da auch nichts ein

edit: aber wir schweifen hier vom thema ab, ich würde euch beiden empfehlen euch vielleicht mal ans Forum zu wenden

• Danke
Also ich kann den "Fehler" nicht nachstellen von daher poste ich mal meine relevanten Einstellungen:

Interface->Bildschirmsperre
Targets und Widgets alignment = 1-5 centered

Bildschirmsicherheit:

Verzögerung nach timeout =sofort
Verzögerung nach abschalten = sofort
Schnelles entsperren = an

Interface -> Display

Aufwecken mit Lautstärke =an

Einstellungen -> Display

Ruhezustand= 30 sec.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Ach ja ich habe übrigens eine Folie drauf:D
Kalender und Wetter habe ich auch noch an!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

puma95 schrieb:
Hier übrigens das neue icon. Habe mich zunächst für das X entschieden das g folgt noch,falls erwünscht, sag nur bescheid

X finde ich gut....ich überlege doch zwei Framework zu basteln und so zumindest die Wahl zwischen zwei Symbolen zulassen....immerhin werde ich ja die alten kernel air 201 und marmite 4.5 weglassen und so auch etwas speicher "gewinnen"......:blink:

Hast die Version drauf die ich Dir/Euch geschickt habe?
Wenn ja, was sagst Du zu meinem Symbol und der Bootanimation?:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
oh,das mit der folie hab ich übersehen,sorry.

ich finds gut dass du dir auch mal angeschaut hat was man da so machen kann.
ich hab heute mit einem dunklen hintergrund gearbeitet um zu sehen wie die farben verlaufen und alles mit einem blur effect versehen damit es nicht so pixelig wird, das wäre bei deinem icon auch nicht so verkehrt :D . ( ich kann dir da paint.net empfehlen, arbeite auch selbst damit :) )

joa die bootanimation ist halt geschmacksache, ich mag die krakelige schrift nicht so :D aber du siehst wie viele einzelne bilder man da bearbeiten muss
ich werde mich mal demnächst,wenn ich zeit finde, auch hinsetzten und ein bisschen ausprobieren :)

du arbeitest sonst nicht so mit grafiken oder? aber hey, übung macht den meister ! :)

soo hab mir mal die framework apk angeschaut und das icon mal ausgetauscht :) Screenshot im Anhang.

außerdem versuche ich jetzt mal einen patch aus um die framework.apk zu ändern, meld mich später noch mal

Anhänge

• Screenshot_2012-09-18-18-57-08.png
    Screenshot_2012-09-18-18-57-08.png
    65,2 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
xxderMarkusxx schrieb:
[...]
Hast die Version drauf die ich Dir/Euch geschickt habe?
Wenn ja, was sagst Du zu meinem Symbol und der Bootanimation?:D

LG

Tach :)

ich habe die Version mal getestet und die läuft super!!! Butterweich, übrigens sehr schöne Bootani und natürlich auch das Lockscreensymbol :)

• Danke
stimmt smooth ist es, muss man zugeben :)

• Danke
Freut mich, dass es Euch gefällt.

@ puma: Ich werde dein X als Option in die nächste Version nehmen, gefällt mir nämlich auch! Und mit Grafiken habe ich es nicht so, mich interesiert eher die "technische" Seite des Roms. Aber ich schau mir Deine Empfehlung mal an :)
Aber nicht mehr heute.

Also bis spääääter

LG der Markus

oke, gut :)
joa, mich interessierts auch,nur leider hab ich kein talent dafür :D

Nabend zusammen,

deien neuste test version hab ich noch nicht drauf, aber das entsperren funktioniert nur sporadisch beim ersten mal. berühre dabei weder das display, noch habe ich die default settings geändert. wie gesagt, wird nicht an deiner rom liegen °_°

hanc0ck schrieb:
Nabend zusammen,

deien neuste test version hab ich noch nicht drauf, aber das entsperren funktioniert nur sporadisch beim ersten mal. berühre dabei weder das display, noch habe ich die default settings geändert. wie gesagt, wird nicht an deiner rom liegen °_°

Ja ich vermute auch, dass es an etwas anderem liegt. Ich habe dazu jedoch ein paar Gedanken. Wenn ich diese geordnet habe (sollte mir dies je gelingen) baue ich es mit ein und dann kann man ja mal schaun. Obs was bringt weis ich jedoch nicht.

----

Im Übrigen habe ich den Startpost angepasst. Konnte doch nicht bis zum nächsten großen Relase warten:D. Im Moment teste ich die Version noch. Sieht aber ganz gut aus.

Also bis bald

der Markus

• Danke
Reaktionen: taette
Die neue Version ist nun freigeschaltet!

Viel Spass damit

LG

der Markus

• Danke
Reaktionen: frajo und taette
Das klingt ja toll, bin gespannt :)!

Deine neue Version werde ich am Wochenende Flaschen. Die Akkulaufzeit hat sich übrigens gefühlt gebessert. Denke durch das ständig erneute laden, obwohl Akku halb, drei viertel voll hat ihm schon geschadet.
Komme leider nicht drum herum es als navi zu nutzen.. schade das es keine Möglichkeit gibt der ladeelektronik per widget einen Befehl zu geben, Akku laden oder nur erhaltungsladung bzw wenn das NT eingestöpselt das das nexs nur den Strom vom NT bezieht ohne das der Akku geladen wird.

Viel Text für den morgen.. :D

Gruß, Rob

• Danke
Du könntest die Ladebegrezung in den ns-tools einstellen. Ob das was hilft k.A. Wenn du es als navi nutzt kannst du auch für die Zeit den alten Akku rein tun und dann wieder wechseln. Ist umständlich, aber ich glaube die beste Möglichkeit lange etwas von deinem neuen Akku zu haben.
LG und einen schönen Freitag noch

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

also so weit ich weiß ist da doch die selbe akku technologie wie bei notebooks, das heißt die werden nur entladen wenn keine alternativ quelle da ist.
aber das hab ich nur irgendwo gelesen, weiß also nicht obs stimmt

Edit:
Hab grad die neue version installiert, voll cool mit dass man da auswählen den icon jetzt auch noch auswählen kann :)
hätte aber mal eine frage, liegts an meinem handy oder warum muss ich bei "next" immer,anstatt direkt drauf, ein bisschen weiter oben drücken damit ers erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer direkt auf NEXT drücken klappt einwandfrei :)

Gesendet von unterwegs

Ich hab' wieder den den Air r1 genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem geringen Akkuverbrauch.
Plötzlich geht aber die BLN App nicht mehr.
Wie geht das? ist r1 nicht r1?

@Markus, welchen Kernel empfiehlst du?
Warum liegen die altenativen Kernel nicht separat im Startpost? Können die über Aroma nachgefasht werden, ohne dass das ganze Rom mit geflasht wird?

Edit: Nach jedem Neustart ist BLN wieder aus.

Zuletzt bearbeitet: