[Rom] CodeNamePlus

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Performance - Kernel controls

Ich freeze immer ne Menge apps mit der ROM Toolbox, macht ihr das eigentlich auch?
Also ich freeze gleich zu Beginn eigentlich immer folgende Apps:

Android Live Hintergründe
Apex Launcher (hierfür habe ich ja den NovaLauncher :))
Austauschdienste
Currents
Live Hintergrund Auswahl
Music Visualization Wallpapers
OI Dateimanager
Picasa Uploader
SIM-Toolkit
Sound Search für Google Play
Soundrekorder
Sprachwahl
Street View
Tags
Talk
Talkback
Videostudio

Mhh bei manchen der apps ist es doch ganz einfach, die apk schon vorm flashen aus der zip zu entfernen, also wozu der freeze?

Ich weiss nicht bin derzeit noch nicht darauf gekommen, die Apps vorher aus der zip zu löschen, und ich flashe ja nur einmal, da ist es eigentlich recht fix getan mitter Rom Toolbox und ich habe gerade mal geschaut ich finde leider nicht alle apk's die ich gefreezt habe in den system ordnern.. naja müsste ich mich mal etwas näher mit beschäftigen^^

Gut kommt natürlich auch drauf an wie oft man was neues flasht dann ist deine methode sicher die schnellere!! Und ob sich alle von dir aufgeführten dienste/programme so entfernen lassen, das weiss ich auch nicht, bei ein paar bin ich mir aber sicher

• Danke
Reaktionen: taette
Also Haken bei Ksm entfernen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Habe KSM schon laufen seit dem es beim Air mit dabei ist! Und nie damit Probleme bei allen ROM`s gehabt !!!!!;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

taette schrieb:
Ich weiss nicht bin derzeit noch nicht darauf gekommen, die Apps vorher aus der zip zu löschen, und ich flashe ja nur einmal, da ist es eigentlich recht fix getan mitter Rom Toolbox und ich habe gerade mal geschaut ich finde leider nicht alle apk's die ich gefreezt habe in den system ordnern.. naja müsste ich mich mal etwas näher mit beschäftigen^^

Schau mal in der Rom.zip unter data/app ;)

So gestern abend alles gewiped und frisch aufgesetzt und gleich die 4.1. genommen. Nun hat das ganze Sinn und Läuft bestens :thumbup:

• Danke
SO ...

hier eine kleine Zwischenversion

CodenamePlus4.2N

Viel Spass und ein schönes Wochenende....

• Danke
Reaktionen: Psygen, cheffe, taette und eine weitere Person
Schön, dass die Gapps drin sind :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wenn du jetzt noch den Aroma Installer rausnimmst, kann man sofort aus dem laufenden System wieder ins laufende System flashen, mit einem Klick. :thumbup:
Ich hab sowie noch nie verstanden, was er Aroma Installer für einen Sinn machen soll.
Oder kann man den so einstellen, dass er bei Reboot auch macht, was er vorgibt zu machen, statt zu rebooten geht er nur in Recovery. :thumbdn:

Ich hab' für die 4.2 allerdings nochmal'n Fullwipe gemacht, um so sehen, ob das Problem mit dem Jorte Kalender Widget behoben ist. Sah am Anfang gut aus aber nach kurzer war die Schrift wieder hellblau :thumbdn:

OT: Wie macht ihr das eigentlich nach'm Fullwipe, damit nicht alles aus dem Play Store installiert wird sondern mit Titanium Backup mit den richtigen Einstellungen?
Ich schalte WLAN aus, schalte im Play Store "Update nur über WLan" ein und "Autom. App-Update" aus.
Trotzdem hat mich dieses Fullwipe Flashen mindestens 30 MB Mobilfunkdaten gekostet.
Die Alternative, die mir noch einfällt wäre sofort, wenn das Konto eingerichtet und wiederhergestellt ist, den Datenzugriff auf's Mobilfunknetz zu deaktivieren bis TB mit der Wiederherstellung fertig ist.

Ja die Gapps haben fast das Uploadlimit gesprengt :D:D

Was ist denn das für ein Kalenderwidget was du hast, ich habe eigentlich bislang noch nie Probleme mit der Darstellung von Schriften gehabt.

zu OT^^:
also ich habe garkein WLan hier und meist logge ich mich auch garnicht in meinen Account ein dazu kannst du in Uhrzeigerrichtung von links oben in die Ecken tippen dann überspringt man den ganzen Kram^^ also (oben links, oben rechts, unten rechts, unten links) alles nacheinander, dann sollte der Configurationskram erstmal verschwinden und du auffem Homescreen auskommen :)

• Danke
Reaktionen: frajo
@frajo evtl. Kannst du das über den fontinstaller regeln. Ansonsten wähle mal ein anderes profil für deine kalenderapp auf dem Bildschirm. Des weiteren Bild der Aroma installer. Er bietet noch mehr Möglichkeiten.. aber das kommt später... ob die gapps so in der Rom verbleiben ist auch noch nicht gesagt. Ich habe dazu ein paar andere Gedanken... mal sehen was sich umsetzen lässt

Gruß

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
taette schrieb:
Was ist denn das für ein Kalenderwidget was du hast, ich habe eigentlich bislang noch nie Probleme mit der Darstellung von Schriften gehabt.

Jorte 4*1

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

taette schrieb:
zu OT^^:
also ich habe garkein WLan hier und meist logge ich mich auch garnicht in meinen Account ein dazu kannst du in Uhrzeigerrichtung von links oben in die Ecken tippen dann überspringt man den ganzen Kram^^ also (oben links, oben rechts, unten rechts, unten links) alles nacheinander, dann sollte der Configurationskram erstmal verschwinden und du auffem Homescreen auskommen :)

Das hört sich ja gut an, werde ich beim nächsten Mal probieren, Danke :thumbup::thumbup::thumbup:

Edit: Hab's gerade mal ausprobiert. Klappt super. :thumbup: Geht das eigentlich auch noch, wenn man die Sprache schon ausgewählt hat?

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
[...]

Edit: Hab's gerade mal ausprobiert. Klappt super. :thumbup: Geht das eigentlich auch noch, wenn man die Sprache schon ausgewählt hat?

Hej ups habe ich garnicht mitbekommen, dass du es editiert hattest :p

ja ich habe bislang immer die Sprache ausgewählt und dann habe ich das noch im Sprachemenü gedrückt^^

• Danke
Reaktionen: frajo
Prozess "system" reagiert nicht. Möchten Sie ihn beenden? Warten Bericht OK
Bekomme ich oft nach dem Einschalten. Hab' gerade nochmal nach Fullwipe alles neu gemacht und alle Apps mit Titanium Backup wieder hergestellt, ohne Erfolg.
Hat das sonst keiner?

Ist mir mit der neuen Version noch nicht passiert.
Ich habe jedoch beobachtet, dass es heufig vorkommt, wenn man mit angeschaltetem WLan neustartet oder in den CPU-Einstellungen etwas ändert.
Bis jetzt ist es nach einigen Neustarts dann auch immer wieder verschwunden.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, einfach auf warten klicken und weiter gehts...

xxderMarkusxx schrieb:
Ist mir mit der neuen Version noch nicht passiert.
Ich habe jedoch beobachtet, dass es heufig vorkommt, wenn man mit angeschaltetem WLan neustartet oder in den CPU-Einstellungen etwas ändert.
Bis jetzt ist es nach einigen Neustarts dann auch immer wieder verschwunden.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, einfach auf warten klicken und weiter gehts...

Bei mir passiert es mit der neuen Version, nach sechs oder sieben Neustarts egal ob mit oder ohne Wlan.
Die CPU-Einstellungen sind unverändert.

frajo schrieb:
Prozess "system" reagiert nicht. Möchten Sie ihn beenden? Warten Bericht OK
das habe ich schon öfter gesehen, auch mit dem "Original".
Aber nur jeweils einmal nach nem Neustart, dann war gut.

blur schrieb:
das habe ich schon öfter gesehen, auch mit dem "Original".
Aber nur jeweils einmal nach nem Neustart, dann war gut.

Welches Orignial meinst du?
Ich hatte es zuerst mit CMREX Base CM10, am Anfang mit CNA und CN+ nicht, jetzt mit CN+ ja und mit CMREX v.5 nicht. :confused::confused::confused: