[Rom] CodeNamePlus

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanc0ck schrieb:
seit wann ist denn deepidle rausgeflogen beim air :blink:?
hab irgendwie nen ziemlichen battery drain. wird da nochwas entwickelt in richtung idle2?

ansonsten TOP Rom :thumbsup:

Ich hab auch den Air Kernel, allerdings mit'nem unglaublich niedrigen Akkuverbrauch :thumbsup:

AzN schrieb:
Ebenfalls Apex. Hat Nova eigentlich schon das JB-Update erhalten?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ja bei mir läuft der Nova problemlos^^

hanc0ck schrieb:
seit wann ist denn deepidle rausgeflogen beim air :blink:?
hab irgendwie nen ziemlichen battery drain. wird da nochwas entwickelt in richtung idle2?

ansonsten TOP Rom :thumbsup:

deepidle ist mit der r1 version vom airkernel rausgeflogen, weil es da probleme gab. die 201er hat ihn aber noch drin....ich überlege auch die wieder ins auswahlmenu zunehmen....
Aber mal schaun was sich so an der kernelfront tut, denn sowohl bedalus (marmite) als auch r_data (airkernel) als auch _thalamus arbeiten daran, dass es läuft....

--> dann scheint sich mein Gefühl ja zu bestätigen und ich kann den CM-Launcher rausnehmen....:D

Ein Dank an alle die geantwortet haben :thumbsup:

LG

Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

@ hanc0ck: das mit dem Akkuverbrauch pendelt sich erst nach ein paar Ladezyklen ein... ansonsten kannst Du auch gerne mal nen screenshot von deinem Akkuverbrauch machen und posten, evtl. finden wir ja dann gemeinsam den "Verursacher" ;)

xxderMarkusxx schrieb:
deepidle ist mit der r1 version vom airkernel rausgeflogen, weil es da probleme gab. die 201er hat ihn aber noch drin....ich überlege auch die wieder ins auswahlmenu zunehmen....
Aber mal schaun was sich so an der kernelfront tut, denn sowohl bedalus (marmite) als auch r_data (airkernel) als auch _thalamus arbeiten daran, dass es läuft....

Welcher ist denn deine Nr. 1?

Im Moment der airkernel r1 ich finde er ist etwas schneller.
Der Marminte ist dagegen etwas akkuschonender. Das sind aber alles subjektive Empfindung. Habe das noch nicht verifiziert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

so sieht es im moment bei mir aus, 3G an, alles andere aus, heute morgen von der steckdose.

klar, war viel in benutzung, aber im gefühl habe ich das es mal länger gehalten hat :sleep:.

Ansonsten nichts negatives zu melden, läuft sehr smooth.

verwende deine empfohlenen kernel settings für den air.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-14-16-49-41.png
    Screenshot_2012-09-14-16-49-41.png
    28 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2012-09-14-16-49-50.png
    Screenshot_2012-09-14-16-49-50.png
    26,9 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2012-09-14-16-50-01.png
    Screenshot_2012-09-14-16-50-01.png
    35,5 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2012-09-14-16-50-28.png
    Screenshot_2012-09-14-16-50-28.png
    22,1 KB · Aufrufe: 197
Wenn man davn ausgeht, dass Dein Akku vorher voll geladen war, ist deine Akkulaufzeit schon recht mies.
Was jedoch auffällt ist, der hohe Anteil Deines Bildschirmes. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihn auf automatisch eingestellt hast.
was ich Dir empfehlen würde;
Stell den Bildschirm mal auf 10%, das reicht in der Regel auch aus.
Schalte Dein NxS aus, lade es voll (über Nacht oder so) und starte es dann mit angeschlossenem Ladegerät neu. Danach kannst Du es abziehen.

--> Dann beobachte mal.

Wenn alles nix hilft und Du auch andere Apps im Hintergrund ausschließen kannst, könnte dir nur noch ein Wipe der Batterie-Stats helfen (im Recovery).
Das aber nur als letzte Möglichkeit.
Mehr fällt mir sonst im Moment nicht ein. Habe auch z.Z keine klaren Vergleichswerte, da ich zu oft flashe :D. Jedoch selbst damit hält mein Akku länger als bei Dir.....ist doch alles sehr mysteriös :mellow:

LG

Markus

Mal ein kleiner Zwischenbericht zu meinem Akkuverbrach.
Sonst allen eine gute Nacht :)
LG
Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347740772881.jpg
    uploadfromtaptalk1347740772881.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: taette
Seit ca. drei Tagen laufe ich nun mit einer Testversion rum die, wie ich finde, echt gut ist. Eigentlich wollte ich die Änderungen erst in mit der neuen cna-Version veröffentlichen. Da mir meine Testversion jedoch so gut gefällt habe ich beschlossen Euch diese auch zugänglich zu machen...:biggrin:

Es ist eine Testversion!
Ich habe zwar keine Fehler gefunden, es können dennoch welche da sein.

Eine saubere Installation ist zu empfehlen. Er das nicht machen möchte sollte jedoch mindestens nach dem Backup den Ordner init.d (system/etc) löschen und die apps musikfx und dspmanager deinstallieren.

SO:
Der Startpost ist angepasst! Viel Spass und einen schönen Sonntag:D

LG

Markus

• Danke
Reaktionen: taette
xxderMarkusxx schrieb:
Seit ca. drei Tagen laufe ich nun mit einer Testversion rum die, wie ich finde, echt gut ist. Eigentlich wollte ich die Änderungen erst in mit der neuen cna-Version veröffentlichen. Da mir meine Testversion jedoch so gut gefällt habe ich beschlossen Euch diese auch zugänglich zu machen...:biggrin:

Es ist eine Testversion!
Ich habe zwar keine Fehler gefunden, es können dennoch welche da sein.

Eine saubere Installation ist zu empfehlen. Er das nicht machen möchte sollte jedoch mindestens nach dem Backup den Ordner init.d (system/etc) löschen und die apps musikfx und dspmanager deinstallieren.

SO:
Der Startpost ist angepasst! Viel Spass und einen schönen Sonntag:D

Wo? Das ist doch nur die 5.1.

frajo schrieb:
Wo? Das ist doch nur die 5.1.

Schau doch bitte nochmal in den Startpost.

Ich kann es nämlich sehen :biggrin:

LG

xxderMarkusxx schrieb:
Schau doch bitte nochmal in den Startpost.

Ich kann es nämlich sehen :biggrin:

Ich nicht, welches ist das Test-Rom?

• Danke
Reaktionen: frajo und xxderMarkusxx
xxderMarkusxx schrieb:

Kann es sein, dass ich den Dspmanager gar nicht habe?
In /system/app/ habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden.
Welchen Kernel empfiehlst du?
Ich habe wieder den Air_r1 gewählt.

@ taette: Danke fürs verstehen meine Gedankengänge :D.

Aber um die eventuelle Verwirung etwas zu lösen hier nun die Erklärung der Zusammensetzung der Verionsnummern:

Ein Beispiel; CodeNamePlus 5.2.1 (N) (X)

CodeNamePlus = Romname :D (ein bissel Spass muss sein)

Bsp. erste Stelle der Nummer (hier 5) = Hauptversionsnummer, zeigt große Veränderungen an bspw. neue Versionsbase oder sonstige große Eingriffe (war zu Anfang häufig der Fall)

Bsp. zweite Stelle der Nummer (hier 2) = Zwischenversion, zeigt kleine Änderungen an. Meistens App oder Kernelupdates oder kleine Änderungen an den Scripten

Bsp. dritte Stelle der Nummer (hier 1) = Bugfixes werden dadurch gekenzeichnet. In der Regel bleibt die Hauptversion erhalten

Bsp. Zusatz am Ende N = Hinweis darauf, dass die Base eine Nightly ist.

Bsp. Zusatz X = Ersetzt Stelle zwei und drei, Stelle eins bleibt erhalten. Es handelt sich dabei um eine Testversion die noch keine endgültige Versionsnummer bekommen hat, da sich die Entwicklung und Überlegung noch im "fluss" befindet. Wird auch nur sehr selten öffentlich gemacht.:)

In der Hoffnung nicht noch mehr Verwirrung gestifftet zu haben :biggrin:

Liebe Grüße

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

frajo schrieb:
Kann es sein, dass ich den Dspmanager gar nicht habe?
In /system/app/ habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden.
Welchen Kernel empfiehlst du?
Ich habe wieder den Air_r1 gewählt.

Ja kann sein, dass der garnicht drin ist.... habe ihn evtl. schon vorher raus genommen.

ich nutze z.Z. den r1

wollte nun aber mal den air211 testen

• Danke
Reaktionen: taette und frajo
Das ist ja wie bei MIUI !!!!!:D:D:D

Ja ist echt gut geworden. Konnte mich auch nur schwer entscheiden.

Wenn Du magst kannst Du dir die Bootanimation mal anschaun.
Findest du im Verzeichnis System/media als .zip. Die kann man entpacken und in den Verzeichnissen findest Du die einzelnen Bilder.

Vielleicht fällt Dir ja dazu auch was cooles ein. Ich habe da an etwas dezentes und dennoch ausdruckskräftiges gedacht....

Aber wie gesagt nur wenn Du magst...

LG

Markus

Heyyyyy, nein Sorry hast mich nicht verschreckt :D
Bin die letzte woche leider nicht dazu gekommen was zu schreiben.
ehm, ja das mit den Bootanimationen hab ich mir mal angeschaut, was eigenes zu erfinden ist echt kompliziert :D Ich benutzte momentan selbst die Standard Animation vom JellyBean Update.
Aber wenn du willst kann ich mir das gerne noch mal anschauen, vielleicht kann man ja was auffrischen bei einer fertigen bootanimation oder so.
__
Also ich muss zugeben mir gefällt der Lockscreen Icon persönlich nicht besonders, ist irgendwie unscharf geworden deshalb werde ich jetzt mal eine leicht verbesserte version davon hochladen :)

Achso und ich hätte noch eine spezielle bitte,
ist es möglich sowas wie einen Patch zu machen durch welchen man sich einen der lockscreen icons aussuchen kann? Oder noch einfacher, welche Datei muss man ersetzten und wo ist diese zu finden :D

Sooo, das wärs fürs erste, hoffe war nicht zu viel aufeinmal

Anhänge

• ic_lockscreen_handle_normal.png
    ic_lockscreen_handle_normal.png
    1,7 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
T-REX600 schrieb:
Das ist ja wie bei MIUI !!!!!:D:D:D

Jep ein bissel! Aber wie heist dass nochmal...Ordnung muss sein, damit die Verwirrung komplett ist :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

puma95 schrieb:
Heyyyyy, nein Sorry hast mich nicht verschreckt :D
Bin die letzte woche leider nicht dazu gekommen was zu schreiben.
ehm, ja das mit den Bootanimationen hab ich mir mal angeschaut, was eigenes zu erfinden ist echt kompliziert :D Ich benutzte momentan selbst die Standard Animation vom JellyBean Update.
Aber wenn du willst kann ich mir das gerne noch mal anschauen, vielleicht kann man ja was auffrischen bei einer fertigen bootanimation oder so.
__
Also ich muss zugeben mir gefällt der Lockscreen Icon persönlich nicht besonders, ist irgendwie unscharf geworden deshalb werde ich jetzt mal eine leicht verbesserte version davon hochladen :)

Achso und ich hätte noch eine spezielle bitte,
ist es möglich sowas wie einen Patch zu machen durch welchen man sich einen der lockscreen icons aussuchen kann? Oder noch einfacher, welche Datei muss man ersetzten und wo ist diese zu finden :D

Sooo, das wärs fürs erste, hoffe war nicht zu viel aufeinmal

Ja wo fang wir denn da mal an zu antworten.....:biggrin:

Also ich freue mich, dich nicht verschreckt zuhaben:thumbsup:.
Wegen der Bootanimation, mach Dir mal keinen Stress, habe da jetzt mal was gebastelt...naja die mit den Zahnrädern etwas modifiziert...
Andem Locksreenicon habe ich auch nochmal rumgemacht:winki:....

Nun zur komplizierteren Frage. Ja es ist möglich einen "Patch" zu bauen mit dem man das Locksreenicon ändern kann. Allerdings befindet sich das Bildchen in der framework-res.apk, sprich in einer App. Das bedeutet, dass es mit dem auswechseln des Bildchens nicht getan ist. Man müsste je nach Wahl auch immer eine neue framwork-res.apk basteln. Die ist jedoch, trotz optimierung etwas über 7Mb groß und so könnte man die "update.zip" schnell sehr groß werden lassen, wenn man mehrere zu auswahl stellt. Zudem müsste jede framework bearbeitet und neu kompieliert und optimiert werden (mir ist bewusst, dass man die Bildchen auch so tauschen kann, aber um Fehler zuvermeiden und ein optimales Ergebniss zu erzielen gehe ich da doch lieber den längeren Weg.).

Ich habe aber zugegeben schon selber darüber nachgedacht und nun wo Du es auch ansprichst, werde ich es noch weiter in meinen Gedanken bewegen. Vielleicht fällt mir ja eine Lösung ein....:biggrin:

So nun habe ich mal viel geschrieben.

LG und einen schönen Dienstag noch

der Markus

• Danke
Reaktionen: puma95 und taette
Hi Markus,

Danke für deine Akku Pflege Tipps.
Habe sie soweit befolgt und zusätzlich einen neuen Akku gekauft, der polarcell von eBay.
Habe vermutet das es daran liegt, dass ich mein nexs als navi nutze und dabei immer wieder am Netzteil habe.
Werde jetzt mal beobachten wie es läuft.

Eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich den lockscreen entsperren will, reagiert das nexs oft erst nach nochmaligem ein/aus. Das Problem zieht sich aber durch alle Roms die ich bisher getestet habe.
Gruß, Rob

• Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
hanc0ck schrieb:
Hi Markus,

Danke für deine Akku Pflege Tipps.
Habe sie soweit befolgt und zusätzlich einen neuen Akku gekauft, der polarcell von eBay.
Habe vermutet das es daran liegt, dass ich mein nexs als navi nutze und dabei immer wieder am Netzteil habe.
Werde jetzt mal beobachten wie es läuft.

So ne Navigeschichte kann dem Akku natürlich zusetzen....berichte doch mal wies mit dem Neuen so läuft

hanc0ck schrieb:
Eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich den lockscreen entsperren will, reagiert das nexs oft erst nach nochmaligem ein/aus. Das Problem zieht sich aber durch alle Roms die ich bisher getestet habe.
Gruß, Rob

Das ist mir noch nie, auch bei keinem anderen Rom, aufgefallen....außer vielleicht nach einem Neustart, wenn noch Etliches im Hintergrund geladen wird...
Was hast Du denn alles auf deinem Lockscreen?